PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9800 Pro TV-Out


NiGHtY
2004-11-13, 13:13:37
Ich habe meine Graka jetzt seit kurzem am Fernseher hängen und guck auch schon mal ab und zu filme drauf.
Was mich da aber tierisch nervt, ist dass das Bild so flimmert.
Beim Anschließen hatte ich kein SVHS Kabel mehr das lang genug war, also hab ich einfach nen SVHS-Chinch adapter genommen und halt ein Chinch kabel.
Am Fernseher hab ich nen Scart Adapter hängen in dem dann halt das Chinch Kabel steckt.
Treiber hab cih die neuestens Catalysts drauf.
Hab auch schon an den Einstellungen alles mögliche probiert, aber besser wird das Bild einfach nicht..
Ist der TV-Out von Ati wirklich so schlecht oder liegts an meiner "Aschnluss-Konstruktion" bzw irgendwoanders dran?

BIn für jede HIlfe dankbar :)

Redy
2004-11-13, 16:37:52
Afaik liegt es daran, dass dieses signal nur 50Hz über den tv-out hat und deswegen flimmert das so.
Du kannst versuchen mit dem Lumawert es ein wenig anzupassen, aber wirklich weg ist es nicht.

AnarchX
2004-11-13, 16:40:03
schon probiert das Antennenkabel abzuziehen, dass macht auch manchmal probleme