PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512MB 32-Bit Rambus-Riegel: Woher?


Gast
2004-11-12, 17:56:32
Hallo,

Ich suche dringend ein 512 MB Rambus-Speichermodul mit 32Bit-Andbindung! (232 Pins)
zu "vernünftigen Preisen" (<270 Euro).
Ist zwar viel Geld, aber das Board (MSI 850E Max2 FISR - Komplettaustattung) hat auch ca. 300 Euro gekostet,
deshalb kommt ein Umstieg auf DDR(2) zunächst nicht in Frage. Auch deshalb, weil die Perfomance noch stimmt.


Ich habe alle Standard-Preissuchmaschinen schon abgesucht: Geizhals, Evendi,...; auch
der Hardwarehändler um die Ecke kann solche Module nicht mehr beschaffen.

Die einzigen Module die in Frage kommen dürften

- Samsung MD16R162GDF0-CT9
- Elpida MC-4R512FKK8K
- Corsair CM632DR512-4200
- APACER 32Bit 512MB?

sein.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Bin schon echt am verzweifeln.

StefanV
2004-11-12, 19:47:19
Ebay kommt noch in Frage...

Allerdings würd ich schon fast dazu raten, das Board zu versemmeln und gegen eins mit 1-2GB PC2700/3200 RAM auszustatten...

Das dürfte auch noch günstiger werden...

Selbst Board + CPU und RAM kostet nicht wirklich mehr als ~280€...