PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als was kann ich mich bewerben?? (15 Jahre + Hauptschule) :-((((


marathonfish
2004-11-13, 17:19:32
Hi, hatten gestern Elternsprechtag :-((

Bilanz: Lehrer meint, ich habe nicht die nätigen Noten, um auf die Berufsfachschule zu kommen :-((


Er sagt, ich MUSS mich jetzt so schnell, wie nur möglich bewerben, um überhaupt an einen Job zu kommen...

Also, bin seit 4 Monaten 15 Jahre jung, muss mich mit den Zeugnissen der 8. Klasse bewerben (war noch Realschule mit Notendurchschnitt von 4,2)
Muss mich also mit dem Realschulzeugnis bewerben.

Hier die Noten:

Religion: 3 (beide Zeugnisse)
Deutsch: 3 oder 4 (weiß net mehr genau und finde das Zeugnis grad net)
Mathe: 5 (beide Zeugnisse)
Gesellschaftslehre: 5 (Lehrer hat mich systematisch auf die 5 gebracht, erstes hatte ich ne 4))
English: 5 (beide Zeugnisse)
technsiches Zeichnen: 2 (erstes 3, ganzjahres 2)
Sport: 3 (beide Zeugnisse)
Verhalten: 3 (beide Zeugnisse)
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)
Musik: 4 (beide Zeugnisse)
Physik: 4 (beide Zeugnisse)
Chemie: 3 (halbjahres = 4 und ganzjahres = 3)
Technik: 3 (erstes 5, ganzjahres dann 3)
BK: 4 (erstes 5)
Arbeitslehre: 4 (erstes 5)


Was gibt es da für Berufe, die ich mit diesen Noten ausüben könnte??

Die obigen Noten waren noch Realschule!!!)

Bin jetzt leider Hauptschule, muss mich aber noch mit den Zeugnissen bewerben :-(

Gibts überhaupt einen Beruf, den ich mit meinem schlechten realschulzeugnis ausüben kann??

Werde jetzt meinen Hauptschulabschluss amchen und dann hab ich halt pech...

Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*

iceQ
2004-11-13, 17:27:32
-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*

Man kann ja immernoch arbeitsloser werden, gelle ? :mad:

marathonfish
2004-11-13, 17:30:24
Man kann ja immernoch arbeitsloser werden, gelle ? :mad:


genau!!


Haste du se noch alle??

1: Will niemals arbeitsloser sein
2: Kannst du ja so Jobs machen

huha
2004-11-13, 17:38:00
Bewerben kannst du dich damit wohl nirgendwo so einfach, ich würde dir empfehlen, zu versuchen, deinen Realschulabschluß nachzumachen.

-huha

marathonfish
2004-11-13, 17:40:52
ok

Chris1337
2004-11-13, 17:43:20
Bewerben kannst du dich damit wohl nirgendwo so einfach, ich würde dir empfehlen, zu versuchen, deinen Realschulabschluß nachzumachen.

-huha
Entweder das oder versuche nach der Schule in einem Betrieb der deinen Interessen entspricht ein Praktikum zu machen.
Wenn du Glück hast übernimmt dich der Betrieb nach dem Praktikum in die Ausbildung, auch mit Hauptschulabschluss.
Die Möglichkeit habe ich jetzt auch, mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbilung als IT-Systemelektroniker zu machen, wenn ich 4 Wochen lang bewiesen habe, dass ich wirklich Interesse an dem Beruf habe!

Versuchen würde ich es allemale! Mehr wie ne Absage kannste nicht bekommen!
Und wichtig ist, auch wenn du nach dem Praktikum übernommen / nicht übernommen wirst, lass dir alles schriftlich bestätigen! Kann nur zu deinen Gunsten sein, wenn du irgendwann doch mal beim Arbeitsamt landen solltest...;)

soLofox
2004-11-13, 17:46:46
naja, bewerben kannst du dich schon, glück haben kann man immer. wichtig ist dann nur deine bewerbung, die muss sich halt von den anderen hervorheben und einfach gut sein.

wenn man erstmal beim vorstellungsgespräch ist, dann kommt alles nur noch auf den eindruck an. wenn dich die leute total sympathisch finden und du einen guten eindruck machst, dann sagen die natürlich eher ja. wenn du aber so 08/15 da aufkreuzt, am besten 5min zu spät und keine ahnung von dem job - um den du dich beworben hast - hast, dann kannst du gleich wieder nach hause gehen :)

dieses jahr findest du wohl eh nichts mehr, also versuch wirklich deinen realschulabschluss nachzumachen, das lohnt.

marathonfish
2004-11-13, 17:50:09
naja, bewerben kannst du dich schon, glück haben kann man immer. wichtig ist dann nur deine bewerbung, die muss sich halt von den anderen hervorheben und einfach gut sein.

wenn man erstmal beim vorstellungsgespräch ist, dann kommt alles nur noch auf den eindruck an. wenn dich die leute total sympathisch finden und du einen guten eindruck machst, dann sagen die natürlich eher ja. wenn du aber so 08/15 da aufkreuzt, am besten 5min zu spät und keine ahnung von dem job - um den du dich beworben hast - hast, dann kannst du gleich wieder nach hause gehen :)

dieses jahr findest du wohl eh nichts mehr, also versuch wirklich deinen realschulabschluss nachzumachen, das lohnt.



Suche ja schon fürs nächste Jahr, hab ja noch bis Ende Juni Schule.


Als was könnte ich mich damit z:b. bewerben?

soLofox
2004-11-13, 17:58:08
bewerben kannst du dich eigentlich um jede stelle, nur, du wirst natürlich nicht gerade zum vorstellungsgespräch eingeladen wenn du dich um einen job als pilot bei der lufthansa oder so bewirbst ;)

ich kann dir nicht sagen als was du dich bewerben sollst, ich kenn dich ja nicht, deine interessen etc. :)

im handwerk würdest du mit einem hauptschulabschluss bestimmt was finden.

iceQ
2004-11-13, 18:12:15
2: Kannst du ja so Jobs machen
Wieso sollte ich, habe ich die Noten ? Es ist jawohl klar das du mit diesen Noten nicht den Uberjob bekommst... Also würde ich erstmal meine Erwartungen runterschrauben.

