PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungseinbruch bei 6800GT


dannyray
2004-11-12, 12:46:49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Hab mir vor einiger Zeit eine Gainward 6800GT/GS2400
zugelegt. Sie eingebaut, installiert und getestet. Lief alles einwandfrei
hatte bei 3DMark01 ca 20k Punkte und auch die Games liefen schnell.
Seitdem ich mein Sys(WinXP) neu installiert habe, habe ich
einen Leistungseinbruch von 3500 Punkten und auch die fps brechen ein.
Mein Bios hatte ich auch auf Default zurück gestellt aber die alten
Einstellungen habe ich, wenn ich mich nicht irre, wieder übernommen.
Die Treiber sind auch die gleichen wie vorher(61.77).
Und jetzt frage ich mich natürlich woran es liegen kann :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Mfg
Danny

BlackArchon
2004-11-12, 12:54:42
1. Chipsatztreiber installiert?
2. Nimm den Forceware 66.93.
3. Sicher, dass AA und AF aus ist?

Gast
2004-11-12, 13:07:45
OMG bei NV CHips kommt immer gleich die Frage ist AAUNDAF,omg wer will schon ohne quali spielen hollt euch ne Ati.

naBaend
2004-11-12, 14:01:59
OMG bei NV CHips kommt immer gleich die Frage ist AAUNDAF,omg wer will schon ohne quali spielen hollt euch ne Ati.
Idiot! Lern Deutsch, und flame hier nicht so blöde rum.

@dannyray: Oftmals sind es die Mainboard-Treiber, die fehlen. Hir gibt es entsprechende Treiber:

VIA (http://www.viaarena.com/Default.aspx?PageID=2), Nvidia (http://nvidia.com/content/drivers/drivers.asp), Intel (http://www.intel.com/support/index.htm)

naBaend
2004-11-12, 14:07:19
Hir
Ups. Soll natürlich "Hier" heißen.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du mit anderen Settings gebencht hast.

dannyray
2004-11-12, 14:35:34
Hi,
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Also alle Treiber sind installiert auch die vom Chipsatz.
AA und AF ist auch aus. Der aktuelle 66.93 ist jetzt auch drauf
und nach einem Test hat sich nichts verändert ;(
Ich benche immer in den Default-Einstellungen.
Daran kann es also schonmal nicht liegen.
Ich hab mal geschaut und mir ist aufgefallen das SBA und FW
an sind. Vielleicht liegt es ja daran? Allerdings kann ich beides nicht übers Board(Asus P4C800 Deluxe) deaktivieren. Ich könnte mir auch noch vorstellen
das ich irgend eine Einstellung im Bios vergessen habe allerdings wenn ja welche!? Sonst fällt mir nichts mehr ein!


Mfg
dannyray

cR@b
2004-11-12, 14:53:34
Hast du evtl. noch third-party-tools drauf gehabt, die du nun nicht mehr nutzt ?? Bei mir macht z.B. aTuner od. rivaTuner noch paar Punkte aus ! Im Bios die richtigen Speichertimings z.B. 1T Command Rate aktivieren .. kann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

dannyray
2004-11-12, 18:03:43
Hi,

also third-party-tools waren keine drauf. Und die Speichertimings
sind auch alle Ok. Im Bios habe ich jetzt auch schon alles ausprobiert also daran liegt es anscheinend auch nicht. Jetzt kann es nur noch irgendeine
Einstellung in Windows oder den Treibern sein. Naja muß ich halt ausprobieren.
Trotzdem Danke.

Mfg
dannyray