PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitsubishi Sigma


Gast
2004-11-13, 15:38:02
....bin am überlegen mir so einen alten edel-kombi zu holen. hat jemand zufällig so ein teil? was braucht so eine karre an sprit? (3.0 V6 170 PS).
wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? im netz werden viele mit einer kilometerzahl jenseits der 200.000 angeboten - kann man sowas noch kaufen, oder kaggt mir die karre dann bald ab?
wieviel steuern bezahlt man für eine 3.0 liter maschine? (ich glaub der hat einen euro2 g-kat drin)

Stonecold
2004-11-13, 16:18:27
Naja der 3.0 mit 170PS ist ein 12 Ventiler und es gibt auch einen 3.0 mit 205PS der hat schon 24 Ventil Technik und sollte Euro 2 Norm erfüllen beim 12 Ventiler bin ich mir nicht so sicher. Naja die Maschinen gelten als unkaputtbar, mein Schwager hat den 24V und der hat schon 340TSD KM auf der Uhr und läuft wie ein kätzchen. Wichtig ist allerdings das alles Service gemacht wurden und regelmässig Zahnriemen usw. gewechselt wurden. Verbauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 14 Litern aber es geht auch ihn mit 20 Litern zu fahren wenn man richtig gummi gibt aber bei Autos jenseits der 150 PS meist eh kein Problem. Steuern naja kann man sich ja selbst ausrechnen. In diesem jahr hätte man bei euro 1 325,20€ an steuern gezahlt bei euro 2 nur 184,30€ aber leider steigen die KFZ Steuern für das jahr 2005 leider an sodas diese Daten hinfällig sind. Da sind bei Euro 1 453,90€ fällig und bei Euro 2 220,80€ fällig.

MfG
Stonecold

Gast
2004-11-13, 16:29:45
thx.

Gast
2004-11-13, 16:43:44
...ein alter toyota camry-kombi ist auch eine geile karre und hat weniger hubraum+ps.

h00ligan
2004-11-13, 16:56:55
...ein alter toyota camry-kombi ist auch eine geile karre und hat weniger hubraum+ps.

Der Sechszylinder im alten Camry-Kombi hat iirc um die 180 - 190 PS Leistung, nur der Vierzylinder hat weniger. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :|

Gast
2004-11-15, 09:38:22
...ein alter toyota camry-kombi ist auch eine geile karre und hat weniger hubraum+ps.
Bei weniger Hubraum + PS ist es keine geile Karre.

Gast
2004-11-15, 18:40:00
lern du erst mal freihändig laufen bevor du mit den onkels über kraftfahrzeuge sprechen möchtest.

evolutionconcept
2004-11-16, 10:27:48
warum soll es unbedingt ein sigma sein? die sind in der regel unnötig teuer, da aus den staaten. hol dir doch den galant, ist das gleiche auto nur für den deutschen markt gemacht, und normalerweise entsprechend günstiger.

Modulor
2004-11-16, 11:38:49
Bei weniger Hubraum + PS ist es keine geile Karre.

Ist natürlich Geschmackssache - und eine Frage des Geldbeutels. Der V6 Camry gönnt sich schon mal gerne 15L und angesichts der neuen KFZ Steuersätze in D gehört er nicht gerade zu den Billigen beim Unterhalt (wenn man Reparaturkosten mal aussen vor läßt - da gibt es bekanntermassen selbst bei hoher Laufleistung nahezu nichts was kaputt geht).8-10 Jahre alte V10W gibt es für etwa 5-7 tsd.€
Ich fahre seit 8 Jahren Camry Kombis, z.Zt. den 2,2 GL mit 136PS.Das langt... :)

http://www.tilebase.de/screenies/V10W_.jpg

Gast
2004-11-16, 12:32:58
lern du erst mal freihändig laufen bevor du mit den onkels über kraftfahrzeuge sprechen möchtest.
Freihändig geht net, hab die Hände am Steuer.

"keine geile Karre" ist hier eindeutig. Klar, ist Geschmackssache. Aber es wurde nach Edelkombi gefragt. Wenn dann ein Vorschlag mit weniger Hubraum, weniger PS, weniger Design als "geile Karre" bezeichnet wird, ist das fehl am Platze und in diesem Zusammenhang die falsche Beschreibung eines Camry...

Monkey
2004-11-16, 12:44:43
warum soll es unbedingt ein sigma sein? die sind in der regel unnötig teuer, da aus den staaten. hol dir doch den galant, ist das gleiche auto nur für den deutschen markt gemacht, und normalerweise entsprechend günstiger.

vielleicht weil der sigma einfach schöner grösser und komfortabler ist?

edit: abgesehn davon glaub ich nicht, das du nen v6 24v galant zum gleichen preis wie nen sigma bekommst. die sigmas sind günstiger wenn ich mcih ncih irre

Gast
2004-11-16, 13:32:00
Habe einen Galant 2.4 (ca.165 Ps) geile Kiste ist es schon.Mit seine 6 Zylindern wunderbar laufruhig.
Letztens ist ein Sigma vor mir gefahren, naja, da hab ich schon gelechzt.

Sind schon Nobelkisten für uns Otto-Normalis. Hab letztens bei einer Überfuhrungsfahrt einen Audi A8 unterm Hintern gehabt.*träum*

Aber die grossen Maschinen von Mitsubishi sind echt nicht totzubekommen, bei "vernünftiger" Fahrweise. Volle Empfehlung, der Sigma ist ja noch eine Klasse "höher".:)

WBM
2004-11-16, 14:22:40
Hmm warum so eine Gurke? Wie wärs mit nem BMW E34... mittlerweile günstiger Preis, gute Leistung, gute Ausstattung, viel selbst reparierbar. Klasse Auto, laut ADAC einer der solidesten Gebrauchtwagen überhaupt.

Hoffe, man merkt nicht allzu sehr, dass ich einen fahre ;D :tongue:

btw: über 200.000 würd ich auch bei den 6zylindern vorsichtig sein. Sollte dann schon scheckheftgepflegt und glaubhaft sein, eventuell PL wechseln lassen usw.

evolutionconcept
2004-11-16, 15:28:38
vielleicht weil der sigma einfach schöner grösser und komfortabler ist?

edit: abgesehn davon glaub ich nicht, das du nen v6 24v galant zum gleichen preis wie nen sigma bekommst. die sigmas sind günstiger wenn ich mcih ncih irre


http://www.gebrauchte.com/public/suchen/ergebnis/img_view.cfm?hdlid=3876&carid=221655&n=1&cnt=2&cfid=2786139&cftoken=79927228

wir reden doch von dem hier oder? ich hab jedenfalls keinen neueren kombi gefunden. und das ist doch genau das gleiche wie ein galant. nichts anderes, nur aus den staaten.der ist auf alle fälle nicht schöner größer und so weiter als der heimische galant. und von welchem baujahr redet ihr?

Gast
2004-11-16, 15:36:46
genau um den gehts....die wurden galub ich nur bis mitte der 90er gebaut.
richtig fetzig wirds bei dem teil noch mit volllederaustattung,passt gut zum wurzelholz.