Bewerb dich auch wenn es wahrscheinlich nichts nutzt!
Mach Pratika und hoffe das dich jemand übernimmt!
Mach deinen Realschulabschluss nach und diesmal gib dir Mühe!

Gast
2004-11-13, 18:28:06
genau!!


Haste du se noch alle??

1: Will niemals arbeitsloser sein
2: Kannst du ja so Jobs machen

Wenn du dir für sowas zu fein bist hätteste lieber mehr in der Schule machen sollen.

Im übrigen gibt es keine "niederen" Berufe. Hauptsache überhaupt Arbeit. ICh selbst hab nen FORQ und musste trotzdem 2 JAhre bei Rewe Regale einräumen weil nix anderes ztu bekommen war. Wo ist dabei das Problem? Geld stinkt nicht ;)

NeLKe
2004-11-13, 18:49:35
sry das ichd as jetzt sage!
Da hast du voll selber schuld wenn du den ernst der lage nicht checkst hast echt selber schuld Und INformieren heattest du dich auch schon lange sollen!

Herr.Penaten
2004-11-13, 19:02:58
@Nelke und du solltest dich mal in deutsch anstrengen ;)

marathonfish
2004-11-13, 19:08:47
@Nelke und du solltest dich mal in deutsch anstrengen ;)


Richtig!

sry das ichd as jetzt sage!
Da hast du voll selber schuld wenn du den ernst der lage nicht checkst hast echt selber schuld Und INformieren heattest du dich auch schon lange sollen!


Lass das mal meine Sache sein! Habe ja noch das ganze Jahr Zeit.

Gast
2004-11-13, 19:23:25
Hast du mal über Sachen wie:
Tischler
KFZ Sevicemechamniker (kaann man durch ein weiteres jahr zum mechatroniker ausbauen)

oder andere handwerkliche sachen nachgedacht?

Da dürfts halbwegs klappen denen sind nioten ioft relativ egal wenn man sich vernünftig anstellt.

Solltest dann aber vorher per Praktikum zeigen das du was kannst

govou
2004-11-13, 19:25:27
Hi, hatten gestern Elternsprechtag :-((

Bilanz: Lehrer meint, ich habe nicht die nätigen Noten, um auf die Berufsfachschule zu kommen :-((


Er sagt, ich MUSS mich jetzt so schnell, wie nur möglich bewerben, um überhaupt an einen Job zu kommen...

Also, bin seit 4 Monaten 15 Jahre jung, muss mich mit den Zeugnissen der 8. Klasse bewerben (war noch Realschule mit Notendurchschnitt von 4,2)
Muss mich also mit dem Realschulzeugnis bewerben.

Hier die Noten:

Religion: 3 (beide Zeugnisse)
Deutsch: 3 oder 4 (weiß net mehr genau und finde das Zeugnis grad net)
Mathe: 5 (beide Zeugnisse)
Gesellschaftslehre: 5 (Lehrer hat mich systematisch auf die 5 gebracht, erstes hatte ich ne 4))
English: 5 (beide Zeugnisse)
technsiches Zeichnen: 2 (erstes 3, ganzjahres 2)
Sport: 3 (beide Zeugnisse)
Verhalten: 3 (beide Zeugnisse)
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)
Musik: 4 (beide Zeugnisse)
Physik: 4 (beide Zeugnisse)
Chemie: 3 (halbjahres = 4 und ganzjahres = 3)
Technik: 3 (erstes 5, ganzjahres dann 3)
BK: 4 (erstes 5)
Arbeitslehre: 4 (erstes 5)


Was gibt es da für Berufe, die ich mit diesen Noten ausüben könnte??

Die obigen Noten waren noch Realschule!!!)

Bin jetzt leider Hauptschule, muss mich aber noch mit den Zeugnissen bewerben :-(

Gibts überhaupt einen Beruf, den ich mit meinem schlechten realschulzeugnis ausüben kann??

Werde jetzt meinen Hauptschulabschluss amchen und dann hab ich halt pech...

Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*
Was erwartest du? Muss es unbedingt ein Bürojob sein?
Mit diesem Zeugnis hast du niemals eine Chance auf einen "ordentlichen" Job in deinem Sinne. Ich kenne welche, die sind mit durchschnittlichen Realschulabschluss bei Mäcces gelandet. Freu dich, wenn du überhaupt was findest.
Tipp: Mach deinen Realschulabschluss nach und tu mal was für die Schule.

Skorpion
2004-11-13, 19:31:02
Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*


So wie du hier schreibst hast du eigentlich garkeinen Job verdient.

Müllmann: Auf solche Leute muss Verlass sein. Der Müll kann nicht einfach liegen bleiben.
Verkäufer (speziell Aldi): *hust* Um bei Aldi nur eine geringe Chance zu haben , musst du mind. Mittlere Reife mit 2,0 haben oder Abi. Verkäufer ist nämlich nicht nur Regale einräumen.

Und für deine Noten bist du ja selber Schuld.
Mitarbeit, Verhalten, Fleiß und Ordnung sind ohne Probleme auf eine 2 zu bringen. Wer natürlich nur Mist baut und nicht aufpasst hat Pech.

Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Glück bei deiner Jobsuche. ;D

BlackArchon
2004-11-13, 19:35:25
Wenn ich so ein Zeugnis sehe, wundere ich mich nicht, dass sich einige Arbeitgeber darüber beschweren, dass sie keine geeigneten Azubis finden.

Abraxaς
2004-11-13, 19:42:38
Verkäufer (speziell Aldi): *hust* Um bei Aldi nur eine geringe Chance zu haben , musst du mind. Mittlere Reife mit 2,0 haben oder Abi. Verkäufer ist nämlich nicht nur Regale einräumen.


