PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe ... (JK2 Editing Tools)


Kai
2002-04-28, 19:25:12
Servus,

Mein grösstes Problem ist immer zu entscheiden ob ich bei frisch erschienenen Editing-Tools zu einem neuen Game am besten eine Multiplayer - oder Singleplayermap basteln soll.

Egal was dabei rauskommt - ich poste es hier und ihr könnt es antesten. Also - Multi oder Singleplayer? Auf jeden Fall würde ich mich nur auf eine Map beschränken - dennoch würde Singleplayer dementsprechend länger dauern - und man kann es auch eigentlich nur einmal "geniessen".

Ich tendiere momentan eher zu Multiplayer - was denkt ihr?

dagmundna
2002-04-28, 19:45:24
Ich würde mich mehr über Singleplayer freun. (Auch wenn mans nur einmal genießen kann...)

oO_KIWI_Oo
2002-04-28, 19:46:37
Als "Kollege" ;) würde ich auch zu MP Maps raten. Da hat man aus meiner Erfahrung viel mehr davon (und vor allem man selbst, weil man genau weis wie die Map ausschaut ;) :D). Wenn ich daran zurückdenke wieviele Stunden wir im LAN meine Duke3D Maps gezockt haben...Das war den Arbeitsaufwand auf jeden Fall wert...Leider komme ich nicht mehr dazu solche spaßigen Sachen (Levels etc.) zu machen...Eigentlich schade...Aber ich freue mich schon auf deine Maps Kai :)

Gohan
2002-04-28, 20:23:07
MP Map, eine einzelne SP Map kann nur etwas dröge geraten :eyes: (Spreche aus erfahrung *g*)

Kai
2002-04-28, 20:27:11
Ich habe hier sogar ne kleine TC von EliteForce (c) by Myself. Ist aber leider noch lange nicht fertig (sind erst 7 Maps). Auf Hazardteam hat man mal drüber berichtet (einfach nach Quo Vadis suchen ;))

Ich denke, ich mach ne Multiplayermap.

Übrigens: Wenn ich an SP-Maps denke, dann meine ich nicht nur eine Map in der einfach bloss Feinde rumlaufen - da wird dann ne komplett neue Story eingebunden wie in EF: Quo Vadis Beispielsweise.

Gohan
2002-04-28, 20:28:14
Ja... aber mit nur einer Map ist man doch irgendwo eingeschränkt...

Kai
2002-04-28, 22:38:31
Originally posted by Gohan
Ja... aber mit nur einer Map ist man doch irgendwo eingeschränkt...

Stimmt schon. Nur will ich nicht wieder wochenlang an einem Projekt arbeiten um dann keinen Bock mehr zu haben ;) Daher schläft Quo Vadis momentan auch.

geforce
2002-04-28, 22:51:19
singleplayer ist imho sehr schwer ... aber mach nur - würde mir am meisten gefallen ... ;)

Kai
2002-04-28, 23:41:03
Ach SHIT !

Der Editor ist zwar echt super problemlos zu handhaben, aber der schmiert beim kompilieren an einer Tour ab. Fehler in Kernel32.DLL (so'n Quatsch!).

MANN! Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die fehlerhafte Version des SDK habe. Ich würde ja die neue auf Bluesnews.com gerne checken - aber das File ist Down. Wie immer verweist jeder Depp auf Bluesnews.com :(

Naja, beschränke ich mich eben auf MOHAA ... der funzt.

Kai
2002-04-30, 03:28:43
Erste Ergebnisse meiner MOHAA-MP Map:

Assfire
2002-04-30, 06:54:19
cool, ich werd auch mal eine JK2 Map machen, die Tools hab ich sco

Kai
2002-04-30, 11:53:15
Originally posted by Assfire
cool, ich werd auch mal eine JK2 Map machen, die Tools hab ich sco

Hoffe das klappt bei Dir. Meine Tools schmieren beim kompilieren jedesmal ab. Auch wenn ich am Takt was ändere klappt das einfach nicht :(

Falls ja, melde mal Erfolg :)

Unregistered
2002-04-30, 13:38:29
Originally posted by Kai
Erste Ergebnisse meiner MOHAA-MP Map:


Ähh wir sind hier in Deutschland!!!
Deine Hakenkreuze kannste woanders präsentieren.
Oder soll es zur normalität werden?

Unregistered
2002-04-30, 13:40:08
Wetten das jetzt ein rießen Kreuz kommt.

geforce
2002-04-30, 16:09:37
Originally posted by Unregistered



Ähh wir sind hier in Deutschland!!!
Deine Hakenkreuze kannste woanders präsentieren.
Oder soll es zur normalität werden?

und ... ?

ich hab echt was gegen leute wie dich die zur volksverdummung beitragen die die folge vom zenzieren ist ... grml

Kai
2002-04-30, 19:54:30
Originally posted by Unregistered



Ähh wir sind hier in Deutschland!!!
Deine Hakenkreuze kannste woanders präsentieren.
Oder soll es zur normalität werden?

Typischer State von jemandem der sich schön vom Staat bevormunden lässt. Spielt ihr mal weiter NERF-Arena :lol:

Unregistered
2002-04-30, 21:36:00
Noch mehr Nazis im 3DCenter???
Ihr habt wohl keine Ahnung was dieses Kreuz von bedeutung hat,
was dieses Kreuz an Leid,schmerz,toteJuden... mit sich bringt,
gerade wir Deutschen sollten es uns bewußt sein.
Ich selbst Spiele Mohaa in der englischen Version mit kreuzen,
aber es gibt Menschen die sowas als beleidgung auffassen,und ihr
hinter euren Computer denkt nur mir doch egal.
Ziemlich provokativ aber dein Avatar*Kai* ist es ja auch *zweiMittelfinger*.

Korak
2002-04-30, 21:43:22
Ach das sind zwei Mittelfinger. Hab mich immer gefragt was da so in die Luft ragt :D

Ach nun eine Frage an den Herrn Unreg.:
Wo befinden sich hier Nazis?

Unregistered
2002-04-30, 21:52:39
Wenn ich ein Nazisymbol veröffentliche und dann mich
auch noch verteidige.Typisches Nazi verhalten.

Kai
2002-04-30, 22:56:31
Originally posted by Unregistered
Wenn ich ein Nazisymbol veröffentliche und dann mich
auch noch verteidige.Typisches Nazi verhalten.

Ich kann Dir ganz flott eine Verleumdungsklage an den Hals hängen mein lieber. Ich bin da nämlich nicht sonderlich Feuerfest, wenn man mich als Nazi beschimpft.

Mein Gott, ich habe mich am MOHAA Editor versucht und einen Screenshot eines ersten Ergebnisses hier gepostet. Der steht den original MOHAA Shots IMO in wenig nach. Glaubst Du jetzt ehrlich, ich würde damit eine Hetzkampagne gegen Juden anleiten?

Ausserdem steht dieses Kreuz sicher nicht für die Vernichtung von Juden. Wäre wohl besser wenn Du mal deine Nase in ein Geschichtsbuch steckst bevor Du so nen Quark von Dir gibst.

Was meine Mittelfinger damit zu tun haben frage ich mich zwar schon nicht mehr, aber ich denke schon drüber nach mir sie via OP abnehmen zu lassen ...

*kopfschüttel*

Edit: Ich hab mal drüber nachgedacht. Werde natürlich zwei Versionen der Map veröffentlichen. Eine ohne HK's, eine mit. Basta.

dagmundna
2002-04-30, 23:18:15
Originally posted by Unregistered
Noch mehr Nazis im 3DCenter???
Ihr habt wohl keine Ahnung was dieses Kreuz von bedeutung hat,
was dieses Kreuz an Leid,schmerz,toteJuden... mit sich bringt,
gerade wir Deutschen sollten es uns bewußt sein.
Ich selbst Spiele Mohaa in der englischen Version mit kreuzen,
aber es gibt Menschen die sowas als beleidgung auffassen,und ihr
hinter euren Computer denkt nur mir doch egal.
Ziemlich provokativ aber dein Avatar*Kai* ist es ja auch *zweiMittelfinger*.

Ich glaube nicht, dass das 'Kreuz' jemanden auf dem gewissen hat. Du machst viel Wind um nix.

dagmundna
2002-04-30, 23:19:43
Ach ja; ich würde mich trotzdem über einen Single Payer Map freun. :D

aths
2002-05-01, 00:19:05
Kai gehört zu den Nazi-untypischsten Menschen, die ich kenne. Er zitierte per Screenshot aus einem Computerspiel. Wird in Dokumentationen aus alten Filmen zitiert, sind ebenfalls Hakenkreuze zu sehen. Sie stehen im Kontext. Ebensowenig ist erkennbar, dass Kai mit diesem Element auf dem Bild eine verfassungsfeinliche Aussage treffen möchte.

