PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Firefox] Email/Email lesen

Brillus
2004-11-11, 23:09:07
Bevor jemand fragwas ich meine In die Navigationsleiste kann man ein Symbol Email eintragen mit den Unteroptionen Email schreiben( was auch super geht) und Email lesen (0Queue) und das geht nicht der schreibt mir immer an es wären keine Emails da auch wenn welche da sind.

Als Mail Client benutze ich Thunderbird 0.9 also einen wo mein eigentlich davon aus gehen könnte das er das ding kennt.

Weis jemand ob man noch irgendwas umstellen / einstellen muss? und wenn ja was

MadMan2k
2004-11-11, 23:12:46
Thunderbird muss dazu im Hintergrund laufen.
Das ist aber insofern Schwachsinnig, als dass dieser schon selbstständig bescheidsagt...

_cby_
2004-11-11, 23:20:16
Das ist aber insofern Schwachsinnig, als dass dieser schon selbstständig bescheidsagt...

Nope, bei mir startet Thunderbird wenn ich über Firefox gehe - auch wenn es vorher nicht lief.

Sephiroth
2004-11-12, 00:13:27
Richtig, denn der Wert den man in Firefox dort liest, wird aus der Registry gelesen und dieser muß ja nunmal erst durch ein Mailprogramm erstellt/aktualisiert werden - das muß nicht Thunderbird sein, Outlook Express und der MSN Messenger machen das auch.
Ich weiß gar nicht wie das bei Windows 2000 ist, denn eigentlich ist dieses Feature für den Anmeldebildschirm bei WindowsXP gedacht und somit nicht bei Win2k implementiert.

....

nach einen Blick in den Source-Code weiß ich nun, daß Thundebird bei Win2k diesen Eintrag nicht erstellt (was ja kein Problem darstellt) und somit die Anzeige bei Firefox unter Windows 2000, NT & Win9x nicht geht bzw. immer Null neue Nachrichten anzeigt.

EDIT2:
Die WIndows Shell-API Funktion, um die Informationen für ungelesene, neue Mails zu bereitzustellen, ist auch erst seit WindowsXP vorhanden. Den Eintrag müsste man also auf die alt hergebrachte Art und Weise erstellen. Funktionieren sollte es dann bei Fireofx trotzdem. Der prüft nämlich nur, ob der Eintrag vorhanden ist und liest ggf. den Wert des Haupt-Mailkontos aus (der eines anderen wird auch nicht gespeichert).

_cby_
2004-11-12, 13:36:01
@seph

Warum, großer Meister, klappt's dann bei mir? :|

Sephiroth
2004-11-12, 13:47:37
@seph

Warum, großer Meister, klappt's dann bei mir? :|
Was klappt bei dir? Ich sprach von der Anzeige der ungelesenen Mails, genau wie Brillus.

Mag sein das ich den Source Code noch nicht so ganz verstand habe, jedoch erstellt Thunderbird meines Wissens nach diesen Eintrag nicht unter Win2k.

Brillus
2004-11-12, 15:13:28
Habe win2k und bei mir läft der Thunderbir. Aber noch den was Seph geschrieben hat geht es also in der Standart variante nicht kennt jemand einen Tweak dafür?