PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9600 xt probs


newcomer1234
2004-11-13, 17:14:44
hi leute,

ich hab mir vor ca 2 wochen paar neue teile bestellt um neues sys zam zu bauen.

als es gekommen war hab ich es zam gebaut:

-amd ath 64 winchester 3500+
-abit av8 k8T800 pro 939 board
-zalmann kühler
-1024 ddr corsair ram
-ernemax netzteil

und grafikkarte hab ich meine "alte" Radeon 9600 XT eingebaut.

hatt gleich zu beginn schon mal net gestartet wegen dem bios prob welches das board mit dem proz hatte (bios version zu alt). dan hab ich neuen bios chip bestellt und eingebaut.
alles lief auch rund bis ich plötzlich nen game startete menü ging noch aber sobald ich es geladen hatte hatte ich blackscreen. manchmal hört man dan eine fehlermeldung und plötzlich bin ich im windows desktop, aber alles ist verzerrt und ich kann nur rebooten. die fehlermeldung kann ich net lesen. das passiert auch manchmal wen ich gar nix machen sondern einfach nur aufm desktop bin. manchmal startet windows auch gar nicht.

wen keine treiber drauf sind passiert sowas nicht, aber sobald ich irgend einen treiber installiere(neuesten catalyst oder standart treiber von grakka cd) gehts los.
mit einer alten grafikkarte läuft alles flüssig(gforce 4 mx) und mit der radeon 9600 xt ist hardewaremäßig auch alles in ordnung, da ich sie schon zurückgeschickt habe und an ihr kein fehler festgestell wurde. also muss es was mit der software zu tun haben. aber was genau?

plz help