PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pillen "gefunden" -> Droge?


EcHo
2004-11-13, 12:58:29
Hi ihr da draussen,

ich habe aus dem Auto eines Bekannten zwei Pillen entwendet. Nun weiß ich nicht, ob das jetzt eine Droge ala Extasy (oder was weiß ich) ist, oder doch nur harmlose Kopfschmerz- Tabletten o.ä..
Bevor ich jedoch ein Gespräch zu diesem Thema anreiße, würde ich jedoch schon ganz gerne wissen, was das überhaupt ist.

Die Tabletten sind weiß/grau, geruchslos und haben kein Emblem oder ähnliches, es sind sehr kleine Löcher vorhanden.

Eigentlich sehr ähnlich diesen (ausser Farbe):

http://www.novadic.nl/images/pillen.jpg

Wie finde ich jetzt heraus was es ist? (Nein, ich probiere es nicht....)
Wie vernichtet man das Zeug? (Nein, ich nehme es nicht...)
Verbrennen? Klo runterspülen ist wohl nicht so gut, oder?

mfg,
-pascal

cereal
2004-11-13, 13:03:04
am besten der katze des nachbarn geben und beobachten :)

nein...im ernst....sieht nen bissel aus wie hefe tabletten


mfg

Abix
2004-11-13, 13:04:38
Glaub ich auch

Cadmus
2004-11-13, 13:06:17
Wie groß sind die Pillen denn? Sehen wirklich entweder nach Hefe-Tabletten aus oder nach diesen Multivitaminpillen, die man in Wasser auflöst.

huha
2004-11-13, 13:08:51
Ich frag mich echt, was manche Leute so alles beschäftigt ;)

Wenn du die Dinger entsorgen willst, wirf' sie einfach in den Müll, bei diesen geringen Mengen ist das auch nicht schlimm.

-huha

RuteniuM
2004-11-13, 13:15:36
ab in den müll damit, sich um eine fachmännsche entsorgung zu kümmern lohnt sich bei paar tabletten nicht.
nur was ich mich frage warum klaut man tabletten von jemanden, besonders wenn man keine ahnung hat was es für welche sind? wenn du dir aber nur sorgen um ihn gemacht hast, wäre es besser zuerst ihn darauf anzusprechen.

EcHo
2004-11-13, 13:49:22
Wie groß sind die Pillen denn?
druchmesser d=0,6cm
Brausetablette von mir: d=2cm

also schon viel kleiner.

Sehen wirklich entweder nach Hefe-Tabletten aus oder nach diesen Multivitaminpillen, die man in Wasser auflöst.
Hmm, das Bild scheint anders rüberzukommen.

Stirling
2004-11-13, 13:51:53
Können auch völlig legale Herbal-Xtc Pillen sein für die dein Bekannter Geld in einem Laden bezahlt hat. Und selbst wenn es "echte" XTC-Teile sind, was geht dich das dann an? Seinen eigenen Kollegen beklauen... wirklich saubere Manieren.
Solltest dich schämen.

EcHo
2004-11-13, 13:53:10
Ich frag mich echt, was manche Leute so alles beschäftigt ;)

Wenn du die Dinger entsorgen willst, wirf' sie einfach in den Müll, bei diesen geringen Mengen ist das auch nicht schlimm.

-huha

K, auf den Müll.

Wenn ein Kumpel auf einmal anfängt so einen Mist zu schmeißen, würde dich das interessieren? Sry, wenn das Unbekannte machen, ist das mir wirklich egal, bei Freunden betrifft es mich schon.

Alex31
2004-11-13, 13:55:09
XTC hat keine kleinen Löcher und ist meist etwas bunter. Das wird was anderes sein, nehmen würde ich die trotzdem nicht.

:wink:

sei laut
2004-11-13, 14:00:22
K, auf den Müll.

Wenn ein Kumpel auf einmal anfängt so einen Mist zu schmeißen, würde dich das interessieren? Sry, wenn das Unbekannte machen, ist das mir wirklich egal, bei Freunden betrifft es mich schon.


das kann alles sein..

von der Größe her könnte es auch Koffein sein (200 mg in Tablettenform), allerdings haben die einen Schlitz in der Mitte, um sie in 2 Hälften zu brechen.

Gruß
seiLaut

EcHo
2004-11-13, 14:00:27
Können auch völlig legale Herbal-Xtc Pillen sein für die dein Bekannter Geld in einem Laden bezahlt hat. Und selbst wenn es "echte" XTC-Teile sind, was geht dich das dann an? Seinen eigenen Kollegen beklauen... wirklich saubere Manieren.
Solltest dich schämen.

