PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialer: Welche Nummern von Telekom aussperren lassen?


Kai
2002-04-28, 19:31:43
Hi,

Da dieser Mist mit den Dialern im Netz so langsam überhand nimmt und sich die Progger dieser Mistsoftware immer neue Sachen einfallen lassen um den Mist an den Mann/die Frau zu bringen, habe ich mir vorgenommen die betroffenen Vorwahlen über die Telekom sperren zu lassen.

Mir hat jemand gesagt, das auch andere Nummern als 0190 vorkommen könnten - weiss darüber jemand mehr?

Wie lasse ich die Nummern sperren? Einfach bei der Telekom anrufen? Oder muss ich da irgend einen Wisch vor Ort ausfüllen?

Hoffe ihr könnt helpen :>

mibi
2002-04-28, 19:49:12
ähm, hast du ned DSL? da kanns dir doch eigentlich egal sein :D

ausser 0190 gibts imho keine Nummern die bedenklich wären. Da musst du einfach bei denen anrufen und dann werden die gesperrt. Kostet einmalig 5 Euro oder so

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-28, 20:03:53
wo krieg ihr eigentlich alle diese dialer her? ich surfe ja schon auf den verwegensten seiten, aber nen dialer hab ich noch nicht gehabt. bitte bitte bitte, sag mir mal einer wo es son ding gibt. ich will auch mal mitreden können ;)

Unregistered
2002-04-28, 20:12:14
Hallo,

wenn Du ausschliesslich DSL am Rechner hast, gibt es keine Gefahr.

Sollte der PC aber noch eine Verbindung zum ISDN o. Telefonanschluss haben (Modem/ISDN Karte zum faxen o.ä.) besteht Gefahr.

Neben den 0190 soll es auch auch schon Probleme mit 0192 u. 0193
gegeben haben. Die Letzteren sind eigentlich für die herkömmlichen
Einwahlen ins Internet gedacht. Da ein Anbieter aber die Preise für diese Nummern frei wählen kann, könnte er auch sagen 20 €/Min.

Allerdings werden die 0192 u. 0193 auch von div. echten Providern genutzt, sodass eine Sperre diese Rufnummern Dich evtl. vom Netz
aussperrt.

Hoffe das hilft Dir.

MfG. Heiroh

metallex
2002-04-28, 20:21:32
Deshalb benutzte ich immer ISDNWatch. Da sehe ich sofort wenn eine 2 Verbindung aufgebaut wird.


MFG

Witchhunter
2002-04-28, 20:31:19
Hi,

nur sehen, oder wird die auch sofort geblockt?
Die isdn einwahl dauert ja normalerweise nur ne sekunde, und wenns dann son hammerteil ist, 900€/einwahl, na prost mahlzeit.

ich hab mittlerweile meine teledat anlage vom pc abgeklemmt, und stöpsel die nur an wenn ich nen fax verschicke.
wobei natürlich auch die schicken funktionen, faxempfang und anrufbeantworter wegfallen *grr*

bis denne

Kai
2002-04-28, 20:32:30
Warum isses denn bei DSL ungefährlich? (Bin nur via DSL im Netz) Da geh ich doch auch über's DFÜ-Netz rein ...

@ Hoeness:
Ich hatte noch keinen Dialer, aber ich will auch das es so bleibt ;)

Witchhunter
2002-04-28, 20:54:02
Hi,

wie das im einzelnen abläuft, weiss ich auch nich, aber über die dsl-leitung kannste ja auch nich faxen&telefonieren.
deshalb funzt da son dialer auch nicht.

dialer hat ich schon etliche, aber die können sich nich einwähln, weil die isdn-anlage abgeklemmt ist.

bis denne

mibi
2002-04-28, 20:56:13
Originally posted by Kai
Warum isses denn bei DSL ungefährlich? (Bin nur via DSL im Netz) Da geh ich doch auch über's DFÜ-Netz rein ...


DSL ist ja im Prinzip eine Standleitung, du gehst direkt auf die Telekom Server. Mit dsl kannst nicht normale nummern 'anwählen'

Kai
2002-04-28, 21:39:21
Originally posted by mibi


DSL ist ja im Prinzip eine Standleitung, du gehst direkt auf die Telekom Server. Mit dsl kannst nicht normale nummern 'anwählen'

Kuhl ... na dann können die Dinger sich ja installen wie se wollen ;) Die 0190er werd' ich aber trotzdem mal sperren. Ich wüsste nicht das ich die aufgrund irgendwelcher teuren Bedürfnisse zwingend benötigen würde :D

barracuda
2002-04-28, 22:35:11
Originally posted by Kai


Kuhl ... na dann können die Dinger sich ja installen wie se wollen ;) Die 0190er werd' ich aber trotzdem mal sperren. Ich wüsste nicht das ich die aufgrund irgendwelcher teuren Bedürfnisse zwingend benötigen würde :D
Es gibt viele Call by Call-Anbieter deren Einwahlnummer mit 0190 beginnt. Das hat die Teledoof ja gefickt eingeschädelt, dann kann man diese Provider auch nicht mehr nutzen wenn man 0190... gesperrt hat!

Kai
2002-04-29, 00:31:39
Originally posted by barracuda

Es gibt viele Call by Call-Anbieter deren Einwahlnummer mit 0190 beginnt. Das hat die Teledoof ja gefickt eingeschädelt, dann kann man diese Provider auch nicht mehr nutzen wenn man 0190... gesperrt hat!

So oft telefoniere ich auch gar nicht - daher ist mir das eher wurscht ;)