PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz+Schwerer Ausnahmefehler


Gast
2004-11-12, 22:04:04
hi, habe eine geforxefx 5900ultra und den detotnator 61.77, eben gerade pc gestartet, hatte ein Spiel laufen um mit alt+tab wieder zur Windowsoberfläche zu wechseln, kam ein lautes "Knirschen+Pfeifen" aus meinen Soundboxen und mein Pc schmierte ab.
Dann neu gebootet, "schwerer ausnahmefehlrer" Meldung kam, habe nachgeschaut was da genau stand, und auf Bericht senden geklickt. Da stand dann : Hardware/Geräte Fehler wurde in : Nvidia Graphics Driver gefunden.
Habe Windows XP Home mit SP2, und das kam zum erstenmal mit dem Absturz vor.
Manchmal habe ich jedoch "Icon-Vertauschungen, sobald ich in einem 3D-Spiel mit Alt#Tab zur Windowsoberfläche wechsele.
Kann dies am Treiber zusammenhängen oder auch an SP2 liegen?
Bitte helft mir weiter!

collapse
2004-11-12, 23:03:19
wende nen athlon 64 hast dan guck mal irgenwo hab ich einen thread aufgemacht dort müste die lösung drinnensehen (das problem is das nx feature... )

Gast
2004-11-12, 23:19:46
hab nen p4 prescott und halt windows xp+sp2 mit detonator 61.77, liegt es vielleicht am SP 2, da ich gehört habe, dass dies einige Probleme mit sich bringt.

MechWOLLIer
2004-11-13, 11:05:38
Eigentlich sollte es nicht am SP2 liegen, ausschließen kann man es aber nicht.
Installiere probeweise einen anderen ForceWare Treiber, z.B. den 66.77 oder 66.81.

kmf
2004-11-15, 17:19:07
Ich habe einen ähnlichen Fehler, wenn ich Gothic II DNdR spiele, wie ich seit gestern festgestellt habe. Manchmal läuft das Spiel 20..30 Minuten und nichts passiert, dann mal nur 10 sek und es hängt. Oder beim Abspeichern kracht es auch öfter. Von 10 Savevorgängen gehen min. 3 in die Hose. Spiel bleibt einfach hängen, Sound läuft noch eine Weile weiter, dann wechselt der Ton. Aus den Boxen kommt dann ein rhytmisches Klackklack...Klackklack mit einem Piepsen unterlegt, dann BSoD. Treiber Forceware 66.93/nForce 6.14. Andere (ältere Treiber) hab ich schon ausprobiert. Fehler bleibt jedoch bestehen. Hab erst gedacht, es läge an der Übertaktung. Selbst mit den moderatesten Einstellungen und Defaulttakten funktioniert es nicht zufriedenstellend. Werde heute abend mal nachschauen, wie es ausschaut, wenn NX ausgeschaltet ist.

Im Zweitrechner habe ich auch ein Problemchen. Alle Treiber nach 61.77 zeigen mit meiner alten Hardware (GF4 4600/Athlon 1000 (SlotA), Bord mit KX133-Chipsatz, AGP 4x) leichte bis schwere Fehler bei bestimmten Anwendungen. So laufen z.B. alle nicht mehr mit dem 3DMurks01, besonders nicht mit Mother Nature. Rechner startet dann einfach neu. Keiner meiner Bildschirmschoner mit hardwareunterstützter 3D-Grafik läuft mehr fehlerfrei. Dxdiag läuft auch nicht richtig. Mit dem 45.25 o. 61.77 habe ich keine Probleme. System hab ich komplett neu aufgesetzt, als das aufgetreten ist. Jedoch keine Besserung.

/edit

nx war aus.

Wahrscheinlich haben mein Board oder die Systemfestplatte einen Defekt, da mein Ram nur noch als PC2700 erkannt wird und es zunehmend zu Controllerfehlern kommt. ;(
Eventuell doch von dem hohen Übertakten?

Thanatos
2004-11-16, 15:52:45
Ich habe einen ähnlichen Fehler, wenn ich Gothic II DNdR spiele, wie ich seit gestern festgestellt habe. Manchmal läuft das Spiel 20..30 Minuten und nichts passiert, dann mal nur 10 sek und es hängt. Oder beim Abspeichern kracht es auch öfter. Von 10 Savevorgängen gehen min. 3 in die Hose. Spiel bleibt einfach hängen, Sound läuft noch eine Weile weiter, dann wechselt der Ton. Aus den Boxen kommt dann ein rhytmisches Klackklack...Klackklack mit einem Piepsen unterlegt, dann BSoD. Treiber Forceware 66.93/nForce 6.14. Andere (ältere Treiber) hab ich schon ausprobiert. Fehler bleibt jedoch bestehen. Hab erst gedacht, es läge an der Übertaktung. Selbst mit den moderatesten Einstellungen und Defaulttakten funktioniert es nicht zufriedenstellend. Werde heute abend mal nachschauen, wie es ausschaut, wenn NX ausgeschaltet ist.

Im Zweitrechner habe ich auch ein Problemchen. Alle Treiber nach 61.77 zeigen mit meiner alten Hardware (GF4 4600/Athlon 1000 (SlotA), Bord mit KX133-Chipsatz, AGP 4x) leichte bis schwere Fehler bei bestimmten Anwendungen. So laufen z.B. alle nicht mehr mit dem 3DMurks01, besonders nicht mit Mother Nature. Rechner startet dann einfach neu. Keiner meiner Bildschirmschoner mit hardwareunterstützter 3D-Grafik läuft mehr fehlerfrei. Dxdiag läuft auch nicht richtig. Mit dem 45.25 o. 61.77 habe ich keine Probleme. System hab ich komplett neu aufgesetzt, als das aufgetreten ist. Jedoch keine Besserung.

/edit

nx war aus.

Wahrscheinlich haben mein Board oder die Systemfestplatte einen Defekt, da mein Ram nur noch als PC2700 erkannt wird und es zunehmend zu Controllerfehlern kommt. ;(
Eventuell doch von dem hohen Übertakten?


Naja...........an der Geforce dürfte das ned liegen, hab ja selber ne TI 4200 und habe die neuesten Treiber drauf (70,41) und die laufen bei mir besser als die alten 45.xx.

Hatte isher noch nie probleme mit denen.

deLuxX`
2004-11-16, 17:44:28
Bisserl OT:
Wie kann man das NX-Feature ausschalten?
Dumme Frage, ich weiss. Hab schon gesucht und nix gefunden:wave2:

€: Habs inzwischen rausgefunden. Danka an alle die es gewsst haben aber sich nicht getraut haben zu schreiben ;D