PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memtest?


Mayk-Freak
2004-11-13, 14:09:42
Wie genau mache ich den Memtest? Kann mir jemand helfen? Ich habe Memtest ISO auf CD gebrannt, danach im BIOS als erstes von CD-ROM booten eingestellt aber es passiert nix. Dann habe ich es mit der Diskette probiert. Habe eine MS-DOS Starterdiskette erstellt und auf eine Diskette den Memtest extrahiert. Habe mit Starterdiskette gebootet, danach die Diskette mit dem Memtest eingelegt und Kommando Install.bat eingegeben. Da stand irgendwas da Enter target floppy disc. Da stand irgendwie da das er nicht installiert wurde. Könnte es an dem Dellboard liegen das der Speichertest nicht geht oder was kann ich tun?

Mein System: Dell Board 478, 3,4 MHZ Northwood, 2048 MB RAM DDR 400, Geforce 6800 Ultra Gainward, 1,5 Volt Mod 470/1300 MHZ, alles wassergekühlt mit einem 3-fach Radi und einem 1-fach Radi extern

BlackArchon
2004-11-13, 14:16:38
Falsches Forum?

Dass das Memtest-ISO manchmal nicht funktioniert, habe ich auch letztens erlebt.
Wie man Memtest von Diskette zum laufen bringt, das geht so: nimm dir eine Diskette und steck sie ins Laufwerk. Entpacke die memtest.zip auf die Festplatte und starte die install.bat. Dann gibst du das Laufwerk an, auf dem der Memtest installiert werden soll, also A:
Fertig, jetzt einfach von der Diskette starten.

Mayk-Freak
2004-11-13, 16:21:34
Danke mein freundlicher Freund ,es hat geklappt !