Tja, leider kennst du nicht die ganze Geschichte.
Wir haben sein Auto saubergemacht. Dabei habe ich die Tabletten gefunden und sie zur Seite gelegt. (Handschuhfach, ausgesaugt)
Dachte mir nichts dabei!
Jetzt, ein paar Tage später, fand ich halt die Tabletten wieder und wundere mich halt, was das sein könnte. (Vergessen zurück zu legen)
Bin ich ein Arschloch, oder jemand, der sich einfach nur Sorgen macht? Ausserdem möchte ich dieses Zeug nicht einfach bei mir herumligen haben.

Der_Individualist
2004-11-13, 14:14:12
Wieso gehst Du nicht einfahc mal in eine Apotheke , sagst dass Du sie gefunden hast bei nem Freund und fragst was das denn sei!?

Monkey
2004-11-13, 14:16:46
leck einfach mal dran, wenns unendlich bitter ist das ist es wohl xtc.
schaut aber nicht so aus, auch wenn man das so eigentlich ncih sagen kann

Danny007
2004-11-13, 14:21:22
Wieso gehst Du nicht einfahc mal in eine Apotheke , sagst dass Du sie gefunden hast bei nem Freund und fragst was das denn sei!?Also damit würde ich vorsichtig sein, wenns echt Drogen sind. Sollten es welche sein und der Apotheker schaltet die Polizei ein, könnte es ärger geben.

Der Polizei interessiert es nicht, das du nicht wusstest das es Drogen sind. Denen interessiert es nur, das du die besitzt. Eine Anzeige würde auf jedenfall gemacht.

Weg damit oder rede mit deinem Kumpel einfach drüber.

EcHo
2004-11-13, 14:21:30
Wieso gehst Du nicht einfahc mal in eine Apotheke , sagst dass Du sie gefunden hast bei nem Freund und fragst was das denn sei!?

Stimmt, ich kenne doch eine aus der Apotheke, die werde ich mal Fragen!
Den Freund fragen, tja das ist immer so eine Sache. Mansche möchten nicht darauf angesprochen werden, bzw. muss man sich da schon rantasten. Holzhammer hilft nicht immer.

Sizzla
2004-11-13, 14:23:29
Hi ihr da draussen,

ich habe aus dem Auto eines Bekannten zwei Pillen entwendet. Nun weiß ich nicht, ob das jetzt eine Droge ala Extasy (oder was weiß ich) ist, oder doch nur harmlose Kopfschmerz- Tabletten o.ä..
Bevor ich jedoch ein Gespräch zu diesem Thema anreiße, würde ich jedoch schon ganz gerne wissen, was das überhaupt ist.

Die Tabletten sind weiß/grau, geruchslos und haben kein Emblem oder ähnliches, es sind sehr kleine Löcher vorhanden.

Eigentlich sehr ähnlich diesen (ausser Farbe):

http://www.novadic.nl/images/pillen.jpg

Wie finde ich jetzt heraus was es ist? (Nein, ich probiere es nicht....)
Wie vernichtet man das Zeug? (Nein, ich nehme es nicht...)
Verbrennen? Klo runterspülen ist wohl nicht so gut, oder?

mfg,
-pascal



Wenn Du in NRW wohnst, kann man das in jeder Apotheke anonym testen lassen.

Und die Polizei erfährt davon GARNIX, denn die Schweigepflicht eines Apothekers bezieht sich auch auf die Polizei, es sei denn anderslautende Gerichtsbeschlüsse zwingen zur HErausgabe von Daten. Aber nicht in so einem Fall.

Kann man problemlos machen......

EcHo
2004-11-13, 14:25:20
Also damit würde ich vorsichtig sein, wenns echt Drogen sind. Sollten es welche sein und der Apotheker schaltet die Polizei ein, könnte es ärger geben.

Der Polizei interessiert es nicht, das du nicht wusstest das es Drogen sind. Denen interessiert es nur, das du die besitzt. Eine Anzeige würde auf jedenfall gemacht.

Weg damit oder rede mit deinem Kumpel einfach drüber.

Hmm,

Weg damit UND mit dem Kumpel reden! Lieber gehen wir auf meine Kosten saufen!

Sizzla
2004-11-13, 14:26:20
Ihr müsst auch ja richtig vertrauen und gute Freunde sein, wenn Ihr Euch beklaut und Eure Privatsachen in einem Forum breittretet, anstatt einfach den anderen anzusprechen.

