PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800 Gt kaufen?


€ndbo$$
2004-11-13, 06:56:06
Hi ich will mir ende nächsten Monats ne neue Grafikkarte kaufen! Und habe mich da für die Gainward 6800 Gt entschieden jetzt wollte ich mal eure meinung zu der Karte hören! oder ob ihr mir lieber eine andere Karte empfehlen würdet?

Mein System:
Asus A7n9x Deluxe Gold 400FSB
Athlon XP 3200+
Corsair PC400 1024
"Geforce fx5600"@375/468

TinyRK
2004-11-13, 10:57:53
Die Karte ist laut, selbst mit Experttool.
Aber genauso gut wie jede andere 6800GT auch.
Zudem ist sie sehr groß, achte darauf, dass sie in dein System passt und nirgends anstösst.

B@denser
2004-11-13, 11:02:09
Bei mir war es so das ich meine Gainward 6800GT "Nachbearbeiten" musste, sie hatte im 2D Modus schon 75°C u. im 3D kam die Meldung "GPU Schwellenwert erreicht". Musste also den Doppellüfter runternehem und den Kupferblock auf der GPU mit ein paar Umdrehungen nachziehen, wie hier im Forum schon beschrieben muss man dabei Aufpassen das man das PCB nicht zu sehr biegt.

Seit dem läuft die Karte einwandfrei mit einer von Temp 46/60°C und selbst stundenlanges Doom³ zocken (jetzt habe ich aber durch) bringt Sie nicht aus den Takt. Mit der Lüftersteuerung des Expertools kann man die Karte auch mit ein akzeptablen Lautstärke betreiben.

Bis auf die oben beschrieben Startprobleme bin ich jetzt mit der Karte sehr zufrieden, sie läuft auch mit einem Takt von 370/1100 über Std. stabil (mehr habe ich noch nicht probiert).

B@denser
2004-11-13, 11:09:22
Zudem ist sie sehr groß, achte darauf, dass sie in dein System passt und nirgends anstösst.

Stimmt man muss darauf achten das hinter dem AGP Slot genügend Platz ist und kein Bauteile im Weg sind, bei meinen MSI K8T Neo FSR ist das so, Glück gehabt.

gruntzmaker
2004-11-13, 11:46:04
Und unter laut bei ner Gainward versteht man in Zahlen 6,0 sone, das ist allerdings bei einer Lüfterstellung der Fall, bei der man schon exzessiv übertakten kann, kannst' dir auch ne Galaxy holen, kostet weniger und ist leiser (y)

Greetings....

onkel2003
2004-11-13, 12:08:18
Also ich finde die Karte Top.
Und mit den tool, läuft sie bei mir auf 30 %, somit Lüfter kaum noch zu

In Last habe ich sie auf 60 % und noch zu ertragen.

Habe die GT (GS) und hat eine sehr gute Leistung.

Ich Persönlich würde die Karte soffort wieder Kaufen.

Und ja Gross ist sie, ich musste auch so einiges rauswerfen, damit ich sie rein bekommen habe, naja ok Xaser 3 hat eine blöde halterung was PCI/AGP befestigung angeht.

Honka
2004-11-15, 11:53:09
Also ich finde die Karte Top.
Und mit den tool, läuft sie bei mir auf 30 %, somit Lüfter kaum noch zu

In Last habe ich sie auf 60 % und noch zu ertragen.

Habe die GT (GS) und hat eine sehr gute Leistung.

Ich Persönlich würde die Karte soffort wieder Kaufen.

Und ja Gross ist sie, ich musste auch so einiges rauswerfen, damit ich sie rein bekommen habe, naja ok Xaser 3 hat eine blöde halterung was PCI/AGP befestigung angeht.

(y) Kann Ich mich nur anschließen (y)
Die Karte ist einfach nur GEIL (Höllenmaschine) nur leider zu laut !