PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google - schwach.


Craig
2004-11-12, 01:04:22
War auf der Suche nach ner Gedichtinterpretation und habs bei Google versucht.

Wenn man den Begriff "Gedichtinter<pretation" eingibt sind 99% der ersten 10 Seiten kostenpflicht und man landet immer wieder auf den selben Seiten. IMO nicht gerade googlewürdig

Abraxaς
2004-11-12, 01:10:09
Naja,google vermüllt sowieso immer mehr.

Für welches Gedicht brauchst du denn ne Interpretation?

AtTheDriveIn
2004-11-12, 01:12:56
kann ich nur bestätigen.

Ganz oft findet man diese "Geben sie OK ein"-Seite, das wird immer störender.

BlackArchon
2004-11-12, 01:33:06
Da fällt mir leider nur der Spruch ein 'selber denken macht schlau'. Also erledige deine Hausaufgaben selbst und schreibe nicht irgendwo ab. :mad:

Gast
2004-11-12, 02:26:17
Da fällt mir leider nur der Spruch ein 'selber denken macht schlau'. Also erledige deine Hausaufgaben selbst und schreibe nicht irgendwo ab. :mad:

was hattn das mit hausaufgaben zu tun.......ganz egal was man sucht.....kochrezepte , tattovorlagen etc. etc...........andauernd die OK Seiten......baeh.....

DanMan
2004-11-12, 02:50:46
Was auch noch oft anzutreffen ist, sind diese Seiten, die einem dann ebay Angebote verlinken wollen. Auch wenn die garnichts mit dem Gesuchten zu tun haben, einfach, weil unten irgendwo auf der Seite dutzende Begriffe hintereinander stehen. Nur noch nervig.

darph
2004-11-12, 07:44:10
was hattn das mit hausaufgaben zu tun.......ganz egal was man sucht.....kochrezepte , tattovorlagen etc. etc...........andauernd die OK Seiten......baeh.....
Bei den Themen kein Wunder... kannste gleich "dicke Titten" und "Klingeltöne" eingeben...

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=kochen+rezepte
erster Hit - chefkoch.de - hat einen guten Ruf.. und die nächsten zwei scheinen bei oberflächlicher Betrachtung auch noch seriös zu sein...

darph
2004-11-12, 07:44:48
Was auch noch oft anzutreffen ist, sind diese Seiten, die einem dann ebay Angebote verlinken wollen. Auch wenn die garnichts mit dem Gesuchten zu tun haben, einfach, weil unten irgendwo auf der Seite dutzende Begriffe hintereinander stehen. Nur noch nervig.
-ebay -auktion*fertig. ;)

Snatch
2004-11-12, 08:10:01
Naja was kann google dafür, wenn immer mehr Leute für ihren assigen dummfug Geld wollen ? Findest ja kaum noch Seiten wo es mal was um sonnst gibt. Google listet halt alles mit auf.

Gruß
Snatch

mr.slater
2004-11-12, 08:29:06
LOL... nur weil die Leute keine gescheiten Suchbegriffe zusammenstellen können, ist das automatisch die Schuld von Google. Der ist gut...

x-dragon
2004-11-12, 12:31:31
Ansonsten wäre das vielleicht interessant:
http://www.filtertechnics.de

govou
2004-11-12, 13:19:40
www.webcrawler.de
Google ist mir zu Mainstream geworden und ich steh nicht auf Monopole. :rolleyes:

Morbid Angel
2004-11-12, 13:20:16
War auf der Suche nach ner Gedichtintpretation und habs bei Google versucht.

Wenn man den Begriff "Gedichtintpretation" eingibt sind 99% der ersten 10 Seiten kostenpflicht und man landet immer wieder auf den selben Seiten. IMO nicht gerade googlewürdig

Gedichtsintpretation oder GedichtsintERpretation? :|

Craig
2004-11-12, 14:05:42
Gedichtsintpretation oder GedichtsintERpretation? :|
Vertippen kann man sich ja mal ;)

Craig
2004-11-12, 14:07:07
LOL... nur weil die Leute keine gescheiten Suchbegriffe zusammenstellen können, ist das automatisch die Schuld von Google. Der ist gut...


sage ich gar nicht. Mir gehts nur noch darum, dass für den simplen Benutzer google eher nicht mehr brauchbar ist. Nicht jeder macht sich ne Menge Gedanken, wenn er ein Suchbegriff eingibt. Es wäre gut, wenn Google ein Filter hätte der wiederholende Angebote in der Art säubert.

Um was anderes gehts mir nicht.

pollux
2004-11-12, 14:43:40
es war schon immer wichtig, die suchanfrage passend zu formulieren. mittlerweile ist es vieleicht 'schlimmer' geworden, aber auch in den anfangszeiten von google bzw in den 'hochzeiten' von altavista waren die ergebnisse nicht immer befriedigend, wenn die suchanfrage zu allgemein war.
gibt ja auch genug fachliteratur, die sich damit auseinander setzt.

aber ich muss zugeben, meistens suche ich zuerst auch nur nach einem einzelnen begriff, und dabei ist mir in letzter zeit auch aufgefallen, dass immer mehr 'bezahlschrott' ganz oben bei den treffern ist. sobald ich aber die suchanfrage anpasse, bekomm ich wieder top ergebnisse.

TR1b4l
2004-11-12, 14:55:51
wenn dich was stört klammer es doch aus ^^ mach zb gedichtinterpretation -shop -usw wad dich stört :D .trotzdem letztens veruscht pber die wirtschaft von frankkreich zu erfahren .. erst reise führer dann wein shops :P

Flipper
2004-11-12, 16:00:54
und reviews zu suchen ohne auf shop-seiten zu landen ist auch teilweise schon richtig knifflig :/