PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange kann ich mein computer anlassen?


Nero
2001-06-14, 21:36:50
Salle Leute,
ich wollte fragen wie lang ich mein Computer anlassen kann. Die Festplatte ist Gekühlt und es sind drei Gehäuselüfter drin. Also für Kühlung ist gesorgt. Ich hab so an ner Woche gedacht. Geht das ohne Probleme?

CU
Nero

Frank
2001-06-14, 21:44:30
Klar geht das - wenn dich der Lärm (3 Gehäselüfter) über Nacht nicht stört...

Thowe
2001-06-14, 22:21:11
Auch Jahre sind technisch kein Problem, gerade peaks beim Ein/Ausschalten des Rechners bringen den eher um als der Dauerbetrieb.

StefanV
2001-06-14, 22:27:01
@Nero

Dumme, einfache und richtige Antwort:

Bis du ihn aus machst, er abstürtzt oder er abraucht...

Werni58
2001-06-15, 00:27:03
Meines wissens nach stürtzt Windows 9X spätestens nach ca 47 Tagen ab, das ist kein Witz.
Solange könntest du es versuchen.
Gruß
Werner

JFZ
2001-06-15, 02:45:16
Es fallen mir eigentlich nur zwei GAUs ein, die dem Problemlosen Dauerbetrieb im Weg stehen:
1. Win9x :)
2. Ein eventuell abschwächendelnder Lüfter, was aber eigentlich recht selten vorkommt.

Also eine Woche sollte problemlos gehen, vor allem unter LINUX oder Win2k.

Unregistered
2001-06-15, 13:21:08
in w9x/winme sehe ich auch das grösste hindernis... ein oder 2 tage mehr ist da echt nicht drin, es sei denn man schaut die ganze zeit die wallpaper an..o)

unter linux und w2k sieht die sache schon besser aus, wobei linux doch eher länger läuft, da die meisten da nicht spielen, während mit w2k man ja auch prima zocken kann.. leider führt dies dann manchma auch zum abrauchen..o)

Quakerkilli
2001-06-15, 21:12:10
Also der PC von meinem Vadder is immer an (digitaler Videorec.) Allerdings hat er den auch runtergetaktet von 700 auf 650. M.f.G Quakerkilli

Nero
2001-06-15, 22:15:23
Leute!!! Leset ihr nicht den Link? Ich hab WIN2K!!! :idea:
Die Lüfter sind nicht laut. das heißt ich kann ihn die ganze Woche anlassen? Bitte klickt doch mal auf "My Pc" dann bitte sagt ihr etwas über mein OP. Win9x :lol: :lol:

CU
Nero

Savant
2001-06-18, 21:08:27
Ich glaube auch ds das Os das einzigste Problem sein dürfte ! Ich habe Win2k und ich lasse ihn öffters mal nen paar tage durch laufen .....

Susi
2001-06-20, 14:37:33
Ich denke wohl dass ein weiteres Prob wohl deine Eltern sein könnten, also meine nerven immer wenn er von FRabend
den Computer anmache und ihn dann am SOabend wieder ausmache.
Nunja ich sag dann immer ich bin am downloaden und denn eigentlich ists doch nur wegen den Außerirdischen. :D

Savant
2001-06-20, 15:03:07
*vortotlachaufdembodenroll*

Is bei mir das Selbe...;)

Dragon
2001-06-20, 17:34:54
Mit win2k kannst du ihn so lange laufen lassen wie's geht, nehm ich an. Meiner lief 3 Wochen lang ohne Probleme durch (mit Suspend-to-RAM und Ruhezustand!; keine Performanceveränderung feststellbar), dann hab ich win98 gebraucht. ;)

Savant
2001-06-20, 17:51:31
Suspend to Ram ist der Ruhezustand !

Nero
2001-06-20, 19:12:58
@Susi
ich hab ne Bude mit meinem alten Bruder(23) mit drei Zimmer. Also Eltern NoProblem.

CU
Nero

Susi
2001-06-20, 19:56:55
Dann kannst du ja mit mir mitfühlen Savant.
Muss wohl bald Stromkosten zahlen, dann häng ich aba ein Gerät dran dass mir dass dann misst. Natürlich ein manipulierbares.

Tja Nero zu ner Wohnung hats mit deinem Bruder wohl nich gereicht ?
Schade, jetzt im Sommer isch es ja schön warm, aba wie ist denn das im Winter ?

Dragon
2001-06-20, 20:11:48
Originally posted by Savant
Suspend to Ram ist der Ruhezustand !
Der Ruhezustand ist eher der Suspend-to-Disk-Modus, zu lesen in den Energieoptionen von win2k. http://www.plauder-smilies.de/scatter.gif

Savant
2001-06-21, 19:49:58
Wobei Ruhezustand nur funktioniert wenn das Board den Supend to RAm (STR) 100% unterstützt ! und wenn ich es im Biso deaktivier ist der Ruhezustand in Windows auch wech !

StefanV
2001-06-21, 21:54:07
Originally posted by Savant
Wobei Ruhezustand nur funktioniert wenn das Board den Supend to RAm (STR) 100% unterstützt ! und wenn ich es im Biso deaktivier ist der Ruhezustand in Windows auch wech !

Bei mir funzt es auch, wenn ich ACPI im BIOS abgeschaltet habe...

Dragon
2001-06-21, 22:12:46
Originally posted by Stefan
Bei mir funzt es auch, wenn ich ACPI im BIOS abgeschaltet habe...
Soviel ich weiß, braucht win2k für den Ruhezustand lediglich APM, im Gegensatz zu Win ME (für STR brauchen beide ACPI).
Bei mir geht ACPI übrigens ohne Probleme und ich find's cool.