Nein,das stimmt nicht,wenn ich seh wer beim Aldi vor meiner Tür arbeitet,die sind teilweise nicht in der lage das wechselgeld richtig rauszugeben....

iceQ
2004-11-13, 19:43:12
Verkäufer (speziell Aldi): *hust* Um bei Aldi nur eine geringe Chance zu haben , musst du mind. Mittlere Reife mit 2,0 haben oder Abi. Verkäufer ist nämlich nicht nur Regale einräumen.

eben drum, mein Kumpel hatte da noch glück mit 2,4 angenommen zu werden!
Ich erachte es als eine Frechheit mit so einem Zeugnis einen solchen Beruf nieder zu machen :mad:

paulus000
2004-11-13, 19:45:14
Freu dich wenn du überhaupt was kriegst.
Ich hab mit einem ziemlich gutem Zeugnis, gerade mal einen Job bei einer Baustelle bekommen. (nur als Ferialjob)

Abraxaς
2004-11-13, 19:45:36
eben drum, mein Kumpel hatte da noch glück mit 2,4 angenommen zu werden!
Ich erachte es als eine Frechheit mit so einem Zeugnis einen solchen Beruf nieder zu machen :mad:

Dann macht er aber auch eine Ausbildung als Kaufmann,für die Kasse wird ja keine benötigt...

GUNDAM
2004-11-13, 19:54:47
Hi, hatten gestern Elternsprechtag :-((

Bilanz: Lehrer meint, ich habe nicht die nätigen Noten, um auf die Berufsfachschule zu kommen :-((


Er sagt, ich MUSS mich jetzt so schnell, wie nur möglich bewerben, um überhaupt an einen Job zu kommen...

Also, bin seit 4 Monaten 15 Jahre jung, muss mich mit den Zeugnissen der 8. Klasse bewerben (war noch Realschule mit Notendurchschnitt von 4,2)
Muss mich also mit dem Realschulzeugnis bewerben.

Hier die Noten:

Religion: 3 (beide Zeugnisse)
Deutsch: 3 oder 4 (weiß net mehr genau und finde das Zeugnis grad net)
Mathe: 5 (beide Zeugnisse)
Gesellschaftslehre: 5 (Lehrer hat mich systematisch auf die 5 gebracht, erstes hatte ich ne 4))
English: 5 (beide Zeugnisse)
technsiches Zeichnen: 2 (erstes 3, ganzjahres 2)
Sport: 3 (beide Zeugnisse)
Verhalten: 3 (beide Zeugnisse)
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)
Musik: 4 (beide Zeugnisse)
Physik: 4 (beide Zeugnisse)
Chemie: 3 (halbjahres = 4 und ganzjahres = 3)
Technik: 3 (erstes 5, ganzjahres dann 3)
BK: 4 (erstes 5)
Arbeitslehre: 4 (erstes 5)


Was gibt es da für Berufe, die ich mit diesen Noten ausüben könnte??

Die obigen Noten waren noch Realschule!!!)

Bin jetzt leider Hauptschule, muss mich aber noch mit den Zeugnissen bewerben :-(

Gibts überhaupt einen Beruf, den ich mit meinem schlechten realschulzeugnis ausüben kann??

Werde jetzt meinen Hauptschulabschluss amchen und dann hab ich halt pech...

Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Mit diesen Zensuren wirst du nichts finden. Höchstens etwas als Hilfsarbeiter oder Toilletenputzer. Allein schon eine 5 in Deutsch und Mathe sind die gründe dafür, daß du nix finden wirst. Ohne zumindest eine 3 in beiden Fächern findet man (vorallem als Hauptschüler) nicht, aber auch gar nichts!

Entweder du setzt dich jetzt auf den Hosenboden und machst den Realschulabschluss vernünftig nach, oder du kannst dich schon mal nach nem 1 € Job umsehen!

r00t
2004-11-13, 20:16:56
Hi, hatten gestern Elternsprechtag :-((

Bilanz: Lehrer meint, ich habe nicht die nätigen Noten, um auf die Berufsfachschule zu kommen :-((


Er sagt, ich MUSS mich jetzt so schnell, wie nur möglich bewerben, um überhaupt an einen Job zu kommen...

Also, bin seit 4 Monaten 15 Jahre jung, muss mich mit den Zeugnissen der 8. Klasse bewerben (war noch Realschule mit Notendurchschnitt von 4,2)
Muss mich also mit dem Realschulzeugnis bewerben.

Hier die Noten:

Religion: 3 (beide Zeugnisse)
Deutsch: 3 oder 4 (weiß net mehr genau und finde das Zeugnis grad net)
Mathe: 5 (beide Zeugnisse)
Gesellschaftslehre: 5 (Lehrer hat mich systematisch auf die 5 gebracht, erstes hatte ich ne 4))
English: 5 (beide Zeugnisse)
technsiches Zeichnen: 2 (erstes 3, ganzjahres 2)
Sport: 3 (beide Zeugnisse)
Verhalten: 3 (beide Zeugnisse)
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)
Musik: 4 (beide Zeugnisse)
Physik: 4 (beide Zeugnisse)
Chemie: 3 (halbjahres = 4 und ganzjahres = 3)
Technik: 3 (erstes 5, ganzjahres dann 3)
BK: 4 (erstes 5)
Arbeitslehre: 4 (erstes 5)


Was gibt es da für Berufe, die ich mit diesen Noten ausüben könnte??

Die obigen Noten waren noch Realschule!!!)

Bin jetzt leider Hauptschule, muss mich aber noch mit den Zeugnissen bewerben :-(

Gibts überhaupt einen Beruf, den ich mit meinem schlechten realschulzeugnis ausüben kann??

Werde jetzt meinen Hauptschulabschluss amchen und dann hab ich halt pech...

Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*


unter aller s** aldi bitte schön ? sei froh wenn du sowas bekommen würdest..

kein wunder wenn es so viele arbeitslose in deutschland gibt.. weil die alle so denken wie du.. bäh verkäufer ..bäh putzkraft.. aber das haben sie sich selber eingebrockt.... ich selber bin realschüler mit ner schlechtesten note 3! und selbst ich hab nix als bürokaufmann gefunden.. da wirst du erst recht nichts findn!

ich find das echt so zum kotzen armes deutschland! aber am besten du machst deinen realschulabschluss nach dann kann sich das eventuell zum guten wenden..

ach ja ich mach ne ausbildung zum feinwerkmechaniker , vielleicht gibts ja sowas in der richtung bei euch also bei uns sind solche berufe sehr gefragt!

und immer schön zeitung durchblättern und bewerbungen schreiben!

hab auch ca 10 stück geschrieben!

Byteschlumpf
2004-11-13, 21:07:47
Man kann ja immernoch arbeitsloser werden, gelle ? :mad:
Um als Arbeitsloser eingestuft zu werden muß man mindestens 12Monate gearbeitet haben oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen können!

@marathonfish
Mit einer 4 in Mathe ist es selbst als Abiturient schwer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen (Industrie).

Arbeite an deinen Schwächen. Stelle eine Liste zusammen, die deine Stärken und Schwächen aufzeigt.

WTC
2004-11-13, 21:18:01
hab auch ca 10 stück geschrieben!

:ulol:

sry, aber 10 stück sind lächerlich ;) meine schwester hatte nen sehr gutes real zeugnis, und ich glaube die hat 50 bewerbungen geschrieben, eher mehr, und hat dann 3 zusagen davon bekommen (bei der telekom, möbel walther, und son kleiner betrieb im dorf...). alles als kauffrau im einzelhandel...

edit: ich meine mit lächerlich nicht dich oder so, sondern einfach nur das 10 stück im vergleich SEHR wenig sind ;)

FragMaztah
2004-11-13, 21:34:28
hey marathonfish warum verkaufst du nicht einfach weiterhin highend grafikkarten bei ebay? wozu brauchste schon nen job, wenn man den leuten so das geld aus der tasche ziehen kann? dafür scheinste dir ja nicht zu *fein* zu sein.

zur erinnerung -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151300&highlight=marathonfish+ebay

irgendwie wars mir danach schon klar, dass du nur son komischer hauptschüler mit ner völlig naiven weltanschauung sein kannst ;D.

Matrix316
2004-11-13, 21:48:11
Wie wäre es mit "Technischer Zeichner" ;)

Panasonic
2004-11-13, 22:51:22
@Marathonfish:

Schonmal an ein Praktukum gedacht? Wenn Du Dich gut machst bekommst Du ein Zeugnis. Das ist oftmals wervoller als ein Schulzeugnis.

Asyan
2004-11-13, 23:05:20
Mhm, wieso ist der Thread eigentlich in der Spielwiese? :|

Das ist das erste (wahrscheinlich auch letzte) Mal in meinem Leben, dass ich Matrix316 "dito'en" kann. ;(

MixItBaby
2004-11-15, 10:44:23
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)

Zu meiner Schulzeit war "unbefriedigend" eine 6. Hier sehe ich auch schon, neben den anderen nicht so prallen Noten, das Hauptproblem. Man könnte daraus lesen: "faule Socke, passt nicht auf etc. etc.". Kaum ein Personalchef wird sich freiwillig so jemanden in den Betrieb holen, da müßen noch nicht einmal schlechte Noten den Ausschlag geben.
Ich würde auch, wie hier bereits gesagt, empfehlen, zumindest den Versuch zu starten, den Realschulabschluß zu packen. Ich würde im Zweifel an Deiner Stelle lieber ein Schuljahr wiederholen und mich in der Zeit mal so richtig auf den Ar**h setzen. Ein Wechsel der Schule hilft da ungemein - die Lehrer kennen Dich dann noch nicht und sind demnach auch nicht voreingenommen. Wähl' Religion ab und nutze die Zeit für andere Fächer :wink: .

smoe82
2004-11-15, 10:56:11
Entscheidend ist, wie Du Dich verkaufst.

Außerdem solltest Du noch ein wenig Lernbereitschaft mitbringen. Die erste Zeit wirst Du noch viel lernen müssen. da gehts nicht ohne Fleiß.


Ich kenne die Sache gut genug. Als ich zur Schule gegangen bin, hatte ich auch nie Bock. Alle haben nur blöd gelabert, ich war lieber auf Achse oder einen Rauchen.

Als ich mich dann beworben hab, merkte ich daß es so nicht weitergehen kann.


Verkauf Dich, so wie Du wirklich bist und Deine Noten spielen keine Rolle mehr. Außerdem machen viele AG Eignungstests und da kannst Du unter Beweis stellen, was Du wirklich drauf hast. Dann noch so nen popeliges Gespräch, wo Du nur genug Honig mitbringen mußt (aber bitte ohne Hohn) und Du hast den Job fast in der Tasche.


Glaub mir, ich war nicht gut (auf dem Zeugnis) und habe trotzdem von 80 Bewerbungen über 40 Zusagen gehabt. Ich war fast schon geschockt über das Ergebnis. Aber der Endeffekt zählt... ;)


Viel Glück noch!!

oktolyt
2004-11-15, 11:21:28
hey marathonfish warum verkaufst du nicht einfach weiterhin highend grafikkarten bei ebay? wozu brauchste schon nen job, wenn man den leuten so das geld aus der tasche ziehen kann? dafür scheinste dir ja nicht zu *fein* zu sein.

zur erinnerung -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151300&highlight=marathonfish+ebay
:ulol5: :ulol3: :ulol4:

Wie geil ist das denn? X-D

Ajax
2004-11-15, 13:11:59
Nein?! Du wirst doch nicht erst zum ersten Mal mit unserer Leistungsgesellschaft konfrontiert werden ... :rolleyes:

Ich würde Dich mit so einem Zeugnis nicht nehmen...

