PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 LE@6800 - Bios flashen?


Gast
2004-11-13, 11:36:25
hallo zusammen,

ich habe mir eine Albertron 6800LE AGP (NV40,128MB) zugelegt und erfolgreich mit Rivertuner die 16 Pipelines freigeschaltet. Da ich die Karte jedoch unter Linux benutze bringt mir das leider herzlich wenig, da nvclock mit der Karte noch nicht funzt.

Ist es ratsam oder möglich das Bios der 6800 zu installieren ? Bleibt dann die Speicher und Chipgeschwindigkeit wie sie ist (der Speicher ist sehr empfindlich beim Übertakten im Gegensatz zum Kern) und werden alls 16 Pipes frei oder nur die 12 der normalen 6800 ??

MechWOLLIer
2004-11-13, 12:47:51
Der Takt wird halt gesetzt, der in das Bios einprogrammiert ist, also der 6800 Takt.
Allerdings könntest du mit einem Tool den Takt des Bios ändern und dann flashen.
Trotzdem würde ich es sein lassen und unter Linux halt it weniger Pixelprozessoren leben. Es kann durchaus sein, dass die Pixelprozessoren bei heutigen Spielen einwandfrei funktionieren, irgendwann aber nicht mehr.

Gast
2004-11-13, 13:18:20
" Es kann durchaus sein, dass die Pixelprozessoren bei heutigen Spielen einwandfrei funktionieren, irgendwann aber nicht mehr."

Also kann man eine 6800LE doch nicht vollends "umpolen" - warum nicht ?

MechWOLLIer
2004-11-13, 15:16:48
Natürloich kann man die 6800LE "umpolen", aber man weiß halt nie, ob die Pixelprozessoren auch noch keine Probleme machen in Spielen, die andere Anforderungen stellen.