Ihm wegen diesem Screenshot rechte Gesinnung vorzuwerfen ist absurd.

oO_KIWI_Oo
2002-05-01, 01:01:23
Also manchmal frag ich mich echt, ob ich noch im richtigen Film bin...*athszustimm*

Kai
2002-05-01, 01:26:33
Originally posted by dagmundna
Ach ja; ich würde mich trotzdem über einen Single Payer Map freun. :D

;) Vielleicht kann man noch ne SP-Map draus machen, wenn die MP-Variante fertig ist. Ist auch alles sowieso höchst experimentell. Wenn ihr also später beim testen an ein oder zwei Radios vorbeilaufen solltet in denen seltsames zu hören ist, nicht fragen :D

Die Map soll eigentlich nur als LAN-Gag taugen, hehe.

@ aths:
Bin was diese Angelegenheit angeht komplett deiner Meinung. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mit diesem Screenshot irgendeine politische Meinung vertreten zu wollen.

Unregistered
2002-05-01, 01:49:28
Okay,okay tut mir leid "Kai" als Nazi beschimpft zu haben.
Ja wieder gut???



Kiffen schränkt die geistige Reifung ein. Amarok, 2002 <<;)

Unregistered
2002-05-01, 02:19:54
Dann eben nicht.
Aber wenigstens fühle ich mich wieder Menschlich
weil ich mich entschuldigt hab :wink:.

Kai
2002-05-01, 12:11:44
Originally posted by Unregistered
Okay,okay tut mir leid "Kai" als Nazi beschimpft zu haben.
Ja wieder gut???


Aber freilich. Es sah vielleicht auf den ersten Blick etwas "provokant" aus, aber um ehrlich zu sein war das keine Absicht.

Originally posted by Unregistered
Kiffen schränkt die geistige Reifung ein. Amarok, 2002 <<;)

Naja, das hat ne eigene Geschichte :D


Übrigens: Findest Du meinen Avatar echt provozierend? Ich hab mich das schon öfter gefragt, dann würde ich nämlich schleunigst wechseln. Habe so nen Trend bemerkt das man mir gerade wegen des Avatars nicht traut.

Captain America
2002-05-01, 13:44:04
Originally posted by Unregistered
Noch mehr Nazis im 3DCenter???
Ihr habt wohl keine Ahnung was dieses Kreuz von bedeutung hat,
was dieses Kreuz an Leid,schmerz,toteJuden... mit sich bringt,
gerade wir Deutschen sollten es uns bewußt sein.
Ich selbst Spiele Mohaa in der englischen Version mit kreuzen,
aber es gibt Menschen die sowas als beleidgung auffassen,und ihr
hinter euren Computer denkt nur mir doch egal.
Ziemlich provokativ aber dein Avatar*Kai* ist es ja auch *zweiMittelfinger*.

Du greifst Kai an, weil er einen Screenshot mit einem Hakenkreuz zeigt, wirfst ihm vor ein Unmensch zu sein weil das Hakenkreuz mit Leid in verbindung steht, aber spielst selbst Spiele mit Waffen, Nazi-Symbolen und Totschlag?

Hmm....

Kai
2002-05-01, 15:43:24
Update:

Zum Spielprinzip. Die Map soll eine Art "Arena" sein. Also primär für Deathmatch ausgelegt. In der Mitte befindet sich ein grösserer Bunker, von dem aus man ziemlich gut rulen kann ;) Natürlich sind da einige Sicherungsmassnahmen eingebaut die es den anderen Spielern erleichtern den Kerl aus dem Bunker rauszuholen.

Geplant sind noch zwei weitere, kleinere Bunker und ein Tunnelsystem das alle drei Bunker miteinander verbindet. Hier nochmal ein kleiner Shot des geplanten Sniperturms und der Umgebung:

geforce
2002-05-01, 18:10:04
Originally posted by Unregistered
Noch mehr Nazis im 3DCenter???
Ihr habt wohl keine Ahnung was dieses Kreuz von bedeutung hat,
was dieses Kreuz an Leid,schmerz,toteJuden... mit sich bringt,
gerade wir Deutschen sollten es uns bewußt sein.
Ich selbst Spiele Mohaa in der englischen Version mit kreuzen,
aber es gibt Menschen die sowas als beleidgung auffassen,und ihr
hinter euren Computer denkt nur mir doch egal.
Ziemlich provokativ aber dein Avatar*Kai* ist es ja auch *zweiMittelfinger*.

