PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PirateEye" gegen Abfilmer in Kinosäle


Hiro Hiroshi
2004-11-12, 16:47:30
"PirateEye" gegen Abfilmer

Das US-Unternehmen Trakstar hat nach eigenen Angaben ein neues Zweikomponentensystem gegen Filmpiraterie im Kinosaal entwickelt. Zum einen soll ein so genanntes "PirateEye" in Kinosälen automatisch Camcorder und Handykameras aufspüren, die zum Abfilmen benutzt werden. Selbst Kameras, mit denen durch ein Loch in einer Popcorntüte gefilmt wird, spüre die Technologe auf, verspricht das in Florida ansässige Unternehmen. Dabei komme keine Lasertechnik zum Einsatz, teilt Trakstar auf seiner Website mit. Das System soll Infrarotaufnahmen vom Umfeld des aufgespürten Camcorders anfertigen. Auf diese Weise könnten Täter nach Ende der Vorstellung dingfest gemacht werden, ohne dass dadurch die Kinozuschauer gestört würden.

Die zweite Komponente ist die "Trakstar-TVS" genannte Technologie, mit der sich Wasserzeichen in Audiosignale einbinden und aus aufgenommenen Videos wieder herauslösen lassen. Damit könne bei einem im Internet angebotenen Bootleg erkannt werden, wann und in welchem Kino die Raubkopie erstellt wurde. Beide Komponenten des Antipirateriesystems existieren bislang als Prototypen. "PirateEye" und "Trakstar-TVS" sollten bis Mitte 2005 serienreif sein.

Quelle: Blickpunkt:Film


http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=166643&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

PrimeTime
2004-11-12, 16:53:17
Klingt nach dem üblichen Marketinggeblubber. Und falls es doch funktioniert, warten wir halt auf den DVD-Rip. Der hat eh bessere Qualität... :rolleyes:

EL_Mariachi
2004-11-12, 16:59:48
gute Idee, sollen die alle Abfilmer verhaften ...

dann noch die Filesharing Verbrecher ... /wave PrimeTime

... dann kann man "Kino gehen" wieder so günstig wie frueher machen ;)

ich finde es gut, dass dagegen vorgegangen wird ... ich finde es schlecht, dass die ehrlichen Menschen immer die Leidtragenden sind!


naja ... is ne scheiss Welt in der wir leben :D

Cadmus
2004-11-12, 17:01:50
Panikmache in meinen Augen. Abgefilmte Filme sind eh nur ein Bruchteil der Gesamtanzahl an Filmen, die im Netz kursiert, die finden meistens auch auf anderen Wege zu den Tauschbörsen.

aCiD
2004-11-12, 17:49:57
Kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass die Kinos günstiger werden, wenn weniger kopiert wird. Und bei den Preisen geh ich sicher nicht jedes Wochenende ins Kino, da kostet bei uns der Film ohne Überlänge ca. 9,80€. Da verzichte ich lieber auf die Filme, das meiste ist eh nur Hollywood-Shice.

Greetz
aCiD

PrimeTime
2004-11-12, 18:19:32
gute Idee, sollen die alle Abfilmer verhaften ...

dann noch die Filesharing Verbrecher ... /wave PrimeTime

... dann kann man "Kino gehen" wieder so günstig wie frueher machen ;)

ich finde es gut, dass dagegen vorgegangen wird ... ich finde es schlecht, dass die ehrlichen Menschen immer die Leidtragenden sind!


naja ... is ne scheiss Welt in der wir leben :D

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ICH auf den DVDRip warte?
Das war eine allgemeine Formulierung und Feststellung. Lern lesen!
Und unterstell mir hier nichts.
Mein erstes Posting ist als Sarkasmus aufzufassen. Falls du nicht weisst was das ist, schau im Duden nach.

Tomi
2004-11-12, 18:44:18
Ma ehrlich...bevor ich mir für 3 Euro ne verwackelte, vergrieselte, mit husten, niesen, Gesprächen und Mono-Ton veredelte abgefilmte Kopie besorge, kauf ich lieber das Original. Es sei denn, dass die abgeflilmten Teile anamorph mit Dolby Digital rauskommen ;D. Sorry, aber kein Filmliebhaber kauft und saugt so einen Dreck. Das brauchen nur die DSL Kiddies, die bei der Erstaufführung in Deutschland schon den Inhalt kennen und im Kino dann "pass auf, gleich passiert das" flüstern wollen.

Kenny1702
2004-11-12, 18:49:26
Und bei den Preisen geh ich sicher nicht jedes Wochenende ins Kino, da kostet bei uns der Film ohne Überlänge ca. 9,80€.
Wer verlangt eigentlich so viel :eek:? Das ist ja über 1/3 mehr, als ich gewohnt bin.

Zum Thema noch: abwarten und Tee trinken. Die bösen Filmer werden sich wohl noch Gegenmaßnahmen überlegen;).

helm
2004-11-12, 20:16:09
ok sorry .. aber kann nich anders...

ein fkk kino löst das problem auf ne ganz andere weise :rolleyes: ;D

nun denn abgefilmte filme sind eh zum brechen schlecht, ergo brauch die auch keiner.

Gast
2004-11-12, 20:42:51
darum saug ich auch filme weil seh oft im kino so teuer sind so etw 10 euro wenns nur 5 währen würd ich auch öfter ins kino gehen

aCiD
2004-11-13, 01:35:33
Bei uns in Mainz das Cinestar, ist auch zufällig das einzigste Kino hier, und seit dem Tag, an dem die anderen Kinos hier geschlossen wurden, wurden seltsamerweise die Preise erhöht. Saftladen, daher such ich mir die Filme schon gut vorher aus, die ich wirklich sehen will.

Greetz
aCiD

Kurgan
2004-11-13, 03:07:42
ich war die letzten beiden jahr noch nicht ein einziges mal im kino, und nachdem ich die meisten sogenannten "blockbuster" auf dvd geguckt hab, weiss ich auch warum. selbst die 1,50 leihgebühr waren teilweise mindestens 15€ zuviel für den schrott.

edit: arg, gelogen, herr der ringe natürlich im kino und als dvd gekauft ;) und ich muss zugeben das ich mir für videosessions einen beamer leihen kann, in kombi mit meiner 5.1 anlage hat das schon was :D

iceQ
2004-11-13, 15:30:13
Panikmache in meinen Augen. Abgefilmte Filme sind eh nur ein Bruchteil der Gesamtanzahl an Filmen, die im Netz kursiert, die finden meistens auch auf anderen Wege zu den Tauschbörsen.
Da hast absolut recht, meistens sind es Pressefilme bzw Mitarbeiter die den Film ins Internet setzten. Die kleine Zahl der Abfilmer ist marginal im Bezug auf den Rest

Hiro Hiroshi
2004-11-13, 16:04:37
Da hast absolut recht, meistens sind es Pressefilme bzw Mitarbeiter die den Film ins Internet setzten. Die kleine Zahl der Abfilmer ist marginal im Bezug auf den Rest

Oft sind es die Filmvorführer die Abfilmen.

Blackland
2004-11-13, 16:58:52
darum saug ich auch filme weil seh oft im kino so teuer sind so etw 10 euro wenns nur 5 währen würd ich auch öfter ins kino gehen
Bei uns gibt es Donnerstags Rabatt, kostet dann nur 5 EURO. Das ist ok. Und Aliens vs Predator kommt im Kino geil ... :devil: