PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR-Multiplayer-Thread


Dr. Brain
2004-11-12, 21:25:59
Hallo!

Da in dem anderen Thread die Onlinespezifischen Dinge schnell in der allgemeinen Diskussion und Fragen untergehen, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Es haben sich ja bisher doch schon einige gefunden, die in GTR zusammen ein paar Runden gedreht und Rennen bestritten haben, was bisher auch allen beteiligten immer sehr viel Spass gemacht hat :).

Ich dachte mir, in diesem Thread hier könnten wir Termine, Serverinfos, sonstige Absprachen sowie Diskussionen vor und nach einem "3D-Center internen" Online-Rennen diskutieren und austauschen.

Allgemeine Diskussionen und Fragen aber bitte weiterhin im anderen GTR-Thread stellen, damit das ganze nicht zu schnell zu unübersichtlich wird :redface:.

Also, dann legt mal los - ich freue mich auf spannende Rennen =)

MfG

Dr. Brain
2004-11-13, 11:21:14
Hm, keiner Interesse? Ok, dann fang ich mal an. Wer hätte denn heute Abend Lust auf ein kleines Rennen? Ich kann allerdings leider keinen Server stellen, d.h. jemand müsste sich dann dazu bereit erklären =) .

Redeemer
2004-11-13, 11:59:28
Hm, keiner Interesse? Ok, dann fang ich mal an. Wer hätte denn heute Abend Lust auf ein kleines Rennen? Ich kann allerdings leider keinen Server stellen, d.h. jemand müsste sich dann dazu bereit erklären =) .

Muss mal sehen. Weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. Lust hätte ich aber schon.

Gast
2004-11-13, 14:07:38
*sinnfrei*

Dr. Brain
2004-11-13, 14:22:09
Edit

(del676)
2004-11-13, 14:25:19
imma schön ruhig brain :)

melden wir den (anscheinend immer gleichen) flamenden gast einfach
is wohl jemand der sich bei GTR versucht hat und kläglich gescheitert is, sodass er nun seine Wut aufs game und dessen spieler schiebt :)


btw. ich wäre sofort dabei, allerdings brauchen wir nen server (BETAAAA)

mapel110
2004-11-13, 14:37:17
Der Gast hat aber Recht. ;(

Lest einfach drüber weg und gut. Man muss nicht alles kommentieren, schon garnicht, wenns offensichtliches Trollen ist.

Dr. Brain
2004-11-13, 14:43:21
Inwiefern hat er recht? Was ist denn an dem Thread so falsch? Ist es etwa besser, die Multiplayermeetings in dem 28 Seiten langen GTR-Thread versinken zu lassen? ;( :confused:

XuXo
2004-11-13, 14:49:40
Wie wärs mit nem Thread fürs rechte Vorderrad,einer fürs linke,einer für die hinteren,einer für die Spoiler,einer für die Setups,einer für...einfach mal so...usw.usw...
lol

(del676)
2004-11-13, 15:16:17
Der Gast hat aber Recht. ;(

bei was?

weil es ZWEI gtr threads gibt?

na mein lieber ich sehe hier:
ebenfalls 2 WOW Threads
3 Flatout Threads
3 NFSU2 Threads

und zu allem überflüss eigene DOOM3,HL2 und Farcry foren voll mit mist
:rolleyes:

InsaneDruid
2004-11-13, 17:56:58
Heute Abend wirds bei mir wohl nix.

XuXo
2004-11-13, 19:36:14
bei was?

weil es ZWEI gtr threads gibt?

na mein lieber ich sehe hier:
ebenfalls 2 WOW Threads
3 Flatout Threads
3 NFSU2 Threads

und zu allem überflüss eigene DOOM3,HL2 und Farcry foren voll mit mist
:rolleyes:

bin auch fürn gtr/ race unterforum

Redeemer
2004-11-15, 18:13:33
Wie siehts aus mit einem Server heute Abend?

Rhönpaulus
2004-11-15, 19:26:21
ich wäre heute dabei.
mein lambo will ausgeführt werden.
:)

Dr. Brain
2004-11-15, 19:43:20
Der 575 steht auch schon gewaschen in der Garage. Wäre schön, wenn ich ihn noch ein paar Runden Gassi fahren könnte :D

InsaneDruid
2004-11-15, 19:57:41
*ngt bremsklötze putz*

(del676)
2004-11-15, 20:06:25
*Saleen Sitzheizung einschalt und Fuchsschwanz montier*

InsaneDruid
2004-11-15, 20:09:17
putzt auch jemand n Server? :)

(del676)
2004-11-15, 20:20:29
Beta hat Besuch :(

SCHEISS RL!!!

Dr. Brain
2004-11-15, 20:23:53
Waah, er will uns doch nicht allein lassen!? Betaaaa, dein Besuch muss doch nicht an den PC, oder?! :D

@Ulukay:
Kannst du nicht für uns paar Leuts einen "Mini-Server" aufmachen? :)

InsaneDruid
2004-11-15, 20:30:37
Hm dann hoste ich hier für meine Bekannten selber. Wären 3-4 Mann zusätzlich und das dürfte alleine schon nen DSL Server auslasten. ATM fahren wir NGTs.

Ich denke da sind ein NGT miniserver und ein GT miniserver besser.

Mills
2004-11-15, 21:08:11
Hab ich was verpasst, oder was spricht dagegen die im GTR eingebaute Internet-Funktion für ein 3DCenter-Race zu nutzen? :confused:

InsaneDruid
2004-11-15, 23:52:48
Naja nen Server bräuchts schon, oder meinste auf nem öffentlichen? Da regnets eigentlich CTDs, IIRC, über direkt IP läufts besser.

Btw, hatte nen coolen Rennabend in BRNO, NGT (ich, im Modena) gegen GT (Lambo) und G2 (Corvette).. die Corvette konnt ich im Training hinter mir halten, der Lambo war 2 seks vor mir, und im Rennen hab ich sogar gewonnen, weil die beiden Nachtanken mussten :)

Mills
2004-11-16, 09:47:38
Naja nen Server bräuchts schon, oder meinste auf nem öffentlichen? Da regnets eigentlich CTDs, IIRC, über direkt IP läufts besser.

Btw, hatte nen coolen Rennabend in BRNO, NGT (ich, im Modena) gegen GT (Lambo) und G2 (Corvette).. die Corvette konnt ich im Training hinter mir halten, der Lambo war 2 seks vor mir, und im Rennen hab ich sogar gewonnen, weil die beiden Nachtanken mussten :)
Hab glücklicherweise keine CTDs. Was ist IIRC? Hab nur den üblichen Join-Lag.
Na denn, setzt mal nen Server auf, bin dabei.

InsaneDruid
2004-11-16, 13:47:08
IIRC = "if i remember correctly"

Server.. na wir versuchsens grade auf unserem Clanserver zu insten, brauchen da aber noch ne Graka, und der steht auch nur am Wochenende zur Verfügung :frown:

betasilie
2004-11-16, 13:52:40
Also meine CTDs und Abstürze sind wie gesagt völlig verschwunden, seitdem ich Fastwrite an habe (ATI). :)

Was den Server angeht mache ich heute vielleicht einen für eine Runde auf.

Auf dauer nervt mich das aber, solange ich den ded. Server nicht fertig bekomme, denn ich kann auf diese Weise keine Fahrzeuge wechseln, was ich als Anfänger doch gerne hin und wieder mal machen würde, um mal zu testen.

Falls jemand eine alte HD hat mit 10 gig oder so, kann er mich ja mal PMsen, denn dann kann ich nen ded. Server aufmachen. :)

InsaneDruid
2004-11-16, 14:06:17
Also bei nem Bekannten hats CTDs und Freezes gehagelt, als er seine Routereinstellungen geändert hatte (connecten ging zwar noch, aber 2 Runden und er war weg). Meine Kiste hat gestern nen Reboot hingelegt.. zum allerersten Mal aus nem Game raus :| . Beim hosten auch noch. Kumpel (512MB Ram) fliegt beim Replay gucken öfter mal raus. Scheint wirklich extreme Mengen Ram zu brauchen.

Rhönpaulus
2004-11-17, 13:50:42
mir ist auch schon aufgefallen das es bei schlechter verbindung zum server zu den merkwürdigsten problemen kommt.

abgesehen vom game selber was ja irgendwie den umgang mit packetloss und großen pings verarbeiten muß scheint mir die momentane hauptursache überladene server zu sein.
wenn ich fahre nutze ich bisher die einstellung "modem56k" weil ich nur einen kleinen dsl-volumentarif habe und traffic sparen möchte.
dabei fallen abhängig von der spielerzahl auf dem server etwa 2-4,5 kb/s downloadspeed an wobei für mein auto allein ungefähr 1kb/s an upload zum server entstehen.
wenn mann das als anhaltspunkte nimmt würde ein server einen traffic von ungefähr 3kb/s upload und 1kb/s an download pro spieler generieren müssen.
damit ist klar das auch jemand mit dsl 2000/3000 bei einem maximalen uploadspeed von 192kbit/s kaum mehr als 8 spieler gleichzeitig hosten kann ohne das die pings in die höhe schießen.
in gtr kann ich auch mit isdn speed einen server für 20 spieler öffnen.
solche irrealen einstellungen sollten im game besser unterbunden werden da sie sowieso keinen brauchbaren spielfluß zulassen.
die anzahl der spieler auf den server sollte besser an die maximale bandbreite der verbindung angepaßt sein um die gröbsten einstellungsfehler zu verhindern.

(del676)
2004-11-17, 20:04:08
was is heut mit ner runde gtr?
beta?

betasilie
2004-11-22, 18:12:29
Um 18:30 mache ich ein Server auf:
62.143.129.241

:)

betasilie
2004-11-22, 18:48:06
Der Server ist nun online. :)

Mills
2004-11-24, 14:01:51
Irgendwie könnte dieser Thread mit den anderen GTR-Multiplayer Einladungen etc. gemerged werden. :|

(del676)
2004-11-26, 17:50:40
Beta?
wie siehts heut aus?
wie wärs mit einem 1h Brno rennen? so als training für sonntag?

Nagilum
2004-11-26, 18:21:55
Irgendwie könnte dieser Thread mit den anderen GTR-Multiplayer Einladungen etc. gemerged werden. :|
Zustimmung.

Vorher aber bitte auch noch in den Unterforen aufräumen. Hab gerade mal reingeschaut, und da gibts tatsächlich tausende von Threads die sich nur auf Half-Life 2 oder Doom beziehen. Muss doch nicht sein.

Madkiller
2004-11-26, 18:24:21
Ich mache nen Server für Brno auf.
Zwar nur für 4, aber mehr geht mit DSL schlecht.

217.86.109.214

Redeemer
2004-12-01, 18:15:16
Wie siehts denn heute Abend aus mit ner Runde GTR? Hätte ab 20 Uhr Zeit.

Dr. Brain
2004-12-01, 18:51:02
Ich hab auch Zeit, zumindest sieht es bisher danach aus :)

Redeemer
2004-12-01, 20:16:43
Ich würde Donington vorschlagen, als Vorbereitung für das U-G-F Rennen am Sonntag.

Wer kann denn nen Server aufmachen?

(del676)
2004-12-01, 20:40:11
ich versuchs mal: 80.121.113.160
aber mehr wie 3 übers inet wird wohl ned gehn

Dr. Brain
2004-12-01, 21:02:53
Ich weiss nicht, ob einer von euch mitliest, aber ich komme nicht mehr drauf. Eben gings noch, dann wollte ich kurz einen anderen Wagen nehmen, und nu bekomm ich ständig CTDs... :frown:

wollev45
2004-12-02, 00:39:52
:-)

Ihr seit Spaßig !
Mit DSL ein Server zu Hosten ist Quatsch !
Nehmt doch unseren UGF-Server fürn Rennen !
Ich kann den Öffentlichen auch mit einem PW versehen...no Problem

Nebenbei...Ihr solltet vielleicht mal Überlegen ob ihr nicht auf unseren TS kommt.
TS Kostet,ausser ein Micro und die Arbeit ihn zu Installieren,nichts !

Es ist bei uns immer jemand da der mitfährt und es ist von Vorteil wenn man sich im TS ein klein wenig über Setup´s und Co unterhaltet.

Und falls der eine oder andere denkt das da nur Chaoen sind,dann denkt er mit Sicherheit Falsch.

Morpheus hat es schon gesagt:
Ich kann dir nur die Tür weisen,hindurchgehen musst du selbst :cool:

bis dahin: Übt noch ein wenig Donington,es wird ein Spannendes Rennen !

