PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt es mal wieder ein neues Dissection Album??


Thanatos
2004-11-11, 21:44:41
Hi,


ich würde gerne wissen wann es mal wieder ein neues Dissection album gibt.Seit John Nödveidt im Gefängnis war ist es ja um die band sehr ruhig geworden.

Und jetzt ist er ja glaube ich schon wieder fast 2 jahre drausen.


Leider hab ich immernoch nix von nem konkreten termin gehört, nur das sie sofort nach seiner freilassung wieder anfangen wollten.

So lange müsste es ja mit dem neuen album auch nicht dauern da er ja die texte alle schon geschrieben hat, oder auf jedenfall seit seiner haft schwer am schreiben war.


Weis jemand was??

BesenWesen
2004-11-12, 00:28:28
Ich weiß nur, daß sie endlich mal wieder auf Tour sind:

20.11.2004 Planet Music, A-Wien

21.11.2004 PPC, A-Graz

2.12.2004 Live Club, Bamberg

3.12.2004 Hellraiser, Leipzig

4.12.2004 Titanic City, München

7.12.2004 Live Arena, Münster

8.12.2004 Rock Club, Hildesheim

Hier noch ein Interview:
http://www.powermetal.de/interview/interview-661.html

Scheint, als solle die neue Single auf der Tour verkauft werden... ich habe das ganze jetzt nur überflogen, Nödtveit labert eine Menge skurrilen Kram (hat aber immer geniale Musik gemacht :))

P.S.: Ahhja, Jon sagt: "Jetzt liegt der Fokus erst mal auf der Single und der Tour. Wenn wir wieder zurückkommen, werden wir das Album aufnehmen. Also wird es irgendwann nächstes Jahr erscheinen."

Melkor
2004-11-12, 15:38:05
Hi,


ich würde gerne wissen wann es mal wieder ein neues Dissection album gibt.Seit John Nödveidt im Gefängnis war ist es ja um die band sehr ruhig geworden.

Und jetzt ist er ja glaube ich schon wieder fast 2 jahre drausen.


Leider hab ich immernoch nix von nem konkreten termin gehört, nur das sie sofort nach seiner freilassung wieder anfangen wollten.

So lange müsste es ja mit dem neuen album auch nicht dauern da er ja die texte alle schon geschrieben hat, oder auf jedenfall seit seiner haft schwer am schreiben war.


Weis jemand was??

Jon ist seit Frühjahr diesen Jahres draußen, und wie der Herr Besen schon gesagt gibt es erstmal eine Tour auf der auch die dazugehörige Single verkauft wird, danach gehts weiter.

EDIT: Und wie ich mich auf den 3.12. freue :)

1337
2004-11-12, 21:11:39
gibt auch ein sample des neuen titels. wobei das für mich eher nach iron maiden als nach dissection klingt. :usad: :|

http://www.dissection.nu/frames.htm

edgecrusher
2004-11-12, 21:42:33
guckst du auf www.blabbermouth.net

DISSECTION Announce Release Date For New EP - Nov. 12, 2004

Reactivated Swedish death metallers DISSECTION will release their much-anticipated comeback single/EP, "Maha Kali", on November 16 via Escapi Music/Screaming Ferret Wreckords. Armed with a fresh lineup, consisting of mainman Jon Nödtveidt (vocals and guitar), Set Teitan (guitar, ABORYM, BLOODLINE), Brice Leclercq (bass guitar, NIGHTRAGE) and Thomas Asklund (drums, DARK FUNERAL, INFERNAL, DAWN), DISSECTION describe the new CD as "a hymn to the wrathful black Hindu goddess of Mahapralaya, the great dissolution of cosmos, Jai Maha Kali!" An audio sample of the title track is available at this location.

Nödtveidt recently told Finland's Sonera Plaza that the group's next full-length effort will surface in the fall of 2005. "We will continue touring all around the world (probably South America and so on) during the winter/spring 2005 and we will also be playing summer festivals all around Europe and so on. We have about 11 new songs that we are going to record in the spring so the next album [will likely come] out in the autumn."

DISSECTION filmed their headlining performance in Stockholm on Oct. 30, 2004 for an upcoming DVD, tentatively due next year. The as-yet-untitled disc will also feature a band documentary.

1337
2004-11-21, 19:39:53
neue ep – Maha Kali – ist raus. was für ein schund. wenn das zukünftige material genauso klingt, hätten sie wohl lieber aufgelöst bleiben sollen und ihren kultstatus damit behalten. :usad:

Melkor
2004-11-21, 21:42:42
neue ep – Maha Kali – ist raus. was für ein schund. wenn das zukünftige material genauso klingt, hätten sie wohl lieber aufgelöst bleiben sollen und ihren kultstatus damit behalten. :usad:

wirklich so schlimm?
das würde mich sehr traurig machen...hab mir das sample auf der seite angehört und das klingt wirklich ziemlich nach iron maiden, nur mit gelangweiltem jon am mikro....hmmm

Boris
2004-11-25, 18:06:58
irgendwie klingen die drumms so künstlich.. und die gewschwindigkeit fehlt... vielleicht brauchen die leute ja wieder bissle bis sie sich einspielen oder was weiss ich... schade wärs wenns so bleibt

Börk
2004-11-25, 18:11:48
wirklich so schlimm?
das würde mich sehr traurig machen...hab mir das sample auf der seite angehört und das klingt wirklich ziemlich nach iron maiden, nur mit gelangweiltem jon am mikro....hmmm
Ja hab bisher auch nur schlechtes über die Platte gehört.
Manchmal ist es wohl besser aufzuhören wenn man am Höhepunkt ist...

Gruß,
Börk

Thanatos
2004-11-25, 19:06:42
Ja hab bisher auch nur schlechtes über die Platte gehört.
Manchmal ist es wohl besser aufzuhören wenn man am Höhepunkt ist...

Gruß,
Börk


Hmmmm das hört sich ja ned gerade gut an.

Hör ja eigentlich ned viel Black/Death -Metal.........

Aber "The Somberlain" fand ich einfach genial :)


ist ja auch irgendwie verständlich das die Gruppe sich sehr verändert hat, mehrere jahre iss nix mehr passiert, ausserdem sind ja ein haufen mitglieder abgesprungen.


Wenn das wirklich nix wird......................................hätten sie es lieber ganz lassen sollen.

AHF
2004-11-26, 18:55:08
o.o. jetzt klingen slipknot wie slipknot, in flames auch wie slipknot und dissection auch wie in flames. :| ich bin ja mal gespannt, ob die wieder zu alter stärke und altem geist zurückfinden, denn das neue zeugs (auch unhallowed) hat null atmosphere.

Melkor
2004-12-04, 14:25:30
Und falsch...
gestern Dissection in Leipzig! Selten so ein verdammt geiles Konzert gesehen!
Selbst Maha Kali klang verdammt geil! Dazu so ziemlich alles was Dissection an kultigen Songs zu bieten hat.

Außerdem las ich gestern noch, das die 2 Tracks der neuen MCD lediglich am Computer zusammen geschustert wurden, was eine Erklärung dafür wäre, dass das Sample auf der Seite so lahm klingt, das Lied aber live absolut geil ist.

Grabak und Watain waren langweilig, vor allem Grabak, aber Dissection, der Hammer. SOlltet ihr die Möglichkeit haben, guckt sie euch live an, absolut genial!

Ich warte auf das neue Album!