PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der andauernde Crunch-Mode


Mephisto
2004-11-13, 16:35:56
Wer immer noch glaubt, daß Spieleentwickler ein anstrebenswerter und interessanter Job ist, der führe sich dies mal zu Gemüte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53216

Anscheinend ist der sog. Crunch-Mode (eine bis zu 20 h/7 d Arbeitsleistung über Monate in der Endphase der Entwicklung einer Software in den USA) mehr eine generelle Anforderung an Spieleentwickler als ein Notprogramm mit späterem Ausgleich.

MaiKi
2004-11-13, 17:40:57
wenn einem die arbeit spaß macht, ists doch sch*** egal wie lange man arbeitet :)

immerhin macht mans doch gerne... klar ists hart, aber wenn es einen glücklich macht ists doch ok :)

Gast
2004-11-13, 17:49:37
Um dann mit 45 nach dem ersten Herzinfarkt die Früchte seiner Arbeit geniesen zu können?
Was für eine Welt, in der Arbeit oberste Priorität im Leben hat.

Klingone mit Klampfe
2004-11-13, 18:07:33
Um dann mit 45 nach dem ersten Herzinfarkt die Früchte seiner Arbeit geniesen zu können?
Was für eine Welt, in der Arbeit oberste Priorität im Leben hat.

Du hast soeben den Kapitalismus verstanden

Aqualon
2004-11-13, 18:12:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182965

Da gibt es schon einen Thread dazu.

Aqua

maximAL
2004-11-13, 18:41:56
Du hast soeben den Kapitalismus verstanden

meine fresse, erzähl keine scheisse.
die arbeitsbedingungen und gehälter in der spielebranche sind vorallem deshalb so mies, weil es mehr als genug leute gibt, die sich einen arm ausreissen würden, um dort arbeiten zu dürfen. das ist immernoch in erster linie ein job für enthusiasten. und wers nicht mag, kann ja in der "normalen" software-branche arbeiten.

Mephisto
2004-11-13, 18:51:29
Da gibt es schon einen Thread dazu.Stimmt.

Ich bin auf Umwegen auf das Thema gekommen, weil ich kurz vorher den gamespot-Artikel "The final hours of Half-Life 2" gelesen hatte.
Die Valve-Leute waren ja ca. 1,5 Jahre im Crunchmode! Da hat sich sogar der gute Gabe Sorgen gemacht!

Mephisto
2004-11-13, 18:54:28
die arbeitsbedingungen und gehälter in der spielebranche sind vorallem deshalb so mies, weil es mehr als genug leute gibt, die sich einen arm ausreissen würden, um dort arbeiten zu dürfen. das ist immernoch in erster linie ein job für enthusiasten. und wers nicht mag, kann ja in der "normalen" software-branche arbeiten.Das stimmt so nicht.
Bei Microsoft und anderen großen US-Software-Entwicklern gibt's den Crunch-Mode auch, wenn z.B.ein neues Office oder Windows vor der Veröffentlichung steht

maximAL
2004-11-13, 19:00:12
Das stimmt so nicht.
Bei Microsoft und anderen großen US-Software-Entwicklern gibt's den Crunch-Mode auch, wenn z.B.ein neues Office oder Windows vor der Veröffentlichung steht

ja, da hast du natürlich recht, crunch mode ist in der software-branche ziemlich normal. aber in der regel wird die crunchtime nach abschluss des projects etc. wieder ausgeglichen, sodass ich da kein problem sehe. bei EA gehts ja gerade darum, dass das der dauerzustand ist.
der punkt ist nun, dass die angestellten dort sich das letztendlich freiwillig antun. in der spielebranche arbeiten wohl die wenigsten, weil sie nichts besseres gefunden haben und ja irgendwie ihre miete bezahlen müssen (schon gar nicht bei EA). wer es da in eine rennomierte firma schafft, der sollte wohl auch ohne weiteres einen job in einer 08/15 software-klitsche bekommen, in der die arbeitsbedingungen nicht ganz so extrem sind.

mapel110
2004-11-13, 19:02:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182965

Da gibt es schon einen Thread dazu.

Aqua

da gehts weiter.