Sorgen machen ist ja ok, aber die ARt und Weise ist arm.

Ausserdem....wie alt ist dein Freund? Wenn er Auto fährt deutlich älter als 18 nehm ich an? Dann verhalt Dich nicht wie seine Mama.....

EcHo
2004-11-13, 14:26:28
Wenn Du in NRW wohnst, kann man das in jeder Apotheke anonym testen lassen.

Ah, der Tipp ist mal Gold wert!
Leider wohne ich in RP, kennt sich da einer aus? Gibts hier auch so etwas?

EcHo
2004-11-13, 14:31:07
Ihr müsst auch ja richtig vertrauen und gute Freunde sein, wenn Ihr Euch beklaut und Eure Privatsachen in einem Forum breittretet, anstatt einfach den anderen anzusprechen.

Sorgen machen ist ja ok, aber die ARt und Weise ist arm.

Schade das du nicht lesen kannst.

Ich habe leider nicht seine Handy- Nummer (kenne ihn erst ein paar Wochen). Beklaut habe ich auch nicht. Sehen kann ich in frühstens am Freitag.

Ich habe jetzt hier undefinierbare Tabletten in einem Plastik Beutel herumliegen.

Ich wollte NUR wissen, ob ich eine Möglichkeit habe, heraus zu finden, WAS hier bei MIR rumliegt.


Ausserdem....wie alt ist dein Freund? Wenn er Auto fährt deutlich älter als 18 nehm ich an? Dann verhalt Dich nicht wie seine Mama.....

Dazu möchte ich was sagen:
Ich habe schon einmal "weg" geschaut. Tja, der Kumpel ist jetzt in Therapie. Manschmal sind solche Dinge Hilfeschreie. Auch wenn Jemand vermeintlich erwachsen ist, kann er Hilfe gebrauchen.

Gast
2004-11-13, 16:39:08
Dazu möchte ich was sagen:
Ich habe schon einmal "weg" geschaut. Tja, der Kumpel ist jetzt in Therapie. Manschmal sind solche Dinge Hilfeschreie. Auch wenn Jemand vermeintlich erwachsen ist, kann er Hilfe gebrauchen.FULL ACK! es gibt viele, die sich ihr leben durch drogen und andere süchte kaputt machen, obwohl sie vermeintlich erwachsen sind. erst wenns ihnen richtig dreckig geht sehen sie ein, daß sie hilfe bräuchten.

nemesiz
2004-11-13, 17:30:16
freund? paar wochen? keine nummer? also eigentlich kein kontak?

lol.. des würd ich als bekannten sehen nid als freund

und was is wenns nu erzmittel sind un der gute die gerade nachts,allein,auf ner raststätte braucht?

sorry aber irgendwie find ich dei story bissl faul.

thomasius
2004-11-13, 18:02:45
komische leute gibts, damit meine ich den threadersteller...

können ganz normale koffeinpillen sei oder guarana, sowas haben viele leute im auto, die ich kenne.

können auch ganz normale pfefferminzpillen sein oder irgendwas anderes zum naschen, haben auch sehr viele leute, die ich kenne im auto, speziell raucher, die im auto nicht rauchen...

natürlich kann es auch irgendeine medizin sein, why not.

und am ende natürlich speed oä, aber dann sprich ihn an, komischer kumpls seid ihr, meine erste frage wäre gewesen: "boah, nimmste jetzt auch koks in pillenform? wasn das? kann man das essen?" und schwups wäre es geklärt gewesen.

Konami
2004-11-13, 19:22:40
komische leute gibts, damit meine ich den threadersteller...

können ganz normale koffeinpillen sei oder guarana, sowas haben viele leute im auto, die ich kenne.

können auch ganz normale pfefferminzpillen sein oder irgendwas anderes zum naschen, haben auch sehr viele leute, die ich kenne im auto, speziell raucher, die im auto nicht rauchen...

natürlich kann es auch irgendeine medizin sein, why not.

und am ende natürlich speed oä, aber dann sprich ihn an, komischer kumpls seid ihr, meine erste frage wäre gewesen: "boah, nimmste jetzt auch koks in pillenform? wasn das? kann man das essen?" und schwups wäre es geklärt gewesen.Full Ack! Linken und in nem Forum fragen, was es sein könnte, ist "etwas" unangebracht ...

Gast
2004-11-13, 23:38:29
Bitter = XTC

hubi131
2004-11-15, 10:51:08
Geb dir nen 5er für eine bei dieser Wirkung ;D
4 hier :biggrin:
3 :tongue:
2 :ass:
1 :uhippie: