PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Geforce 6800LE Absturzbug Thread


WitchBladePL
2004-11-13, 14:15:52
Hiho, lasst euch nur aus und berichtet wie es euch mit ner LE ergangen ist.

Ich persöhnlich habe eine MSI 6800 LE die mir immer wieder bei UT- Enginespielen (ut2004) wegbricht und neu startet.
Aber auch andere Games Verträgt sie fast nicht bis garnicht.

Auf alle fälle bin ich mir da sicher diese Karten Haben mehr Defekte als überall angegeben. Denn durch Test mit ner 6800 nonLE auf LE Nivea gibt es diese Fehler nicht. Also von Wegen nur bei der LE funzen nen Paar Pipen und Vertex units nicht. :wink:

Na ja schreibt einfach eure Erfahrungen und Scheut euch nicht lösungen anzubieten. :D


Gruß WBPL :cool:

PS: Nehmt an der Umfrage teil so kann man mal sehen wie Prozentual die Karten Verbugt sind. :confused:

Gast
2004-11-13, 14:34:18
meine stürzt im 3d mark 2001 im "nature" Bench und bei "Advancec Pixel Shader" sofort ab, bei der NFSU2 Demo auch, wenn ich bei den Grafiken eine bestimmte Option an stelle, noch im Menü.

Läuft aber auf 12/6

WitchBladePL
2004-11-13, 14:40:05
Man gut das dus schreibst gast, habs ja fast vergessen.

Meine läuft auf 16.v1.5 aber der Bug tritt bei mir in allen Modis auf Getweakt oder nicht.
Hmm die 3DMurks teile laufen bei mir alle durch.

lacampista
2004-11-13, 17:54:19
hab auch diese probleme

es gibt zeiten da läuft alles wunderbar, auch alle benchmarkst mit 12x5
mehr geht leider nicht mit meiner gainward 6800LE

hatte aber grade am anfang zahlreiche abstürze mit blauem bildschirm
den neustart kann man ja verhindern die ihr habt, ihr bekommt anstatt neustart nen blauen schirm :)

jetzt z.b spiel ich FlatOut
und das bild hängt sich immer auf

hab dann mal den kühler der kraka abgemacht und festgestellet das wärmeleitpaste auf den transistoren war, wenn es das problem war
ist es ok
ansonsten kauf ich mir nächste woche ne 6800NU oder die GT


http://mitglied.lycos.de/lacampista2k3/pics/gainward.JPG

ralf2005
2004-11-13, 18:37:45
Hallo,

ich habe diesen Fehler in einem anderen Thread schon einmal kommentiert.
Meine Gainward hatte dieses Problem auch, und zwar unabhängig von irgend-
welchen Modding und/oder Übertaktungsversuchen.
Nachdem ich die Fastwriteoption deaktiviert habe, gab es zumindest bei
meinem System (16x1,6 -350 MHz GPU -780 MHz Ram) keinen Ausfall mehr,
seit mittlerweile 4 Wochen.
System: Towergehäuse mit LC-Power 6550 Aktives PFC, Asus P4P800 DeLuxe
und Prescott 3,2 GHz, 1 GB Ram, Gainward 6800 LE s.o., SB Audigy 2 ZS.

Gruss

Gast
2004-11-13, 18:52:27
Meine Leadtek 6800LE läuft mit 12.1-6 aber mit leichten Grafik-Bugs in 3d Mark 05 auch mit Standard 8.1-4.So jetzt kommts aber, sie läuft in meinen Games nur mit Treibern bis 61.82 ohne Grafikfehler.
Mit allen Treibern der 66+++ Serie habe ich teilweise grobe Bugs.
Was kann das denn sein?

WitchBladePL
2004-11-13, 19:17:28
Hallo,

ich habe diesen Fehler in einem anderen Thread schon einmal kommentiert.
Meine Gainward hatte dieses Problem auch, und zwar unabhängig von irgend-
welchen Modding und/oder Übertaktungsversuchen.
Nachdem ich die Fastwriteoption deaktiviert habe, gab es zumindest bei
meinem System (16x1,6 -350 MHz GPU -780 MHz Ram) keinen Ausfall mehr,
seit mittlerweile 4 Wochen.
System: Towergehäuse mit LC-Power 6550 Aktives PFC, Asus P4P800 DeLuxe
und Prescott 3,2 GHz, 1 GB Ram, Gainward 6800 LE s.o., SB Audigy 2 ZS.

Gruss

hmm ich habe in etwa das gleiche Sys aber bei mir hat das abschalten von fast write überhaupt nichts gebarcht.
Hast vieleicht glück gehabt und die Karte hatte nur Probleme damit.

Und zu Gast:
Das mit dem treiber iss mir neu, da ich den 66.88 noch verwende und mit diesem bis jetzt die wenigsten fehler hatte.

hmmm ich könnt ja mal den neuen Probieren*grübels*

WBPL

collapse
2004-11-13, 20:39:28
ich glaub ich schreib mir ein skript der dan alles macht für mich das bei den karten die abstürzen ist meistens ein a64 schuld schaltet das no executaion feature vom a64 über das windos aus dan gehts (ich hab dazu einen thread gemacht wo auch die lösung drinnesn steht

WitchBladePL
2004-11-13, 21:11:44
Hmm ob das den Intel und AMD XP usern hilft glaub kaum. Na ja.

