PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS modden, helft mir mal :)


Thunder99
2004-11-13, 14:31:05
Hi,

will ein Ultra BIOS 15.06 (oder neuer wenns hat für Gainward Karten) moddifizieren.

Sollte auf 2D 350/1100 @ 1.1V X und auf 3D 400/1100 @ 1.3V laufen. Mein erster Versuch ging leider fehl, Karte lief 2D oder 3D immer mit 350/1100 trotz richtiger Taktraten im BIOS und Expert Tool 3.23 :(

Habs mit NiBiTor gemoddet. Gibts da ein besseres? Evt OmiExtreme? Oder andere?

THX for help :smile:

MechWOLLIer
2004-11-13, 15:18:16
Die beiden von dir genannten Tools sind identisch, es gab eine namensänderung:)
Und nein, imo gibt es keine besseren Tools. Aber probiere mal eine ältere Version aus, die neueste macht öfters probleme.

Thunder99
2004-11-13, 16:49:27
Die beiden von dir genannten Tools sind identisch, es gab eine namensänderung:)
Und nein, imo gibt es keine besseren Tools. Aber probiere mal eine ältere Version aus, die neueste macht öfters probleme.
Ok. Werd Ergebniss dann berichten

pock
2004-11-15, 11:34:55
.... würd vom Volt-mod abraten, meine gemoddete GT hats gestern zerfetzt!!!

cu, pock

Thunder99
2004-11-15, 23:11:28
.... würd vom Volt-mod abraten, meine gemoddete GT hats gestern zerfetzt!!!

cu, pock
Hab z.Z. auch wieder das normale BIOS drauf

Baxtor
2004-11-16, 00:02:20
muss auch abraten.habe mit dem proggi meine gute fx 5900 gekillt.wollte nur 1,5 anstelle 1,4 v einstellen.was auch nix mehr mit restore-diskette zu machen.ein glück hatte ich noch garnatie und die haben mir nach einigem hin+her ne club 3d 6800 le geschcikt.vom flashen lasse ich erst mal ganz brav die finger.werde garantiert kein 2.mal soviel schwein haben.

dann würde ich lieber ein anderes bios komplett flashen(was bei der karte immer gut ging),als mit dem tool zu arbeiten.wenn die karte was älter wird,gibts da diesbez.bestimmt allerlei auswahl-warte mal lieber noch was ab...........