PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anderes bios -> andere drehrichtung des lüfters


KiBa
2004-11-12, 22:08:28
kann es sein, dass verschiedene biose für die gainward 6800ultra gs in verschiedene drehrichtungen des lüfters resultieren?
wollte letztens bei einem freeze in einem spiel diesem auf den grund gehen und habe bemerkt, dass mein nv-silencer plötzlich die luft außen ansaugt und angewärmt in das gehäuse entlässt. folge ist neben den freezes auch eine angestiegene gehäusetemperatur um bis zu 10°C.
das einzige was ich an der grafikkarte in letzter zeit geändert habe, war das bios, welches ich mir mit dem expertool runtergeladen habe.
den lüfterstecker umdrehen funktioniert übrigens nicht, da springt der lüfter garnicht erst an...
wenn es wirklich am bios liegt, kann mir jemand ein standard ultra-bios empfehlen, was ich noch ausprobieren kann? (vielleicht von einem anderen hersteller als gainward?)

Schrotti
2004-11-12, 23:06:39
Das währ mir neu.

Nur wegen einen neuen Bios drehen die Lüfter auf der Graka nicht andersrum.

Mfg Schrotti

Shadowbringer
2004-11-12, 23:12:09
Hast du genug Platz unter der Graka, kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Lüfter andersrum dreht ohne die Pole zu tauschen, und das hat das Bios sicher nicht machen können.