PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800LE -> Absturz bei 3DMark2001SE


Gast
2004-11-12, 23:56:37
Hi, hab gestern meine Gainward 6800LE bekommen, hab grade mal 3dMark2001SE laufen lassen. Leider stürzt der Rechner bei den Tests "Nature" und "Advanced Pixel Shader" nach 1 Sekunder ab... zu dem Zeitpunkt war nix getuned, zu heiss, zu scharf oder sonstwas....

hatte vorher ne Geforce 2 drin, und hab die neue Karte rein und dann die neueste Forceware drüber installiert... ist das OK? oder kann das die Perrformance beeinflussen?

Ist grundsätzlich ne Formatierung bei ner neuen GraKa nicht am angebrachtesten?

Achso: wenn ich bei der Need for speed Underground 2 Demo in den Grafikoptionen was anstelle (ist in der Nähe von "Regen" und "überblenden"..irgendwas mit "K....." stürzt der Rechner auch rel. sofort ab...

Hab mal Angst das was mit der Karte nicht stimmt...

--> Bios defaults
--> directx 9c
--> 8 pipes/4 vertex bei Abstürzen (12/6 möglich)
--> sonst nix oced oder sonstwas...

Bitte Hilfe!!!!

Gast
2004-11-13, 00:31:12
wohlgemerkt:

der Computer freezed NICHT (wie bei so ziemlich allen anderen LE usern, die probleme haben), er startet einfach neu (wie bei nem reset)

Gast
2004-11-13, 10:43:11
Hi

Wie sind deine Temps vom CPU,nicht wenn der zu Heiß wird.

Was hast du für ein Netzteil,vielleicht zu Schwach???Stromstecker an Graka Angeschlossen???

Sag mal deine System Daten.


Mfg Nils

MechWOLLIer
2004-11-13, 11:12:34
Auch wenn es vorer auch eine Nvidia Karte war, den treiber bei einem vollkommend anderem Chip auf das selbe Betirebssystem zu installieren ist nie gut. Dabei kommt es häufig zu Problemen, so wohl auch bei dir.
ich würde WIndows mal neu installieren.

Gast
2004-11-13, 13:16:12
Ja ich weiß, aber habs letzten Monaten bestimmt 10 mal formatiert, weil ich tierische Probleme mitm neuen Board hatte (sind aber nu ausgemerzt)...

System:
1,2 AMD Athlon B TB
ASUS A7A 266-E
Gainward 6800LE
NT: 350 Watt, mA alles unter 20 auf den Leitungen (ich weiß das es eigentlich zu wenig ist)

Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar... eigentlich sollte Doom3 zumindestens halbwegs in 1024 und mittleren Details (ohne schatten etc etc) spielbar sein... allerdings sinken die frames bei 3 Gegnern schätzungsweise auf 5 frames... ich weiß, das der Rest des Systems nicht zu Doom3 passt, aber ich habe schon von Leuten gehört, die ein ähnliches System hatten und es rel. gut spielbar war.

Cs 1.6 hab ich mit und ohne AA und AF zwischen 100 und 50 frames schwankend... (wobei CS extrem Prozessor lastig ist...)...so gesehen hatte ich mit der GeForce 2 bessere fps, da warens konstant 80-90 (nur bei smokes halt die üblichen 20).

werde mir zu Weihnachten n 2600+ Athlon kaufen und DDR RAM, denke dann passt das System besser zusammen....

Sieht man schon an NFSU2, die Grafikeinstellungen sind meinem PC ziemlich egal, es läuft immer gleich "schnell", egal ob AA und AF etc etc... die GraKA bleibt auch unter 3d bei den minimalen 54 Grad....die hat sie auch direkt nachm Booten...

Abstürzen sollte die Karte (bzw der PC) dennoch nicht bei bestimmten DirectX oder OpenGL Befehlen...bin schon froh das ich nicht die Probleme der MSI User habe, wo der Rechner freezed und das Signal der GraKa aus bleibt...