PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker


Kane
2002-04-28, 20:22:36
Ich möchte mir einen Tintenstrahldrucker kaufen, aber ich weiß nicht welchen! Ich möchte mich eigendlich auf die Marken HP und Lexmark festlegen. Weiß jemand was für einen Drucker man da nehmen kann der in den Punkten Lautstärken, Druckgeschwindigkeit, Auflösung und Tintenverbrauch ganz gut ist? Er sollte so in der mitteren bis gehoberen Preisliga vertreten sein.

Thowe
2002-04-28, 20:55:24
Wieviel Seiten druckst du im Monat, Jahr

Kane
2002-04-28, 22:17:52
Unterschiedlich. Mal 100/Monat, mal 50/Monat ein anderes mal 200/Seiten. Ich würde so sagen durchschnittlich 100 Blatt im Monat.
Davon 60% nur Schrift also schwarz weiß.

Thowe
2002-04-28, 22:42:58
Da lohnt es sich schon über den grossen HP wie den 2230 nachzudenken. Hier sind die laufenden Kosten sehr gering und die Qualität, gerade auch beim S/W-Druck, sehr hoch. Liegt etwa bei 500,- Euro.

Ansonsten wäre der HP Deskjet 960 oder höher eine Alternative, langfristig allerdings von den Kosten im direkten Vergleich hoch.

mofa84
2002-04-29, 01:11:07
Brauchst du unbedingt Farbe, also für Photos?
Für Tabellen, Grafiken und ähnliches reicht schwarz/weiß locker, ich hab in den 5 Jahren, die ich jetzt meinen Laserdrucker habe noch nie Farbe vermisst und bin außerdem erst bei der 3. Tonerkartusche obwohl ich teilweise auch sehr viel drucke.

Ich kann nur zu Laserdruckern raten, viel billiger, sehr gute Druckqualität auf jedem Papier und außerdem machen die keine Zicken, von wegen eingetrocknete Tinte usw.

GAMaus
2002-04-29, 08:39:28
Hab auch noch nen Laserjet 4 rumstehen.
Uralt aber druckt immer noch gut und macht keine Mucken.
Fuer Farbdrucke habe ich einen Canon s450.

Kane
2002-04-29, 10:20:17
Hatte ich mir auch schon überlegt, das mit dem Laserdrucker, ich muß aber teilweise Farbe drucken und da so ein Gerät ein Wenig zu teuer ist, bin ich nunmal auf einen Tintenstrahldrucker angewiesen.

metallex
2002-04-29, 13:58:41
Originally posted by Kane
Hatte ich mir auch schon überlegt, das mit dem Laserdrucker, ich muß aber teilweise Farbe drucken und da so ein Gerät ein Wenig zu teuer ist, bin ich nunmal auf einen Tintenstrahldrucker angewiesen.

In so einem fall würde ich schon über einen Farblaser nachdenken. Die Bildquali reicht zwar nicht an die eines guten Tintenstrahlers heran, dürfte aber ausreichen. Auf der Cebit habe ich mehrere Modelle getestet. Die besten waren von Xerox und HP. Sehr Sehr entäuschend war Minolta mit seinem QMS.

Aber ich denke nicht das du 2000€-4000€ ausgeben willst. Deshalb bleibt dir nur der 2230.


MFG

metallex
2002-04-29, 14:00:08

Kane
2002-04-29, 15:21:53
@ metallex
Genau! Ich wollte zwar etwas mehr wie für einen normalen Drucker ausgeben, aber soviel gibt mein Buget dann doch nicht her! Ich schätze auch mal das es wohl auf den HP hinaus laufen wird!