PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 pro vivo flash prob


Gast
2004-11-13, 00:20:37
hi

ich hab heute meine 2te x800 pro vivo bekommen.
es ist ne sapphire mit 1,6ns speicher auf beiden seiten. den XT PE takt habe ich getestet alls bestens. nun habe ich die karte geflashed wird auch als x800 XT PE erkannt, der takt stimmt auch, aber ich habe nur 12 p. wieso das ?



cu

MonsyX
2004-11-13, 01:21:31
hast du auch alles wie nach der anleitung gemacht, also zuerst gigabyte bios mit gigabyte tool und dann das pe bios von deiner karte?
das wäre die erste möglichkeit, die zweite wäre etwas schlimmer aber auch nicht gerade tragisch, es kommt ganz selten vor das einige pro vivos einen lasercut besitzen, aber nachdem man den geschlossen hat hat glaub ich bis jetzt alles einwandfrei gefunzt.

das sind die beiden dinge die mir so gerade spontan einfallen.

MfG MonsyX

Deathironstorm
2004-11-13, 01:27:25
haste auch neu gestartet ?wenn du flasht und dann ins windows bootest installiert er erst die Treiber um..dann musste restarten und erst dann zeigt das ATI-Tool die 16Pipes an

Gast
2004-11-13, 01:33:39
hi

ohm ich habe das ati flash tool genommen v 2,37 und das sapphire XT PE bios.was ist das bitte mit dem gigabyte-bios etc.... und wo bekomme ich das her.
neugestartet habe ich.

mfg

smasher
2004-11-13, 12:41:02
Moin,
erst mal sicherheitskopie des eigenen bios !!!!!!!!


so viel ich weis muß man (wenn man die anzahl der pipes ändern will) zunächst IMMER das gigabyte bios aufspielen, da das gigabyte bios als einiges bios (mit flasher GVF11) die entsprechenden bios bereiche überschreibt.
wenn man also 16 pipes haben will muß man ein 16 pipe gigabyte bios nehmen (GB800xt) und das ganze mit dem flashprogramm flashen. danach kann man ein XT bios seiner wahl nehmen und nochmal drüber flashen.
das könnte unter dos dann ungefär so aussehen:

gvfm -p gb800xt -f (16 pipes + gigabyte karte)

nun ein x-beliebiges xt bios
flashrom -p 0 c3d800xt -f

dabei ist c3d800xt ein XT bios con connect 3d.
danach neustarten und hoffen das windows eine neue karte erkennt und indstalliert.
FERTIG


wenn etwas nicht klappt muß man den MOD wieder rückgängig machen.
das geht wiederum nur mit dem gigabyte tool und einem gigabyte bios.

gvfm -p gb800pro -f (12 pipes + gigabyte karte)

nun ein x-beliebiges pro bios (am besten das orginale der orginalkarte)
flashrom -p 0 orginal -f

neustarten ---> orginalkarte im windows

Gruß
Smasher
PS: ziemlich viele bios files gibt es hier: http://www.techpowerup.com/bios/

wo es die gigabyte files gibt muß ich jetzt suchen. bei interesse bitte PM an mich. ich habe die noch auf platte. Vielleicht weiß das ja noch jemand.

smasher
2004-11-13, 12:57:18
Hab es gefunden:
hier gibt es das gigabyte bios mit flashtool (bitte readme betrachten)
http://de.geocities.com/s_t_e_v_i_e2000/bios/bios_files.zip

Gruß
Smasher