PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "das netzwerkkabel wurde entfernt" ca. jede Stunde...


Leon_J
2004-11-13, 15:49:06
Sers,

seit ca. 8 Monaten nutzen wir daheim DSL von 1und1 gepaart mit dme WGR614 W-LAN-Router von Netgear.
Ein PC ist über Kabel, und bis zu 3 per wlan verbunden.
Der Router läuft 24/365 und bis auf vereinzelte Problemchen höchst zuverlässig.

Seit gestern jedoch hab ich in unregelmäßigen Abständen alle paar stunden immer die Meldung "das netzwerkkabel wurde entfernt" und somit ist mein internet weg :(.
Allerdings blinken alle Lichter beim Router absolut normal, inet, strom, wlan und die "1" für den einen Computer der per Kabel verbunden ist leuchten alle.
Aber auch bei dem per Kabel verbundenen Rechner kommt die Meldung "das Netzwerkkabel wurde entfernt".

Nach dem ein- und ausstecken des Stroms für den Router geht wieder alles ganz normal und inwandfrei, bis die Meldung das nächste mal kommt....

Was ich schon versucht habe:

- Channel gewechselt
- IP Adresse des Routers und für DHCP geändert
- SSID geändert

Was ich noch nicht versucht habe:

- Neue Firmware (ich bin glaub ich zu doof die richtige runterzuladen :P wäre sehr dankbar, wenn mir da einer helfen kann.)
- längere Zeit ausstecken (zu internetsüchtig, und eigentlich ja auch keine Lösung. Ich werd das mal heute Nacht über probieren, falls ich bis dann keinen Lösung hab.)
- Support angerufen (kp ob die Ahnung haben, und außerdem ist heute Sonntag :P Da ruf ich morgen an, falls keine Lösung bis dahin in Sicht ist.)
- Router ausgetauscht (Händler hat nicht offen, kann ich auch erst morgen ausprobieren.)

Was meint ihr, woran könnte das liegen, und was könnt ich noch probieren zur Lösung des Problems?

MixItBaby
2004-11-15, 09:49:02
Falls Du auf den PC's eMule betreibst, deaktiviere dort mal das "Kad"-Netzwerk.
Zur Not auch mal googlen nach "kad" "emule" "netzwerkkabel".

Leon_J
2004-11-18, 13:25:09
ne, emule ist nichtmal installiert.
Aber danke für die antwort. Bisher also seit nunmehr 5 Tagen war auch kein ausfall mehr.
Vielleicht wars je nur son kurzzeitiges Rumzicken des Routers.