PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel - Wie tauscht man Spalten gegen Zeilen ?


Juee
2004-11-12, 15:03:58
Es muss doch in dem beknackten Excel eine Funktion geben, mit der ich einfach sage: Spalte wird zur Zeile! Ohne das ich groß rumkopieren und "transponieren" muss !

D.h. ich habe quasi meine ganzen Infos derzeit untereinander möchte sie aber jetzt spaltenweise...

die interne hilfe bringt mir nix, weil ich net genau weiß nachwas man suchen muß

PS: Hab office 2003!


DAAAANKE für euere Hilfe :)

Pinoccio
2004-11-12, 15:06:15
"Transponieren von Zeilen in Spalten oder umgekehrt
Daten aus der obersten Zeile des Kopierbereichs werden in der linken Spalte des Einfügebereichs angezeigt, Daten aus der linken Spalte werden in der obersten Zeile angezeigt.

Markieren Sie die Zellen, die Sie transponieren möchten.
Klicken Sie auf Kopieren .
Markieren Sie die linke obere Zelle des Einfügebereichs. Der Einfügebereich muss sich außerhalb des Kopierbereichs befinden.
Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben Einfügen , und klicken Sie dann auf Transponieren. "

aus der Hilfe ...
hth, mfg Sebastian

Juee
2004-11-12, 15:10:56
"Transponieren von Zeilen in Spalten oder umgekehrt
Daten aus der obersten Zeile des Kopierbereichs werden in der linken Spalte des Einfügebereichs angezeigt, Daten aus der linken Spalte werden in der obersten Zeile angezeigt.

Markieren Sie die Zellen, die Sie transponieren möchten.
Klicken Sie auf Kopieren .
Markieren Sie die linke obere Zelle des Einfügebereichs. Der Einfügebereich muss sich außerhalb des Kopierbereichs befinden.
Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben Einfügen , und klicken Sie dann auf Transponieren. "

aus der Hilfe ...
hth, mfg Sebastian

danke für die schnelle antwort

Ja, soweit war ich auch schon, dass ist aber übelst kompliziert, weil ich ja dazu meine daten erst kopieren muss ... ich möchte aber einfach meine Tabelle nehmen können und spalte gegen zeile vertauschen ... dass muss doch gehen (und ich glaube mich zu erinnern, dass ich das schon mal irgendwie gemacht hab)....

*schnauzevollhabvonmsoffice*