sorry, ich bin aber sehr politisch ... und das was in deutschland abgeht ist meiner meinung nach nicht zu rechtfertigen ...

geforce
2002-05-01, 18:15:02
Originally posted by Kai
Servus,


oh mein gott kai,

du unmensch, laut meines erdkunde lehres heisst servus sklave ... tztzt


;D

Kai
2002-05-01, 18:25:20
Hat denn keiner was zu den Screenies zu sagen? :bawling:

Ihr müsst mich anspornen. Bin ja jetzt schon zu faul um weiterzumachen :lol:

Korak
2002-05-01, 19:16:54
Originally posted by Kai
Hat denn keiner was zu den Screenies zu sagen? :bawling:

Ihr müsst mich anspornen. Bin ja jetzt schon zu faul um weiterzumachen :lol:

Die Screenies sehen fantstisch aus gerade zu umwerfend bitee mach die map schnell fertig :D

Kai
2002-05-01, 19:40:11
Originally posted by Korak


Die Screenies sehen fantstisch aus gerade zu umwerfend bitee mach die map schnell fertig :D

*Bastel* :D

geforce
2002-05-01, 21:49:47
Originally posted by Kai
Hat denn keiner was zu den Screenies zu sagen? :bawling:

Ihr müsst mich anspornen. Bin ja jetzt schon zu faul um weiterzumachen :lol:

find sie beide toll, würde schon was sagen wenns "schlecht" aussehen würde ... ;)

Kai
2002-05-01, 22:53:58
Morgen kommt nochmal ein Set neuer Pics. Bin jetzt fast mit der Bunker-Innenausstattung fertig. Ich bin damit zwar nicht wirklich zufrieden, aber für meine erste MOHAA-Map könnte man es mal durchgehen lassen ;)

dagmundna
2002-05-02, 16:28:30
Originally posted by Kai
Hat denn keiner was zu den Screenies zu sagen? :bawling:

Ihr müsst mich anspornen. Bin ja jetzt schon zu faul um weiterzumachen :lol:
*ansporn*

Kai
2002-05-02, 20:03:23
Originally posted by dagmundna

*ansporn*

*Weiterschraub*

Naja, so zwei drei Tage wird's noch dauern. Nächste Woche ist Beta-Test angesagt :D

Kai
2002-05-02, 20:05:31
3

Kai
2002-05-02, 20:05:47
4

Assfire
2002-05-03, 07:07:57
also die schauen mal verdammt geil aus =) , wird sicher lustig die zu zocken, wenn du sie zum Download stellst.

raibera
2002-05-03, 10:41:45
@kai

also erst mal muß ich sagen, daß deine screenshots voll geil sind.

kannst du mir sagen, wo´s ne anleitung (am besten in deutsch) zu dem mohaa - editor gibt? würde mich auch mal gerne an sowas versuchen.

Kai
2002-05-03, 13:45:41
Eine Anleitung auf Deutsch/Englisch konkret zum MOHAA-Editor gibt es *leider* noch nicht.

Ich arbeite schon länger mit dem Quake3-Radiant (war WorldCraft-Umsteiger) und kenne von da ab die Grundbegriffe ziemlich gut. Naja, obwohl MOH-Radiant natürlich wesentlich spezieller ist, das muss man sich dann alles selbst beibringen.

z.B. ist es mir SCHLEIERHAFT wie ich für Standgeschütze Rotationsvariablen eingeben kann. Ist einfach dämlich wenn man sich mit dem ganzen Gewehr aus einem Fenster herausdrehen und dann runterfallen kann :lol:

Am besten schaust Du Dir mal die Tutorials auf www.qeradiant.com an. Dort gibt es jede Menge Infos. Natürlich sind dann noch die Editing-Foren auf www.planetmedalofhonor.com empfehlenswert. Zu den verschiedenen Entitys und ner Menge Variablen (und vor allem was sie bewirken) auf die Du später stossen wirst hat man den Editing-Tools entsprechende Listen/Infos beigelegt.

Mit im Editor enthalten ist auch ein kleines Anfänger-Tutorial a la "Wie bastle ich einen Raum". Das deckt aber wirklich nur die abgrundtiefsten Grundkenntnisse ab ...

Versuch's einfach. Mit ein bisschen Geduld kann da viel draus werden. Meiner Meinung nach muss man 50% Geduld und 50% Kreativität investieren :)

raibera
2002-05-03, 13:50:41
hey kai,

vielen dank!

denke das wird mir schon etwas weiterhelfen