PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer 5 und so heiß?


Honka
2004-11-12, 19:38:30
Bei 3DMark2003 bleibt das Bild im 2 Level stehen !
Warum ?
Meine Karte ist danach bei ca. 68 C. !
Hat die GPU zu wenig WLP ?
Haben die Speicher zu wenig WLP ?
Ich habe den Silencer5 genau nach Gebrauchsanweisung eingebaut !
Warum bleibt die Karte stehen ?
Ich habe mit Originallüfter immer so um die 13000 Points gehabt !

Bitte um schnell Hilfe !

Gruß
Honka

Gohan
2004-11-12, 19:54:09
Wievie Punkte du hast, ist scheissegal, daran wird der Lüfter nur sehr wenig bis gar nichts ändern.
Schau als erstes nach ob der Kühler Plan aufliegt. Überprüfe ebenfalls ob der Lüfter die Luft auch ohne Hindernisse nach draussen pusten Kann. Hat die Gainward kein Doppeltes Slotblech?

Sollte alles nicht zutreffen hast du entweder zu viel oder zu wenig WLP oder die Karte bei der Montage erledigt.

Honka
2004-11-12, 20:05:50
Passiert so was auch, wenn zu wenig WLP auf den Speichern ist !
Ich habe 3 Versuche gestartet und immer im Level 2 bleibt das Bild stehen !
Im Arsch ist sie wohl nicht, sonst würde wohl garnichts mehr laufen(Level 1 ) !

Gohan
2004-11-12, 20:15:48
Hallo, was ist mit den anderen Fragen? :) Jo, die Speicherbausteine sollten auch gekühlt werden.

Honka
2004-11-12, 20:23:21
Das Slotblech habe ich ausgetauscht !
Ich habe mir eben nochmal die Karte angeschaut und sehe, dass zwei Speicher nicht ganz abgedeckt werden vom Silencer ! Ich werde den Kühler nochmal abbauen und auf die Speicher noch wesentlich mehr WLP auftragen !
Aber warum bleibt das Bild stehen und warum bekomme ich kein Alarm vom Nvidia-Treiber ?

Gohan
2004-11-12, 20:31:13
Der nVidia überprüft nur die GPU und nicht die Ram Temperatur. Mehr WLP wird dir nichts helfen. Wie viel WLP hast du den auf der GPU?

Honka
2004-11-12, 20:45:20
Dünn ! Wie beschrieben !

Honka
2004-11-12, 20:46:43
Dünn ! Wie beschrieben !
Ich denke mal es liegt an den Speichern u. das die wohl zu heiß werden !

MechWOLLIer
2004-11-13, 11:04:14
Bleibt das Bild richtig gefreezd oder geht es nach ein paar Sekunden weiter?
Montiere testweise mal einen zusatzlüfter, der auf die Grafikkarte pustet.e.

Schmitti
2004-11-13, 16:48:13
Habe auch mal ne Frage zu diesem Thema... Habe ebenfalls den Silencer5 montiert und nun stelle ich im normalen Windows-Betrieb auch eine Temperatur von 61-62 C. fest, ohne das irgendwas beansprucht wird. Das ist doch normalerweise auch zu viel, oder ? (habe den Lüfter ebenfalls mit großer Sorgfalt wie beschrieben auf der Karte montiert)

MfG

Schmitti
2004-11-13, 19:35:52
Hat sich erledigt - war wohl zu wenig Paste auf der GPU... Also "sehr dünn" so wie in der Beschreibung gesagt trifft meiner Meinung nach nicht ganz zu. Hab nun genau so viel wie auf den Speicherbausteinen und siehe da - gleich um ganze 10/11 Grad kälter. Denke mal das ist dann im Bereich des Normalen, oder?

MfG

Fatality
2004-11-13, 19:42:57
wo bekommt man denn so ein doppelslotblech her wo der obere teil luftschlitze/löcher für den silencer hat?

wenn ich das originale von der karte manuell bearbeite habe ich ja keine garantie mehr und könnte das auch nicht mehr vertuschen..

MechWOLLIer
2004-11-15, 08:16:49
wo bekommt man denn so ein doppelslotblech her wo der obere teil luftschlitze/löcher für den silencer hat?

www.pc-cooling.de

Honka
2004-11-15, 11:47:57
Fehler behoben !
Habe mehr WLP auf die GPU und den Speichern aufgetragen !
Jetzt funktioniert die Karte wieder SUPER und ist dazu noch sehr LEISE !
Temperaur normal ohne Last liegt die Karte jetzt bei 48-50 C.
Ich glaube das ist ok !

naBaend
2004-11-15, 15:13:06
Ich glaube das ist ok !
Ich glaube aber nicht.

Die WLP soll ja eigentlich nur kleine Unebenheiten ausgleichen, und nicht gleich gänzlich alleine die Wärme abführen. Du hast ja hier wohl überhaupt keinen Kühlerkontakt mehr. Die dicke WPL lindert dein Symptom jetzt etwas, eine Dauerlösung wird es aber wohl nicht sein, denke ich.

Über plötzlichen Graka-Tod solltest du dich daher nicht wundern.

Honka
2004-11-15, 15:52:15
Ich glaube aber nicht.

Die WLP soll ja eigentlich nur kleine Unebenheiten ausgleichen, und nicht gleich gänzlich alleine die Wärme abführen. Du hast ja hier wohl überhaupt keinen Kühlerkontakt mehr. Die dicke WPL lindert dein Symptom jetzt etwas, eine Dauerlösung wird es aber wohl nicht sein, denke ich.

Über plötzlichen Graka-Tod solltest du dich daher nicht wundern.

Auf der GPU waren mehr als dünn WLP ! Ich habe nur etwas mehr raufgemacht und nicht irgendwelche massen an WLP ! Auf den Speichern hatte ich zu wenig WLP aufgetragen und in der Anleitung stand von mehr WLP auftragen so steht es auch in einem Beitrag in diesen Forum !
Meine Graka läuft jetzt ganz normal und bleibt auch nicht mehr bei 3dmark2003 u. 2005 stehen !
Warum also sollte die Karte Toasten ? :confused:

Scotty
2004-11-17, 14:07:45
Ach, das ist Blödsinn... Wenn die Temperatur jetzt stimmt dann ist doch alles ok. Die wird doch nicht nach paar Wochen auf einmal von einem Tag auf den anderen viel heißer und brennt durch. Wenn überhaupt, dann wäre das schon sofort nach der Montage passiert weil eventuell was nicht richtig gemacht wurde oder dergleichen... Also keine Bange! :)

MfG

Honka
2004-11-17, 14:59:11
Ach, das ist Blödsinn... Wenn die Temperatur jetzt stimmt dann ist doch alles ok. Die wird doch nicht nach paar Wochen auf einmal von einem Tag auf den anderen viel heißer und brennt durch. Wenn überhaupt, dann wäre das schon sofort nach der Montage passiert weil eventuell was nicht richtig gemacht wurde oder dergleichen... Also keine Bange! :)

MfG


:love3: Danke, so sehe ich das auch ! :love3: