PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct3D Prob denke ich....


Scoozer2000
2002-04-28, 17:39:28
Joo
Also D3D wird leider ned erkannt, kA wieso obwohl ich OpenGL Spiele super zocken kann!
hmm auch beim neuen DungeonSiege kann ich ned zocken weil der irgendwie nicht mal die Grafikkarte finden, oder der denkt das die Grafikkarte nicht meh als 8MB Speicher hat... DXDiag ist
DirectDraw auf "Nicht Vervfügbar"
Direc3D auf "Aktiviert" wenn ich testen mache, bricht der mit der Fehlermeldung ab: "Nicht genügend Arbeitsspeicher"
AGP Oberflächenbeschleunigung ist auf "Nicht Verfügbar"
komisch wa? hatte ich bei meinem letzten System auch... Hab auch schon Windows(XP) neu installiert - hat auch nichts gebracht.
Wie gesagt OpenGL spiele laufen super (z.B. Counter-Strike) Wenn ich die auch auf Direct3D umstelle dann ruckelt das bis zum geht nicht mehr...

Mein Rechner:

AMD Duron 1200Mhz
256MB DDR-RAM
Geforce2MX-400
60GB HDD
SB LIVE!

Hab auch schomn eigentlich alle Treiber die zu meiner Grafikkarte gehören ausprobiert... auch die von der Marke meiner Grafikkarte "Jaton" (noName War aber genau das gleiche Problem - Momentan hab ich den neusten Detonator drauf... VIA 4in1 hab ich auch den neusten ... DirectX hab ich auch mal deeinstalliert (leider!!) als ich dannach wieder DirectX8.1 rauf packen wollte hat WinXP DirectX nicht gefunden, sodass ich Windows neuinstallieren muss....
was soll ich machen?????

geforce
2002-04-28, 22:50:04
winxp und refreshratefix?

Scoozer2000
2002-04-29, 13:40:18
also XP hab ich und refrsh fix auch gemacht

MAXX_PAIN
2002-04-30, 10:46:58
Hallo,

hast du schon versucht beim DxDiag unter dem Reiter Anzeige alles zu Deaktivieren, und neu zu Aktivieren?(Also DirectDraw-,Direct3D-,APG- Beschleunigung)

Seppel
2002-04-30, 11:14:52
hatte mal was ähnliches mit Voodoo4... hab dann so ziemlich alles was Treiber war gekillt.
mach mal ganzes system platt. dann via 4in1 drauf, dann detonator, dann DX8.1... und wenns dann net geht würd ich sagen hol dir GF4...
was hast du für n board??

Scoozer2000
2002-04-30, 14:44:48
Ich hab schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert ... bei agp ... und bei direcdraw gehts ja ned... weil cih die buttons nicht drücken kann ... auf den buttons steht "Nicht verfügbar" ... tja.. :( ist son Soltek Mainboard .. sorry kA was für ne sorte... aber da woe duron raufpaasst ;) http://www.soltek.de

Seppel
2002-04-30, 16:12:18
mach mal wirklich komplett format C:, vielleicht hast dann erfolg.
wird die karte eigentlich als GF2MX400 erkannt oder steht da irgend n müll drin??

DeMarco
2002-04-30, 16:44:21
Hi,
ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner GeForce3, Via KT266 & SB Live! Ist ein bekannter aber seltener Bug bei dieser Konstellation.
OpenGL lief einwandfrei, aber Direct 3D teilweise gar nicht oder nur mit paar fps und Darstellungsfehlern.
Falls Du Deine AGP size auf 256MB hast, dann versuch mal 128MB oder 64MB. Wenn das nichts bringt, probier mal AGP 2fach.
Vieleicht bringt´s ja was bei Dir...
Aber die AGP size auf 128 hat es bei mir gefixt.

Ansonsten hilft echt nur format C: und alles neu druffschmeissen :(

Ciao,
DeMarco

Scoozer2000
2002-04-30, 18:01:01
also, hab auch probiert 2x und 4x ... 1x hab ich noch ned ausprobiert.. ;) ... bei DXDiag erkennt er nicht wieviel MB meine grafikkarte hat ... da steht

Gesamtspeicher ca. : Nicht zutreffend

obwohl bei rechtemaustaste-eigenscaften-einstellungen-erweitert-grafikkarte .. da erkennt er das meine 64MB hat ... büdde kein format c: ;) das wär heftig .. aber wenn wüsste ich gar ned wie ich das unter winXP machen sollte... lol habs vergessen obwohl ichs schonmal gemacht hab...

Seppel
2002-04-30, 20:34:15
andere möglichkeit (aber absolut keine gewähr!!!): kill einfach das verzeichnis X:\Windows\system UND RECHNER ANLASSEN, NIX RUNTERFAHREN UND DANN XP DRÜBER INSTALLIEREN! kann aber sein, dass er das net hinkriegt, weil das meiste von den dateien in benutzung ist... bei ME usw tut das teilweise, bei XP kam ich nie dazu, das zu probieren, bei mir lief es nur 8 stunden und hat dann nach heftigen overclocking-versuchen keine registry mehr gefunden. das stabilste windoof das es je gab?!?!?!
am besten abgesichert hochfahren, dann in ner readme von Detonator-treibern (wenns das bei NVidia gibt) nachschauen, welche treiber installiert wurden und dann alle schön der reihe nach löschen. ODER WIE GESAGT: FORMAT C:
Oder scheiss auf XP, zieht eh nur leistung und hau win98 drauf oder ME...

Scoozer2000
2002-05-01, 13:03:11
wie macht man denn unter xp format c? :D *g*

Seppel
2002-05-02, 16:43:17
gute frage... gekillt hab ich es schon mal, aber ich habs ab da nie wieder installiert...