Ah so wo ich mir jetzt nicht sicher war dieser Bug tritt ja nur bei LE Karten auf oder nicht. Weil ich kann mich nicht erinnern da je bei ner anderen Karte gehört zu haben.

Deshalb auch die Überschrift.

Mich würde aber mal brennend interessieren warum bis heute nicht ein Hersteller Bzw. Nvidia etwas dazu gesagt haben bzw. woran das liegt.
Ich weis nur davon das Wohl Albatron diesen fehler wohl zugegeben hat bzw. nen statement dazu abgegeben hat.

hmmm *kopfkratz*

Greez WBPL

CaptainCool
2004-11-13, 22:25:00
ich hab komischerweise bisher keine Probleme gehabt, vielleicht kommen sie noch ?

2,66 Intel
768 PC 333 RAM
Leadtek 6800 LE 16x1,6vp
Medion Board
NT 420 Watt LC??

Weder in Doom3, noch 3DMark05 bzw. Aquamark ?
Obwohl ich mit Autom.Übertakten auch nur knapp 3000 Pkt. hab. Naja. Wer weis woran liegt, werde den RAM nochmal aufstocken.

Mfg
Peter

Gast Neu
2004-11-13, 23:17:18
Ich habe eine MSI 6800 LE Karte. Gleich zu beginn Absturz (Black screen bei 3D Mark 2005) Dann Absturz bei COD,Need for speed, AA, Battlefield etc

Nur Doom 3 rannte wie sau. Auch 3D Mark 2003 geht ohne probleme.

Wollte die Karte umtauschen aber nee, muss die beim Händler zur Rep schicken. Habe mir dann einfach eine 6800 nicht LE also die normale 6800 von AOpen geholt. Tja was soll ic sagen das gleiche in grün! Blackscreen bei 3 D Anwendungen.

Ich habe echt die Schnauze total voll. Kein Hersteller bezieht Stellung bzw kennt überhaupt probleme. Ich werde nun beide karten verkaufen wenn sie aus der rep zurück sind und werde mir nächste Woche ne ATI X800 holen.

Als linderung funzte bei meiner ersten MSI Karte etwas das heruntertakten des systems. habe alles mit 189 statt mit 200 Mhz laufen lassen. Damit deutlich weniger Abstürze! Aber macht ja auch keinen Sinn.

bounCk
2004-11-15, 09:59:04
meine Karte (siehe Sig) läuft bisher sehr gut. Getestet habe ich mit 3DMark03 und 05 sowie ShaderMark und rthdribl. Außerdem habe ich "Herr der Ringe" und "Starwars Episode 2" durchlaufen lassen und Farcry mit 1.3 und Doom III gezockt...

Hatstick
2004-11-15, 14:35:48
Ich habe meine MSI 6800LE jetzt seit dem Wochenende und auch schon ausführlich getestet mit diversen Benchmarks und FC,D3.
Bisher läuft alles einwandfrei.Habe keine Pipes etc.freigeschaltet nur bisher auf 350/800MHz OC aber absolut keine Fehler.Läuft alles einwandfrei.

Gast
2004-11-15, 15:47:20
Ihr solltet eure Karten mal mit Battlefield 1942/Vietnam testen, da gibts meistens schon Unübertaktet nen Blackscreen im Menü.

Gast
2004-11-15, 20:27:06
Hi, habe ne Gainward LE 16/6 380/400 alles läuft suppi nur bei C&C Generals und Zero Hour habe ich sporadisch mal keine texturen???

Ob mit OC Pipes usw... oder nicht...

WitchBladePL
2004-11-15, 20:37:47
Ihr solltet eure Karten mal mit Battlefield 1942/Vietnam testen, da gibts meistens schon Unübertaktet nen Blackscreen im Menü.

Da muss ich zustimmen, das war bei mir auch das erste Game was abgeschossen ist.
Dafür hab ich bei FlatOut keine Probleme.
Zocke das bei 1280x1024 4AA und AF auf hälfte ansonsten ist drin was rein geht.Auch Soundtechnisch *ggg*

Gruß WBPL

Gast
2004-11-15, 21:18:24
jo flatout läuft bei mir auch bestens, cs:source allerdings nicht, genau wie die demo zu rFactor
ich denke mal das eigentlich jede LE Kaputt ist und bei irgend einem game nen blackscreen verursacht, man muß nur genug testen
ich werde meine die woche einschicken

Hyperion
2004-11-15, 23:21:45
Hi Leute,

ich habe nur Probleme, wenn ich einen neueren Treiber als den 61.77 benutze :-)) Mit dem 61.77 habe ich keine Probs, und auch das OCen funktioniert besser.

Hyperion

Gast
2004-11-16, 00:15:56
und was sind deine probleme?

Gast
2004-11-16, 21:27:16
Das Problem habe ich doch auch mit den Treibern s.o. Treiber bis 61,82
funzen alle höheren nich.