PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Annahmeverweigerung, wenn Nachbarn Paket angenommen haben?


JFZ
2004-11-12, 07:21:58
Heute ist bei mir per DHL ein Paket angekommen, was ich auf keinen Fall annehmen wollte. Es war eine beschädigte Lieferung, was ich an der Post mit Transportschaden reklamiert habe. Auf dem Formular war dabei sogar "Annahme verweigert" und "Zurücksenden an Absender" vermerkt.

Jetzt stand das Paket, als ich gestern heimkam aber schon vor der Tür. Wahrscheinlich haben das meine Nachbarn für mich angenommen.

Im Normalfall bin ich immer sehr froh, wenn meine Nachbarn das für mich machen, und ich bin ihnen dankbar, daß ich sonst nicht zur Post rennen muß, nur diesmal passt er mir net ganz rein.

Kann ich denn die Annahme des Pakets jetzt noch nachträglich verweigern (Es ist noch original verschlossen), oder ist die Annahmeverweigerung jetzt unmöglich geworden, weil meine Nachbarn schon unterschrieben haben?

Beeblebrox
2004-11-12, 08:30:21
Sollte eigentlich schon noch gehen. Der Zusteller muß auf jeden Fall dokumentiert haben, an wen er das Paket ausgeliefert hat. Ich würde das Paket zur Post bringen und zurückschicken.

BenB
2004-11-12, 15:30:58
Kannst du es bitte nochmal etwas genauer erklären?

Du hast ein Paket erwartet, von dem du schon gewusst hast das es einen Transportschaden hat, den du dann vor der Lieferung des Paketes der Post gemeldet hast? Wie geht das? :confused:

Oder war es eine Ebay Lieferung von dir, die auf dem Weg zum Empgänger beschädigt wurde? Dann kann es dir doch auch egal sein, ob du das Paket jetzt zurück hast oder nicht, da die Post den Transportschaden ersetzt. :confused:

Popeljoe
2004-11-12, 18:27:24
Nachträglich die Annahme verweigern!
Die sollen erstmal nachweisen, an wen das Paket ausgehändigt wurde....!
Popeljoe