PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gedankengang zu Bildern in den Signaturen


LordDeath
2004-11-12, 22:41:33
Ich habe soeben versucht, ein Bild in meine Signatur einzufügen und musste feststellen, dass IMG-Tags in der Signatur nicht verfügbar sind.
Im Chat erklärte man mir, dass dies für mehr Übersicht sorgt und das Forum auch deshalb schneller lädt.
Dann schlug ich vor, die maximale Größe der verlinkten Bilder zu beschränken (z.B. 20kb) und GIF Bilder, die vor sich rumblinken, nicht zu erlauben. Hier sagt man mir, dass bei solch einer Lösung die gesamten Bilder dann im Forum Server gespeichert werden müssen, was für zuviel Traffic und zuviel Last sorgen würde.
OK, dachte ich und überlegt etwas weiter:
Wie wäre es, wenn man jedem User erlaubt, in seinen Einstellungen Bilder in der Signatur nachträglich zu aktivieren? Per Default wäre diese Option dann deaktiviert, damit niemand sich nachträglich dadurch belästigt fühlt und willige könnten dann das Forum mit Bildern in den Signaturen betrachten. Natürlich sollte auch hier die derzeit bestehende Zeilenlimitierung bestehen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Wärt ihr damit einverstanden und ist dies technisch überhaupt möglich??

Her mit euren Meinungen :D

aths
2004-11-12, 23:04:52
Meine Meinung: GIF auch nicht mehr für Avatare erlauben, und Bilder in Sigs weiterhin nicht zulassen.

spree1
2004-11-12, 23:24:21
Meine Meinung: GIF auch nicht mehr für Avatare erlauben, und Bilder in Sigs weiterhin nicht zulassen.
das war ja "damals" schon ein hin und her.
bis jetzt lief es doch gut so :) mit text können sich auch alle entsprechend ausdrücken. da muss nicht unbedingt noch ein bild dazukommen.

Black-Scorpion
2004-11-12, 23:27:55
Wenn die Bilder nicht auf dem Server geladen sind, hast du keine Kontrolle über die Größe.
Du hast zwar in der Anzeige eine Zeilenbegrenzung, das bezieht sich aber nur auf den sichtbaren Bereich.
Die länge der Signatur ist ja afaik nicht begrenzt.
Bei einigen Signaturen siehst du ja das sie abgeschnitten sind.
Da mußt du in der Signatur scrollen um alles zu lesen.
Es würde keinen hindern sich ein 640px x 480px mit 5MB in die Signatur zu setzen*.
Die Funktion wurde ja abgestellt weil es übertrieben wurde.

*Übertreibung

Quasar
2004-11-12, 23:40:19
Bilder sind Schnickschnack - als Gast von der Arbeit aus 'muss' ich schon etliche Threads ertragen, in denen viele viele Bilder per IMG-Tag integriert sind.

Wenn es nach mir ginge, wäre das IMG-Tag komplett gesperrt - das URL-Tag tut's genauso und wer sich für den Inhalt eines Bildes interessiert, kann ja bei Bedarf draufklicken.

barracuda
2004-11-12, 23:54:27
Was haltet ihr von dieser Idee? Wärt ihr damit einverstanden und ist dies technisch überhaupt möglich??

Her mit euren Meinungen :D
Technisch glaube ich nicht möglich, ausserdem abgelehnt. Die früher mal möglichen Bilder in der Signatur wurde deaktiviert weil es einige User übertrieben haben, da waren Bilder von 600x... Pixeln und nervige animierte GIFs von 300+ kB enthalten. Eine Größenbeschränkung bei verlinkten Bildern ist nicht möglich.

Packt eure Aussagen ins Posting, nicht in die Sig.

Gast
2004-11-13, 17:19:32
das war ja "damals" schon ein hin und her.
bis jetzt lief es doch gut so
Eben nicht.

Ich will nicht mehr, sondern weniger Bilder -> abgelehnt.