Dr. Brain
2004-12-02, 18:26:32
Wenn ich ehrlich bin, sind mit 1:30 h. eindeutig zu lang. das längste Rennen von mir war um die 40 min., und da war ich schon recht ausgepumpt :rolleyes: .

Bin grad eben ein NGT-Rennen in Oschersleben gefahren. Hatte mich gut auf dem 4. Rang gehalten, als mir auf der Bodenwelle im schnellen Doppel-Links Knick das Heck weggerutscht ist (nach ca. 23 min. Fahrt). Bin dann heftig in die Bande rein und der Splitter war kaputt. Also in die Box und zurückgefallen auf Platz 8. Ein paar Runden später auf Platz 5 gewesen und 10 min. vor Schluss schmiert der Server ab und alle landen in der Lobby. So ein Scheiss, ehrlich... :mad: :frown:

wollev45
2004-12-02, 18:44:55
Stabil laufen die Server nicht,das hab ich auch schon bemerkt.

zur Rennlänge...

hab ich eben auch erst gesehen das es 90 minuten sind.
vermutlich ein tippfehler,ich hake nach !

Dr. Brain
2004-12-02, 18:59:46
Hi Woellchen!

Wegen mir musst du die Rennlänge nicht extra ändern, ich kann aus Zeitgründen eh nicht mitfahren. Vielleicht will ja auch der ein oder andere die Herausforderung von 1,5h Donington auf sich nehmen und freut sich, dass das Rennen so lang ist ;)

Gruß

Mills
2004-12-02, 19:08:43
Ja, also 90min ist viel zu lang, zumal ja noch Quali etc hinzukommen. Die meisten Online-Rennen sind so 20-30 Minuten,
und trotzdem halbiert sich das Feld oft schon in den ersten 5 Minuten. :|

InsaneDruid
2004-12-02, 19:17:05
Ich denke auch das 90 mins momentan (so ganz stable isses ja immer noch nich) n bissl zuviel des Guten sind.

Rhönpaulus
2004-12-02, 19:27:03
ja bitte wieder 60 min.
ich finde das einen guten kompromiss bei dem ausdauer und boxenstops auch nicht zu kurz kommen.

(del676)
2004-12-02, 19:39:32
:-)

Ihr seit Spaßig !
Mit DSL ein Server zu Hosten ist Quatsch !
Nehmt doch unseren UGF-Server fürn Rennen !!

der is grad abgesemmelt
:P :P :D

wollev45
2004-12-03, 00:50:30
@ulu

Nein,abgesemmelt ist er nicht.
Wie es bei Windows so üblich ist muss nach fast jedem 2.Windowsupdate der Rechner neu gestartet werden.
Und da ich heute wieder extrem schnelle finger hatte...sorry :biggrin:

Tagsüber schaue ich regelmäßig ob die Kiste noch läuft.
Wenn der Server doch mal Offline sein sollte,dann aber höchstens 30 minuten.
Überhaupt...Wäre das Ding anständig Programiert worden bräuchte man sich darüber keine gedanken zu machen. :cool:


@all

Wegen der Rennlänge läuft in unserem Forum gerade eine Abstimmung !
Generell gilt aber:
Sollte etwas nicht eueren Wünschen entsprechen,einfach eine Umfrage in unserem Forum starten ! (dafür sind die ja da :biggrin: )

Dr. Brain
2004-12-03, 20:39:33
Also mit den öffentlichen Servern ist es momentan einfach nur Essig. Ich fliege ständig von Servern (mit allen anderen, denn der ist danach leer) z.B. mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" oder einer von den bekannten CTDs. Dabei ist es egal, ob ich gerade verbinden will oder schon etliche Minuten im Training rumfahre, plötzlich fliegt man raus. Das ist echt schade, besonders wenn man gerade eine super Zeit hingelegt hat oder der Server gerade einigermaßen gefüllt ist.
Wenigstens konnte ich heute Nachmittag ein 36 min.-Rennen fahren (und sogar gewinnen :D), aber momentan ist es total übel. Scheint in den Abendstunden mehrfach so zu sein, gestern war es iirc genauso ;( .

Dr. Brain
2005-01-21, 23:14:56
*Schieb*

Wie siehts denn aus, wer hätte denn Lust, sich nochmal zu einem (oder mehreren) netten Rennen zu treffen? :) Server kann ich aber leider nicht anbieten.