PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM400 - Bild instabil


Gast
2004-11-13, 15:37:23
Habe ein Mainboard für besagten Chip mit der integrierten S3G UniChrome Grafik.
Da es für einen reinen Office-PC ist dachte ich es würde ausreichen, alllerdings ist der Chip wohl ein ziemlicher Müll. :( Bei 1024x768 schafft er gerade mal 100Hz was in Verbindung mit einem 115KHz Monitor Verschwendung ist.

Dazu kommt aber auch noch das das Bild alle 15 - 30 Sekunden anfängt zu "wackeln"? Hab schon mal in naiver Hoffnung den neusten Treiber installiert und BIOS-Update gemacht, aber gebracht hats nichts. Ist das Problem sonst noch jemand bekannt?

StefanV
2004-11-13, 16:27:10
Was für ein Board??

Hersteller??
Soyo, Epox, Erschießmich??

Gast
2004-11-13, 22:39:42
Ein MSI KM4M-V mit KM400 Northbridge und VT8237 Southbridge.

stickedy
2004-11-15, 09:15:28
Ich hab das Board scon zweimal verbaut und ein "wackeln" ist mir da nicht aufgefallen (und den Kunden bis heute euch nicht, zumindest hat sich noch keiner beschwert). Evtl. hat das Board nen defekt? Dürfte jedenfalls nicht "normal" sein!