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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße schimmernde Kanten an Sträucherkanten ...


Gaestle
2004-11-12, 12:01:38
Hallo,

hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2436490&postcount=3
und hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2438017&postcount=12

werden für die Spiele DeusEX2 und Thief-Deadly Shadows (basieren beide auf der gleichen veränderten Unreal2-Engine) eben diese Prblem für beide großen Consumer-Grafik-Hardware-Hersteller beschrieben.

Warum ist das so?

Grüße

PS: Quasar beschreibt im selben Thread, dass das schon oft durchgekaut wurde.... aber wo? Meine Suche führte zu keinem Erfolg...

Exxtreme
2004-11-12, 13:12:34
Meist ist's so, daß die Designer zu dämlich waren.

Es soll manchmal auch an der recht niedrigen Subpixelgenauigkeit der ATi-Karten liegen. Ich habe aber auch paar Tests in dieser Richtung gemacht. Bei Spielen, bei denen ich die Polygaps gesehen habe, verschlimmerte eine weitere Reduzierung der Subpixelgenauigkeit das Problem nicht. Wenn es also an der niedrigen Subpixelgenauigkeit liegen würde, müsste das Problem schlimmer werden.

Von daher schiebe ich sowas erstmal auf die Designer/Programmierer des betroffenen Spiels.

StefanV
2004-11-12, 13:22:18
besonders ärgerlich ists bei Konsolenspielen, z.B. Luigis Mansion aufm Gamecube...

Quasar
2004-11-12, 13:22:46
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=115237&highlight=Polygon-Gaps

Ich halte es für diese Problem, was in obigem Link beschrieben wird.