PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor www.glide-mopads.de - Verfahren anhängig


GordonGekko
2004-11-12, 10:28:32
Nur eine Warnung an diejenigen, die vorhaben, ein Mousepad bei der Firme Glide Mopads zu kaufen. Nachdem Herr Sand, seines Zeichens Geschäftsführer der Firma, nach Geldeingang, zig Telefonaten und Fristen nicht mehr reagierte, läuft nun eine Anzeige wegen Betrugs.

Wie ich durch ein heutiges Telefonat mit der Dienststelle Dorsten erfahren habe, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der davon betroffen ist. Sobald weitere Neuigkeiten vorliegen, kann ich dies bei Bedarf posten. Zu Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

Fazit: Finger weg von www.glide-mopads.de!


Cheers

Gekko

Modulor
2004-11-12, 10:41:12
Wer bei einem InternetShop einkauft der ausschließlich Vorkasse als Zahlungsmodalität anbietet muss eben mit solchen Unannemlichkeiten rechnen...

kinkel
2004-11-12, 10:41:42
Wenns denn so ist, dann könnteste das ja am besten mit Unterlagen in Snakecity Forum posten, die beschäftigen sich als ***Verbraucher Schutz Forum*** mit sowas und helfen auch.

www.snakecirty.de

GordonGekko
2004-11-12, 11:39:57
Wer bei einem InternetShop einkauft der ausschließlich Vorkasse als Zahlungsmodalität anbietet muss eben mit solchen Unannemlichkeiten rechnen...

Grds. bin ich ebenfalls skeptisch, was das angeht - allerdings hatte ich mich im Vorfeld mit Herrn Sand mehrmals unterhalten, um noch einiges über die Pads zu erfahren. Das Ganze machte von daher (zuerst) einen seriösen Eindruck.

Außerdem, Modulor, habe ich schon bei einigen sehr guten Shops per Vorkasse bestellt: bei serösen Anbietern habe ich damit keinerlei Probleme. In diesem Fall geht es mir auch nicht um das Geld, sondern um die dreiste Art ansich.

@ kinkel
Danke für den Hinweis! Das werde ich machen.


Cheers

Gekko

Gast
2004-11-12, 11:44:05
Lustig ich komm aus Dorsten und kenn die beiden Spezis. Hätte nicht gedacht das wirklich mal jemand was bei denen bestellt Oo

Der Herr Sand ist aber generell nicht dafür bekannt ein sonderlich gesetzestreuer Bürger zu sein. Hier flog er aus dem ansässigen Clan weil er im INternetkaffe geklaut hatte. (von dort aus aggierte der clan)

NAja gibt noch andere geshcihten aber ich will jetzt mal nicht übertreiben :>


Jedenfalls von dem Laden sollte man wirklich die Finger lassen.

GordonGekko
2004-11-12, 11:54:15
Selbiges bestätigte mir auch die zuständige Polizeidienststelle... ;) Der auf der Homepage noch angegebene zweite Geschäftsführer ist allerdings seit einigen Monaten nicht mehr in der Firma tätig - mit ihm hatte ich durch Zufall auch zwei mal telefoniert.

Modulor
2004-11-12, 20:41:53
...
Außerdem, Modulor, habe ich schon bei einigen sehr guten Shops per Vorkasse bestellt: bei serösen Anbietern habe ich damit keinerlei Probleme.
...


Ich bezog mich auf Shops die ausschliesslich per Vorkasse verkaufen - da muss man als potentieller Kunde Betrugsabsichten einfach voraussetzen.
Wer als seriöser Gewerbetreibender aus Angst vor evtl. Zahlungsunwilligkeit seitens seiner Kunden ausschliesslich auf Vorkasse besteht sollte sein Gewerbe lieber aufgeben und sich einen 9 to 5 Job besorgen.

Zombile
2004-11-13, 15:40:00
sagt mal norsk-it gehört aber nicht zu denen, die betrügen, oder?

Ich mein die Geizhalsbewertungen sind zwar eher schlecht, aber erstens bieten die auch Nachnahme an,

2. gehören die doch glaube ich mit Mindfactory zusammen, und mit DENEN hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hab nämlich bei Norsk-IT vor knapp zwei Wochen was bestellt, auch dann pberwiesen (also Vorkasse), kam lange nichts, dann habsch ne email geschrieben, und die meinten ich solle ihnen eine Überweisungskopie schicken, ok das mache ich dann auch jetzt mal.

