PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT RAM-Kühler lassen?


Ash-Zayr
2004-11-12, 08:01:12
Hallo

Ich bekomme heute meine PNY Verto 6800GT. Ein GPU-Wasserkühler liegt schom bereit, ebenso hatte ich ein Set Kupfer-Heatsinks gekauft. Dann aber erst viel mir auf, dass ich vom NVIDIA Referenz-Kühler offenbar wirklich nur den Lüfter abmachen kann seperat von dem gesamten RAM-Kühlblock!! Ich dachte, alles zusammen wäre ein grosses Teil, so dass ich den RAM-Heatsink-Ersatz brauchen würde.

So aber stehe ich jetzt vor der Wahl: ALLES runter, und lieber die einzelnen, kleinen Kupfer-Heatsinks auf den RAM, oder einfach die komplette RAM-Konstruktion des Referenzmodells lassen??? Was bringt bessere passive Kühlung?

Danke!

ASh-Zayr

Oranje
2004-11-12, 08:43:52
Ja so hatte ich das auch geplant.

(Habe aber jetzt einen inno-nv40 kuehler gekauft der die ramsteine mittkuehlt.)

Der einzige nachteil sehe ich ,,bei deiner loesung,, das man wen man die ram-kuehler die auf der karte drauf sind stehen laest, nicht nur ein sondern geleich zwei pci-slots nicht mehr gebrauchen kan weil man die schlauche halt ueber den ram-kuehler anbringen muss.

Groetje,s Oranje

schnoppel
2004-11-12, 09:06:58
Warum steckst Du nicht den Silencer auf die PNY? habe ich auch gemacht. Karte arbeitet damit nahezu lautlos und ist ca. 7 Grad (!) kühler als mit dem Referenzkühler. Nur so als Idee :smile:

Oranje
2004-11-12, 10:03:24
Vielleicht weil er ne wakue hat und davon gebrauch machen moechte?

Ash-Zayr
2004-11-12, 10:27:11
Richtig Oranje, so war mein Plan....;)

Ash-Zayr

MechWOLLIer
2004-11-12, 15:16:04
mhm, irgendwie läuft die selbe Fragen in ein paar Threads zur zeit....
Es reicht wenn du kleine Passivkühler auf die RAms klebst, dann stört auch der originale Speicherkühler nicht mehr. Falls ein Luftzug vorhanden ist, geht es auch meistens komplett ohne Kühlkörper.