PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam Grafikeinstellungen


Littlehonk
2001-06-14, 23:11:55
Hi,

hab heute Serious Sam in die Finger bekommen und es gleich mal installiert. Dann gleich rein bei Optionen und alles auf max gestellt was geht. Wenn ich denn aber auf apply gehe, wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt: "Cannot open file \scripts\menu\RenderingApply.ini". Die Datei ist also nicht da, selbst das Verzeichnis Menu existiert nicht. Kann mir zufällig jemand mal besagte Datei schicken?

Zweite Frage: Welche Texture Compression-Methode ist die mit der besten Qualität? S3TC, FXT1 usw.

Dritte Frage: Wie kann ich benchmarken?

Danke!

Gruß Littlehonk

Littlehonk
2001-06-15, 07:59:25
Noch was: Ist das Spiel eher prozessor- oder aber grafikkartenlastig? Wenn ich alle Treiberoptionen auf max stelle (64 tap aniso. Filter etc.) ruckelt es bei 1280x1024 merklich.

Kai
2001-06-15, 08:39:31
Also, alles auf MAX stellen ist sowieso mal en Fehler ;) Schalte die vordefinierten Optionen mal auf die schönste Einstellung (es gibt glaub ich drei davon).

Das Teil hat nur so viele Einstellungen damit man das Game pro Rechner den man kauft jeweils immer schöner daddeln kann ;) Desweiteren läuft SS generell nicht mit 100 fps ...

Der OverDraw ist zwar höher als bei Q3A, aber ich denke mal das sich Prozessor & Grafikkartenlastigkeit so ziemlich die Waage halten.

Ich hab die Einstellungen auf Grafik eingestellt, spiele auf 1280x1024 flüssig.

FXT1 ist die beste Qualität - so wie ich das gesehen habe. Viel fällt mir vom komprimieren her in SS nicht auf.

Littlehonk
2001-06-15, 17:07:17
Originally posted by Kai
Schalte die vordefinierten Optionen mal auf die schönste Einstellung (es gibt glaub ich drei davon).


Das hab ich nicht so ganz mitgeschnitten...

Aber danke erstmal.

Bleiben noch zwei Fragen offen. Was hats mit der Datei auf sich? Und wie kann ich benchen?

Unregistered
2001-06-15, 18:43:20
Is FXT1 nich die Texturkomprimierung von 3DFX? Die dürfte doch auf Nvidia,ATI usw. Karten ganich funktionieren. Vielleicht hat sie deswegen die beste Bildqualität, weil die Texturen auf Grund des fehlenden Supports garnich komprimiert werden.

Kai
2001-06-15, 21:27:24
Ahja - ich hab DXT3 gemeint. DXT1 ist fehlerhaft bei der GF1/2/3 ...

Unregistered
2001-06-18, 19:10:41
Console runter, dann

dem_bProfile=1

dann nach herzenslust Demos abspielen und die Ergebnisse nach Beendigung der Demo in der Console ablesen.

Backe
2001-06-18, 19:26:06
Das da oben war ich.

Kleiner Nachtrag: Nach Ablauf der Demo auf Esc, sonst spielt der gleich die nächste Demo ab.