PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leeres Gehäuse - wie Aopen A340 - Bauteilvorschläge bitte


gbm31
2004-11-12, 13:16:33
hi,

hab ein fujitsu siemens minipc gehäuse abgetaubt.
im aufbau gleicht es dem aopen a340, das nt ist sogar von denen.

daraus möchte ich einen kleinen leisen arbeits und multimedia (also dvd, mp3, tvout, evtl firewire, playstationersatz) machen.

kommt mir nicht mit pentium-m's, das wird zu teuer.

ich komme sehr günstig an ein micro-atx mobo mit i815e chipsatz incl celeron 1000 und integrierter grafik/agp-slot ran.
ist das was? evtl mit nem p3 tualatin 1266 von ebay?

512 mb (2*256) ram hab ich noch rumfahren, ein dvd brenner ist auch über, und ne wd40bb auch.

was für ne grafikkarte schlagt ihr vor, wg tvout? muß natürlich low profile sein.

im laden um die ecke (mein ex-nebenjob-anbieter ;) ) hat ne lp msi 5200, allerdings nur 64 bit. aber am tv spiel ich eh nur mit 640x480. gibts was besseres? und wo?

hat jemand sowas schon laufen? bleibt das auch leise oder dreht das nt nach der weile auf?

thx fürs lesen

Gast
2004-11-13, 18:31:01
hat ne lp msi 5200, allerdings nur 64 bit. aber am tv spiel ich eh nur mit 640x480. gibts was besseres? und wo?

thx fürs lesen

46bit? o0

gbm31
2004-11-13, 19:29:19
46bit? o0

na denn prost!


back to topic:

ich hab jetzt mainboard+cpu von oben und die fx 5200 mal gekauft und alles zusammengesteckt.
für den prozessorkühler gabs gleich mal einen leiseren papst, der per widerstand auf 5v gedrosselt wurde.
den schmächtigen passivkühler der msi hab ich durch einen passiven zalman nb-kühler ersetzt und die blende auf lowprofile umgearbeitet.

da das netzteil schon einen 80mm lüfter statt der üblichen 40er tröten hat, ist das ding jetzt superleise.

schau mich aber trotzdem noch nach nem tualatin p3 um, so 1266 - 1400 kaliber.

btw: das mit dem a340 war etwas zu hoch gegriffen, ist ja aus alu. hab bei aopen jetzt die richtige gehäusebezeichnung gefunden: h300b

bilder gibts demnächst im nethandsprofil...