PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ne zusage für Südafrika ;-)


Hartogh
2004-11-11, 20:59:45
Hi,

Heute hab ich endlich eine Zusage für Süd Afrika bekommen. Ab dem 20.1.2005 werde ich mit 3 Kommilitonen für ein Semester in Port Elisabeth an der Nelson Mandela Metropolitan University (currently known as PE Technikon) technical engineering studieren (Die Stadt ist 3km vom Indischen Ozean weg) :biggrin:

Endlich raus aus Wolfenbüttel (Jägermeister) und aus diesem nass kalten Deutschland. Ich warte nur noch auf mein polizeiliches Führungszeugnis damit ich ein Visum beantragen kann. Das Flugticket kann ich am kommenden Dienstag abholen.

Wie lange es wohl dauert bis ich vergessen habe, dass ich einen Rechner zurücklasse und auch (hoffentlich) keinen Fehrnseher mehr habe ?

War jemand von euch schon in Süd Afrika, eventuell sogar in Port Elisabeth und hat irgendwelche Ratschläge etc. ? Immer her damit...

Abraxaς
2004-11-11, 21:06:56
War noch nie da,aber würde auch gerne mal hin.naja denk auf jeden fall an impfungen etc.,wenn ich glück habe kann ich im Januar/februar für ein Fsj nach Guatemala.Ich wünsche dir auf jeden Fall gan viel Spaß,erlebnis und erfahrung...

greenvirus
2004-11-11, 21:19:54
nur so als nebenfrage:), was studierst du genau für eine Ingenieurrichtung?


gruss

Craig
2004-11-11, 21:29:02
Hi,

Heute hab ich endlich eine Zusage für Süd Afrika bekommen. Ab dem 20.1.2005 werde ich mit 3 Kommilitonen für ein Semester in Port Elisabeth an der Nelson Mandela Metropolitan University (currently known as PE Technikon) technical engineering studieren (Die Stadt ist 3km vom Indischen Ozean weg) :biggrin:

Endlich raus aus Wolfenbüttel (Jägermeister) und aus diesem nass kalten Deutschland. Ich warte nur noch auf mein polizeiliches Führungszeugnis damit ich ein Visum beantragen kann. Das Flugticket kann ich am kommenden Dienstag abholen.

Wie lange es wohl dauert bis ich vergessen habe, dass ich einen Rechner zurücklasse und auch (hoffentlich) keinen Fehrnseher mehr habe ?

War jemand von euch schon in Süd Afrika, eventuell sogar in Port Elisabeth und hat irgendwelche Ratschläge etc. ? Immer her damit...


Also Internet gibts da reichlich ;)!

Vielleicht bist du ja an der gleichen UNI wie ne Freundin aus Namibia von mir. Die studiert dort auch irgendwo inner Nähe dort :)!

Andere Frage: Was müsst ihr dafür löhnen?

Hartogh
2004-11-11, 21:39:32
nur so als nebenfrage:), was studierst du genau für eine Ingenieurrichtung?
gruss

Maschinenbau an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel, Fachrichtung Mechatronik deshalb auch mechanical engineering in PE ;)

Hartogh
2004-11-11, 21:42:01
Andere Frage: Was müsst ihr dafür löhnen?

Wieviel ich dahinten ganau lasse ist schwer abzuschätzen. Aber alleine die Studiengebühr beläuft sich auf 2150 rand + 1600 rand für Studenten aus dem Ausland, also umgerechnet ~460€

BTW: Das Flugticket kostet um die 800€

FragMaztah
2004-11-11, 21:58:22
du kommst aus wolfenbüttel?

ich auch :D