Wollt mich nur vergewissern, aber eigentlich dürfte das doch tatsächlich ein Missverständnis sein, oder?



Gruß,


Zombile

Mumins
2004-11-13, 15:48:59
Norsk-it und Mindfactory gehören bestimmt nicht zusammen. E-bug hat was mit Norsk-it zu tun, gleicher Geschäftsführer. Bei Erstkunden wird so gut wie in jedem Bereich auf Vorauskasse oder Nachnahme bestanden, ist ja auch logisch, da es Leute gibt, die mächtig auf Rechnung bestellen und nie zahlen.

Um wie viel Geld gehts denn da bei den Mousepads. Es kann sich doch nicht lohnen wegen paar 100€ jemanden zu bescheissen.

RLZ
2004-11-13, 17:56:50
sagt mal norsk-it gehört aber nicht zu denen, die betrügen, oder?
Man verlagert seinen Geschäftssitz bestimmt nicht ohne Grund ausserhalb der EU. ;)
Dafür sind die rechtlich wesentlich schwerer greifbar.

Hab nämlich bei Norsk-IT vor knapp zwei Wochen was bestellt, auch dann pberwiesen (also Vorkasse), kam lange nichts, dann habsch ne email geschrieben, und die meinten ich solle ihnen eine Überweisungskopie schicken, ok das mache ich dann auch jetzt mal.

Wollt mich nur vergewissern, aber eigentlich dürfte das doch tatsächlich ein Missverständnis sein, oder?

Viel Glück sag ich das nur....

onkel2003
2004-11-13, 18:12:56
sagt mal norsk-it gehört aber nicht zu denen, die betrügen, oder?

Ich mein die Geizhalsbewertungen sind zwar eher schlecht, aber erstens bieten die auch Nachnahme an,

2. gehören die doch glaube ich mit Mindfactory zusammen, und mit DENEN hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hab nämlich bei Norsk-IT vor knapp zwei Wochen was bestellt, auch dann pberwiesen (also Vorkasse), kam lange nichts, dann habsch ne email geschrieben, und die meinten ich solle ihnen eine Überweisungskopie schicken, ok das mache ich dann auch jetzt mal.

Wollt mich nur vergewissern, aber eigentlich dürfte das doch tatsächlich ein Missverständnis sein, oder?



Gruß,


Zombile

ich selber habe dort auch shon 3 * Bestellt, und keine Probs, mach dir da mal keine sorgen, schick die kopie per mail hin und gut.

Und ansosten, es gibt nachname, sicherer geht es nicht mehr, deswegen bestelle ich auch nicht für 5 euro, sondern sammel, und dann ist dies mit nachname kein prob mehr, auf diese 5 euro mehr kommt es auch nicht mehr an.

Mumins
2004-11-13, 19:03:35
Man verlagert seinen Geschäftssitz bestimmt nicht ohne Grund ausserhalb der EU.

Das hat eher steuerrechtliche Gründe. Norsk-It ist eben meist am billigsten, da mss man zwangsläufig Abstriche am Service machen.

Zombile
2004-11-15, 09:31:13
hi,



also erst mal erleichterung,

der Fehler lag wohl eher bei meinem Vater, der den Überwqeisungsscheck in nicht gerade leserlicher Schrift geschrieben hat, so dass dort statt Stephan Kreutzer Stepmen ICreutzer stand ;) .
Norsk-IT hat jetzt den Zahlungs
eingang bestätigt.

SO weit so gut, aber...

jetzt ham' se die Audigy 2 ZS bulk net mehr, die ich bestellt hatte! :(

Na ja soll demnächst kommen, bis dahin.....


Inzwischen hätt ich die dummerweise auch schopn bei Mindfactory bestellen können, wo ich sowieso lieber bestellt hätte...

was solls,


Gruß,



Zombile

GordonGekko
2004-11-15, 12:01:15
...
Um wie viel Geld gehts denn da bei den Mousepads. Es kann sich doch nicht lohnen wegen paar 100€ jemanden zu bescheissen.

Es geht dabei gerade mal um 18 €... :D