Wie wäre es, wenn Du Deine Mittlere Reife nachmachst? Oder Du nimmst an einem Praktikum teil. Eigentlich werden in der Hauptschule mindestens zwei Stück angeboten. Dort kannst Du Dich ja ausnahmsweise mal von Deiner besseren Seite zeigen. Vielleicht beeindruckt das ja sogar Deinen Chef. Wenn Du gut bist und er den bedarf hat, wird er sicherlich Dich berücksichtigen.

Den Berufswunsch von Dir zu erraten ist da schon schwerer. Was hälst Du eigentlich von der Ausbildung zum Koch? Entbindet Dich sicherlich nicht vom Lesen, Schreiben und Rechnen, aber vielleicht gefällt Dir das ja besser? Oder Du schaust wie bereits erwähnt nach Kfz-mechaniker ...

Mal davon abgesehen gibt es in Deiner Gegend auch ein Arbeitsamt oder ein Berufs-informations-Center ... Die sind auf so etwas spezialisiert und haben ziemlich grosse Datenbanken, in die Du mal einen Blick werfen könntest ....

So long Ajax

SuperHoschi
2004-11-15, 13:23:29
Oh Mann!

Wieder ein junges Opfer der Vergnügungs und Konsum Gesellschaft,
das plötzlich in die reale raffgierige Wirtschaftwelt gestoßen wird.

Junge, such dir ein Themengebiet das dich wirklich interessiert
und eigne dir dort einen ordentlichen Batzen Wissen an.
Auf eine tolle schulische Ausbildung kannst du ja leider nicht pochen,
daher musst du mit harten Fähigkeiten und praktischen Wissen trumpfen.

Dann kannst du mit viel Glück&Verbindungen einen Job bekommen.
Ach ja, je besser du dich verkaufen kannst umso eher bekommst du einen Job!

Wenn das alles nichts hilft oder du dich für so garnix interessierst,
wird es sehr seeehr schwer werden was "ordentliches" zu bekommen.
Denn dann musst du nehmen was du bekommst.

Wie dem auch sei, ich wünsch dir viel Glück, und das mein ich ehrlich.


CU
SuperHoschi

...der was aus eigenen Fehlern gelernt hat,
aber jetzt nicht mehr zurück kann :_(

Ghost666Ghost
2004-11-15, 13:43:04
Hätte man doch bloß auf die Eltern und Freunde gehört oder? Als sie sagten: "Junge, streng dich mehr an, denk an deine Zukunft, die wirds dir danken..."
Damals sagte man: "JAJA............."
Nun...und jetzt steht man vor einer DER Entscheidungen seines Lebens und weiß nicht mehr weiter...

Jedenfalls würde ich dir irgendwas Handwerkliches bzw. ein Praktikum bei einer Firma vorschlagen, denn wenn du Fachlich fit bist, und dich gut gibst, zählt das meist mehr als so ein Zeugnis!

Achja...Nochwas: Eine Ausbildung bei ALDI setzt ziemlich hohe voraussetzungen an den Azubi, seis das Zeugnis oder die Fachlichen kenntnisse!!! Die Ausbildungen dort sollen VERDAMMT GUT sein und sind definitiv NICHT nur Regale Einräumen usw....

PS: Ich kan mich zu 100% meinem Vorredner SuperHoschi anschließen!!!

Shaitaana
2004-11-15, 14:39:28
Ich sag nur, kuck nich nach Berufen wie Kloputzer um, du wirst mit dem Zeugnis nicht im entferntesten als Tischler, Verkäufer... arbeiten. Ich kenn da nen guten Spruch, überleg dir, "ob du vor oder hinterm Ladentisch stehen willst", doch bei dir trifft leider nicht mal eins davon zu. Uiuiui, versuch noch halbwegs was aus deinem Leben zu machen.

rade0n
2004-11-15, 14:55:09
wenn ich das "aldiverkäufer" schon les wird mir ganz anders... junge um dareinzukommen (und ich mein nicht 2wochen ferienarbeit) musst du eine gute mittlere reife haben.

und was erwartest du eigentlich? mit den noten kannst du hoffen irgendwo in einer werkstatt als handlanger angestellt zu werden.
informier dich mal um die momentane situation auf dem arbeitsmarkt.

ich kann dir nur raten deinen realschulabschluss nachzumachen...

DDM_Reaper20
2004-11-15, 15:07:10
Hi, hatten gestern Elternsprechtag :-((

Bilanz: Lehrer meint, ich habe nicht die nätigen Noten, um auf die Berufsfachschule zu kommen :-((


Er sagt, ich MUSS mich jetzt so schnell, wie nur möglich bewerben, um überhaupt an einen Job zu kommen...

Also, bin seit 4 Monaten 15 Jahre jung, muss mich mit den Zeugnissen der 8. Klasse bewerben (war noch Realschule mit Notendurchschnitt von 4,2)
Muss mich also mit dem Realschulzeugnis bewerben.

Hier die Noten:

Religion: 3 (beide Zeugnisse)
Deutsch: 3 oder 4 (weiß net mehr genau und finde das Zeugnis grad net)
Mathe: 5 (beide Zeugnisse)
Gesellschaftslehre: 5 (Lehrer hat mich systematisch auf die 5 gebracht, erstes hatte ich ne 4))
English: 5 (beide Zeugnisse)
technsiches Zeichnen: 2 (erstes 3, ganzjahres 2)
Sport: 3 (beide Zeugnisse)
Verhalten: 3 (beide Zeugnisse)
Mitarbeit: (steht unbefridigend, haeißt soviel, wie 4,5, oder 6, wäre aber in Noten ne 4)
Musik: 4 (beide Zeugnisse)
Physik: 4 (beide Zeugnisse)
Chemie: 3 (halbjahres = 4 und ganzjahres = 3)
Technik: 3 (erstes 5, ganzjahres dann 3)
BK: 4 (erstes 5)
Arbeitslehre: 4 (erstes 5)


Was gibt es da für Berufe, die ich mit diesen Noten ausüben könnte??

Die obigen Noten waren noch Realschule!!!)

Bin jetzt leider Hauptschule, muss mich aber noch mit den Zeugnissen bewerben :-(

Gibts überhaupt einen Beruf, den ich mit meinem schlechten realschulzeugnis ausüben kann??

Werde jetzt meinen Hauptschulabschluss amchen und dann hab ich halt pech...

Wenn ihr Jobs sagt, die ich mit diesem :mad: Zeugnis ausüben könntet, braucht ihr folgendes garnicht erst zu erwähnen:

-Müllman
-Putzkraft
-Verkäufer z.B. bei Aldi

Für sowas bin ich mir zu fein *lol*


Ich weiß, Du willst's nicht hören, aber "zu fein" kannst Du Dir in diesen Tagen für fast nichts mehr sein. Da rede ich aus Erfahrung.

Wenn Du das beste draus machen willst, würde ich den Rat von Panasonic beherzigen und um jeden Preis versuchen, ein Praktikum zu machen (Beziehungen, Bewerbungen schreiben). Dann dort schaffen als gäb's kein Morgen. Mit einem sehr guten Zeugnis dieser Art kannst Du den Eindruck, der durch Dein Zeugnis entsteht, zumindest entschärfen.

Auf jeden Fall das nächste Schuljahr durchackern. Notfalls suchst Du Gleichgesinnte, denen ebenfalls das Wasser bis zum Hals steht, um mit denen lernen zu können.

Hals- und Beinbruch . . . und, bitte, lege diese "Ich bin mir für dies, das, und jenes zu fein"-Attitüde schleunigst ab. Ich kenne genügend Leute, die wesentlich bessere Qualifikationen haben als Du & trotzdem jede Arbeit machen, ohne zu klagen. Ist nicht böse gemeint, aber wer Ansprüche haben will, muß was vorweisen können. Das ist bei Dir (noch) nicht der Fall.

Also, viel Glück!

H5N1
2004-11-15, 15:10:35
Mit dem Zeugnis würde ich mir in der Fussgängerzone einen alten Wohnwagen zusammenschnorren und dann irgendwo an der Nordseeküste Backfisch an Touristen verkaufen! :)

Gast
2004-11-15, 15:21:11
Mit diesem Zeugnis kannst du in der gewerblichen Wirtschaft höchstens Hilfsarbeiten machen. Das bedeutet wenig Geld für monotone Arbeiten.

Ich rate dir dringend, dich aufzuraffen und wenigstens den Hauptschulabschluss mit mindestens der Durchschnittsnote 2 zu schaffen. Wiederhole lieber noch einmal eine Klasse, um deine Noten zu verbessern. Du solltest auch versuchen, wirklich etwas zu lernen. Anhand deiner jetzigen Einstufung muss ja ein Arbeitgeber davon ausgehen, dass du weder richtig lesen, schreiben noch rechnen kannst.

iceQ
2004-11-15, 16:43:31
hey marathonfish warum verkaufst du nicht einfach weiterhin highend grafikkarten bei ebay? wozu brauchste schon nen job, wenn man den leuten so das geld aus der tasche ziehen kann? dafür scheinste dir ja nicht zu *fein* zu sein.

zur erinnerung -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151300&highlight=marathonfish+ebay

irgendwie wars mir danach schon klar, dass du nur son komischer hauptschüler mit ner völlig naiven weltanschauung sein kannst ;D.
Die Leute sind die besten. Einer der Gründe wieso ich Ebay schon fast 2 Jahre meide :redface:

Schwarzmetaller
2004-11-15, 17:53:50
Tja...sieht eigentlich recht trübe aus...FOS brauchst du erstmal garnicht versuchen...da brauchst du jeweils die Note 3 in den Hauptfächern (Ma, D, Eng und Phy).

Du müsstest dich fragen: wo sind meine Stärken (wo meine Schwächen), weil aus den Noten kann man keinen Trend erkennen, der dergestalt ausgeprägt ist, daß man klar erkennen kann, ob dir liegen mathematische mehr oder sprachliche oder eher logikorientierte (D, Sozialkunde, Geschichte).

Ein Versuch wäre, das ganze über Praktika anzugehen und "Vitamin B" zu beschaffen, wenn der Praktikumsplatz gut gewählt ist, und du dich durch !LEISTUNG! empfielst, kannst du eventuell später als Azubi übernommen werden....jedoch ist diese Option eher selten. Bis dato solltest du dich in der Schule auf den Hosenboden setzen und deine Zensuren verbessern...mich würde mal interessieren, was auf deinem letzten Zeugnis für salbungsvolle Worte von deinem Klassenlehrer zu lesen waren...dort stehen i.d.Regel interessante Sachen über deine Stärken und Schwächen.

MFG
Schwarzmetaller

BOBOderAFFE
2004-11-15, 18:01:52
genau!!


Haste du se noch alle??

1: Will niemals arbeitsloser sein
2: Kannst du ja so Jobs machen
Meine Fresse....glaub mir, deine Noten haben nur 2 mögliche Ursachen:

1) Faulheit
2) Fehlendes Verständnis...um Intelligenz mal nicht bewerten zu wollen.

Wen jemand Noten wie du erwirbt, kann er froh sein, ÜBERHAUPT einen Job zu bekommen. Und wenn ich mir dein "ich bin mir zu fein dafür" anhöre, dann weiß ich, warum die CSU endlich auf härtere Maßnahmen gegenüber unwilligen Arbeitslosen pocht!
Zu fein?
Du könntest froh sein, wenn die Müllabfuhr dich nimmt, die haben genug mit höherer Qualifizierung! Aldi kannst du abschreiben, kenne einen Kumpel, der dort ne Lehre macht, und die ist ganz sicher nicht einfach....vorallem nicht bei Aldi!
Von wegen "Kannst du ja so Jobs machen".....würde er, wenn er schulisch genau son abkackt wie du!
Und dann würde er es wahrscheinlich gerne machen, im Gegensatz zu dir...verdammter Schmarotzer!
Hoffe mal dass die CSU schnellst möglich handelt, mir wird schlecht wenn ich solchen Typen wie dir ihren Freiurlaub zahlen müsste!

Gast
2004-11-15, 18:34:59
Ich hab auchn Vorschlag!

Probier am besten mal bei Ebay paar Leute abzuzocken indem du ihnen OVP's andrehen willst.


Ach sorry hab ich vergessen, das hast du ja schon versuch.. .. vergebens

Gast
2004-11-15, 18:37:30
Ich hab auchn Vorschlag!

Probier am besten mal bei Ebay paar Leute abzuzocken indem du ihnen OVP's andrehen willst.


Ach sorry hab ich vergessen, das hast du ja schon versuch.. .. vergebens


Ups wurd ja schon gepostet

Gast
2004-11-15, 18:51:19
hey marathonfish warum verkaufst du nicht einfach weiterhin highend grafikkarten bei ebay? wozu brauchste schon nen job, wenn man den leuten so das geld aus der tasche ziehen kann? dafür scheinste dir ja nicht zu *fein* zu sein.

zur erinnerung -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151300&highlight=marathonfish+ebay

irgendwie wars mir danach schon klar, dass du nur son komischer hauptschüler mit ner völlig naiven weltanschauung sein kannst ;D.

Solofox hatte in diesem Thread wirklich recht, LOOOOL
Naja nun lasst ihn, er ist wahrscheinlich ein 14 jähriger Schüler der es nicht besser wusste. :freak:

Übrigens war das nicht sein einziges Vergehen bei Ebay.
Er hat auch Grafikkarten über Ebay gekauft und anschließend dieselbigen bei Ebay wiederreingesetzt und wollte beim erstmaligen Verkäufer erst dann bezahlen wenn er die KArte wieder an den Mann gebracht hat !
loool

Formica
2004-11-15, 19:46:53
lol denkst du du kannst mit nix geld machen oder ? naja womit du es versuchst ist einfach betrug... da passen deine noten zu dir.. was du jetzt noch machen kannst ? selbständig werden oder irgendwie versuchen eine klasse zu machen um massiv bessere noten zu bekommen. z.b. vielleicht die klasse freiwillig wiederholen oder so.. aber so was du im ebaythread da gemacht hast müss ich sagen.. geschied dir das irgendwie recht .. naja der ebay thread.. die noten .. irgendwie passt alles zusammen....

Inquisitor
2004-11-15, 19:50:03
:O Ach Du Scheisse... Und ich hab nen schlechtes Gewissen, wenn ich das Studium mal wieder hängen lasse... :o
Also ich würd an Deiner Stelle zusehen, irgendwie noch ne bessere Ausbildung bzw. Ausbildungsgrundlage zu bekommen. Mit den Noten und grad mal Hauptschule nimmt dich KEINER, jedenfalls keiner, den Du Dir irgendwie als Vorgesetzten vorstellen könntest....

marathonfish
2004-11-15, 20:28:22
Mit dem Zeugnis würde ich mir in der Fussgängerzone einen alten Wohnwagen zusammenschnorren und dann irgendwo an der Nordseeküste Backfisch an Touristen verkaufen! :)




Klappe!!!

marathonfish
2004-11-15, 20:29:26
Das Zeugnis ist noch von der Realschule!!! Bin jetzt auf der Haupt natürlich besser!!!

Schwarzmetaller
2004-11-15, 20:37:10
Das Zeugnis ist noch von der Realschule!!! Bin jetzt auf der Haupt natürlich besser!!!
Dann poste mal deine aktuellen Zensuren, die bieten einen besseren Anhaltspunkt für eventuelle Bewerbungsmöglichkeiten.

MFG
Schwarzmetaller

Asyan
2004-11-15, 20:37:40
Klappe!!!
Mhm?

Und ob das nun vonner Realschule, Hauptschule oder vom Gymnasium ist, das is egal... ...wenn de auf der Real nach der 9. abgehst isses das selbe wie wenn du auf der Haupt nach der 9. abgehst.

SuperHoschi
2004-11-15, 21:43:21
Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. *kopfschüttel*

Große Bitte an alle!

Wenn er schon bewiesener weise ein "fauler Drecksack" ist, dann lernt
ihm nicht noch das er mit seiner Einstellung recht hat, indem ihr fest
auf ihm herrum hackt und ihm sag was er für ein "schlechter Mensch"
er ist, sondern zeigt ihm lieber wie er sich verbessern kann und
was er dann davon hat sich zu bessern.

lg
SuperHoschi

marathonfish
2004-11-15, 21:52:43
Dann poste mal deine aktuellen Zensuren, die bieten einen besseren Anhaltspunkt für eventuelle Bewerbungsmöglichkeiten.

MFG
Schwarzmetaller


Jahr hat ja erst angefangen, ham paar Noten, in paar Fächern bin ich nur wenig, oder net ebsser geworden und in n paar viel besser...

Kann ja mal schreiben, in was für Fächern ich weiß, auf was ich stehe...:

Mathe : 4 (wird aber besser, weiß ich, weil ich das kann, wird gaaanz sicher am Ende ne 3 sein)
Deutsch: 2-3
English: 2-3
GL : 4-5
Relli : 3
Physik/Chemie: 4
Datenverarbeitung: 2-3
Bildende Kunst : 4
Mitarbeit : 3
Verhalten: 3

Asyan
2004-11-15, 22:00:21
Jahr hat ja erst angefangen, ham paar Noten, in paar Fächern bin ich nur wenig, oder net ebsser geworden und in n paar viel besser...

Kann ja mal schreiben, in was für Fächern ich weiß, auf was ich stehe...:

Mathe : 4 (wird aber besser, weiß ich, weil ich das kann, wird gaaanz sicher am Ende ne 3 sein)
Deutsch: 2-3
English: 2-3
GL : 4-5
Relli : 3
Physik/Chemie: 4
Datenverarbeitung: 2-3
Bildende Kunst : 4
Mitarbeit : 3
Verhalten: 3
Das ist ja schon nicht mehr sooo schlimm...

Asyan
2004-11-15, 22:00:33
Jahr hat ja erst angefangen, ham paar Noten, in paar Fächern bin ich nur wenig, oder net ebsser geworden und in n paar viel besser...

Kann ja mal schreiben, in was für Fächern ich weiß, auf was ich stehe...:

Mathe : 4 (wird aber besser, weiß ich, weil ich das kann, wird gaaanz sicher am Ende ne 3 sein)
Deutsch: 2-3
English: 2-3
GL : 4-5
Relli : 3
Physik/Chemie: 4
Datenverarbeitung: 2-3
Bildende Kunst : 4
Mitarbeit : 3
Verhalten: 3Poppeldost.

Gast
2004-11-15, 22:00:34
Hm, wie war das doch vor einigen Monaten noch gleich mit Deiner tollen ebay Aktion?!?!?

Irgendwie trifft es schon immer die richtigen...

iceQ
2004-11-15, 22:43:42
Hm, wie war das doch vor einigen Monaten noch gleich mit Deiner tollen ebay Aktion?!?!?

Irgendwie trifft es schon immer die richtigen...
Langsam ist es durchgenudelt :redface:

WTC
2004-11-15, 22:51:24
Langsam ist es durchgenudelt :redface:

ja,aber hier gibts nur excellente leute, die nie nen fehler machen, und 100% perfekt sind... dann kann man ja auf anderen die ganze zeit rumreiten, auch wenns schon 100 mal gesagt wurde. nur seine eigenen probleme nicht sehen wollen...

BOBOderAFFE
2004-11-15, 22:53:56
Dann poste mal deine aktuellen Zensuren, die bieten einen besseren Anhaltspunkt für eventuelle Bewerbungsmöglichkeiten.

MFG
Schwarzmetaller

Wobei man sich auch mit einem guten Hauptschulabschluss verdammt hart reinhängen muss, um was zu erreichen.

Heimatsuchender
2004-11-15, 23:18:23
@marathonfisch

du hast zwei probleme. erstmal musst du dich mit ziemlich schlechten noten bewerben. mit den von dir genannten noten wirst du kaum einen ausbildungsplatz bekommen. egal, was wir vorschlagen. zum zweiten. du bist 15, nächstes jahr 16 jahre alt. in dem alter ist es momentan auch sehr schwer, was zu finden. auch ein ausbildungsplatz ist in dem alter schwer zu bekommen (ich erwähne nur mal jugendliche + arbeitszeiten). du kannst dich natürlich für alle möglichen jobs bewerben. ein tip von mir: ich hab ja noch ein jahr zeit. ruh dich nicht darauf aus. die jobs kommen nicht zu dir. :)
du solltest dich auch nach praktikumsplätzen umsehen (wurde ja schon geschrieben). lass dich auch beraten, wie es ggf. mit einer weiterführenden schule aussieht (z.b. handelsschule, höhere handelsschule). nur eins steht fest. du musst lernen. da füphrt kein weg dran vorbei.

tobife

Gast
2004-11-15, 23:27:43
ja,aber hier gibts nur excellente leute, die nie nen fehler machen, und 100% perfekt sind... dann kann man ja auf anderen die ganze zeit rumreiten, auch wenns schon 100 mal gesagt wurde. nur seine eigenen probleme nicht sehen wollen...

Aha da meldet sich jemand freiwillig!

Kommt lasst uns in Willis Vergangenheit rumstöbern und ihn ärgern http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglywoot.gif

roadfragger
2004-11-15, 23:28:33
ja,aber hier gibts nur excellente leute, die nie nen fehler machen, und 100% perfekt sind... dann kann man ja auf anderen die ganze zeit rumreiten, auch wenns schon 100 mal gesagt wurde. nur seine eigenen probleme nicht sehen wollen...

Ne, aber hier gibts Leute die noch sehr, sehr jung sind und noch KEINEN Plan haben was abgeht. :(

Sorry, aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese, fällt mir schon auf, das die meisten Leute wohl die 18er-Grenze noch nicht überschritten haben...ist ja auch nix dagegen einzuwenden, aber es entzieht dem Ganzen ein bissl die Ernsthaftigkeit der Diskussion. Ich entsinne mich da einen, der sich darüber aufregte, daß sein Opa "nur" 500 € als Geschenk abdrücken wollte..:confused:

Bin jetzt selber 24 und hab grade mein Studium angefangen und naja, bei mir lief es auch net alles so toll bisher. Hatte selber Realschule mit 3,5, habe danach mit etwas Glück nen Berufskolleg beginnen dürfen und hab damit meine Fachhochschulreife gleichzeitig erreicht. Und die hab ich mit 3,3 abgeschlossen. Also alles mehr schlecht als recht....und dann noch kiffen ohne Ende is auch nicht wirklich besser...nur kann ich von mir behaupten, daß es wohl hauptsächlich eben daran lag und nicht an irgendwas anderem...

Woran liegts also bei so Leuten wie hier?!?!?!? Ich raff das net.... aber wenn ich so an meine Mitschüler an der Berufsschule denke, kommen mir da so ein paar Ideen: Planlosigkeit, kein Bock und auch sonst nicht viel los.....wenn ich nur an die diversen Schlägereien denke. Gabs glaub ich so an die 5-6 in einem(!) Jahr. Das hab ich auf anderen Schulen noch nie erlebt. