Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert die Onlineregistrierung?


Smithers
2004-11-12, 21:04:40
Hallo. Erstmal sorry wenn es (wie ich vermute) irgendwo schon mal geschrieben wurde, aber ich weiss nicht wo genau ich suchen soll und möchte auch nicht alle HL2 Threads durchlesen.

Ich hab gehört, man bekommt ein Passwort, welches man dann evtl. mit dem Game weiterverkaufen kann. Ist das so? Wenn nicht wie funktioniert es, wenn man das Game durch hat, und es weiterverkaufen will? Oder kann es pro Game etwa nur einen User geben?

Danke für Eure Antworten im Voraus, Smithers

Gast
2004-11-12, 21:10:45
Hallo. Erstmal sorry wenn es (wie ich vermute) irgendwo schon mal geschrieben wurde, aber ich weiss nicht wo genau ich suchen soll und möchte auch nicht alle HL2 Threads durchlesen.

Ich hab gehört, man bekommt ein Passwort, welches man dann evtl. mit dem Game weiterverkaufen kann. Ist das so? Wenn nicht wie funktioniert es, wenn man das Game durch hat, und es weiterverkaufen will? Oder kann es pro Game etwa nur einen User geben?

Danke für Eure Antworten im Voraus, Smithers

verwechsel nicht onlineregistrierung mit onlineaktivierung.
also du meldest dich bei steam an mit dem hl2 key und laesst es nach release online freischalten. indem du dich bei steam anmeldest hast du den account angelegt. dh. du musst die daten des accounts mit weitergeben wenn dus verkaufen willst.

Smithers
2004-11-12, 21:19:19
verwechsel nicht onlineregistrierung mit onlineaktivierung.
also du meldest dich bei steam an mit dem hl2 key und laesst es nach release online freischalten. indem du dich bei steam anmeldest hast du den account angelegt. dh. du musst die daten des accounts mit weitergeben wenn dus verkaufen willst.

Argh. Ich meinte natürlich die Aktivierung.

Danke für die Antwort. Also seh ich das richtig, dass es kein Problem ist, HL2 trotz Onlineaktivierung weiterzuverkaufen?

SamLombardo
2004-11-12, 21:21:41
verwechsel nicht onlineregistrierung mit onlineaktivierung.
also du meldest dich bei steam an mit dem hl2 key und laesst es nach release online freischalten. indem du dich bei steam anmeldest hast du den account angelegt. dh. du musst die daten des accounts mit weitergeben wenn dus verkaufen willst.

Hm. Das würde mich jetzt auch mal interessieren wie das geht. Also könnten sozusagen auch Videotheken das Game verleihen, indem sie einfach ihre "persönlichen" Steam Daten dem Leiher mitgeben?
Ist das so?

Gast
2004-11-12, 21:21:56
Argh. Ich meinte natürlich die Aktivierung.

Danke für die Antwort. Also seh ich das richtig, dass es kein Problem ist, HL2 trotz Onlineaktivierung weiterzuverkaufen?

wenn du den account mit dazu gibst nicht.

der ganze nachteil liegt darin das wenn du zb. ein game hast wie day of defeat und das verkaufen willst aber in deinem account noch half life 2 und andere valve games aktiviert sind, verkaufst du diese games auch mit. deshalb sollte man mehrere einzel accounts fuer einzelne games machen

Gast
2004-11-12, 21:23:58
Hm. Das würde mich jetzt auch mal interessieren wie das geht. Also könnten sozusagen auch Videotheken das Game verleihen, indem sie einfach ihre "persönlichen" Steam Daten dem Leiher mitgeben?
Ist das so?

jo , aber trozdem muss es aktiviert werden.

SamLombardo
2004-11-12, 21:33:01
Ah. Danke

Adam D.
2004-11-12, 22:02:57
Das mit den Videotheken ist natürlich dämlich: Da man mit 1 Key nur 1 Account erstellen kann, ist die HL²-Kopie nach dem ersten Ausleiher ja irgendwie wertlos... :|
Außer die Videothek verwaltet selbst die Accounts, aber sobald jemand darauf Zugriff hat, kann er ja das Passwort beliebig ändern und dann kämen die Typen von der Videothek nicht mehr in den Account...Und was weiß ich alles... :confused:

SamLombardo
2004-11-12, 22:06:17
Das mit den Videotheken ist natürlich dämlich: Da man mit 1 Key nur 1 Account erstellen kann, ist die HL²-Kopie nach dem ersten Ausleiher ja irgendwie wertlos... :|



Wenn das so ist, wie soll es dann beim Weiterverkaufen gehen?

Gast
2004-11-12, 22:07:28
Das mit den Videotheken ist natürlich dämlich: Da man mit 1 Key nur 1 Account erstellen kann, ist die HL²-Kopie nach dem ersten Ausleiher ja irgendwie wertlos... :|
Außer die Videothek verwaltet selbst die Accounts, aber sobald jemand darauf Zugriff hat, kann er ja das Passwort beliebig ändern und dann kämen die Typen von der Videothek nicht mehr in den Account...Und was weiß ich alles... :confused:

passwort aendern ohne email und geheimfrage?

wuschel12
2004-11-12, 22:12:01
Wenn das so ist, wie soll es dann beim Weiterverkaufen gehen?

Man kann dann nur den Steamaccount mit dem aktivierten HL2 verkaufen. wurde aber schon tausendmal überall gesagt.

SamLombardo
2004-11-12, 22:15:42
Man kann dann nur den Steamaccount mit dem aktivierten HL2 verkaufen. wurde aber schon tausendmal überall gesagt.


Dank. :)

NebaG
2004-11-12, 23:34:10
Wenn das so ist, wie soll es dann beim Weiterverkaufen gehen?

Genau so wenig. Der Wiederverkaufswert von HL2 ist gleich Null, wenn der Käufer dem Verkäufer nicht zu 100% trauen kann, dass der Verkäufer den Account wirklich nicht mehr benutzt.

Die Grundstrategie von Valve ist dabei:

Soll doch jeder gefälligst den vollen Neupreis abdrücken.

Das ist ungefähr so, als ob Du ein Auto kaufst, und der hersteller würde dich daran hindern, es irgendwann weiterzuverkaufen,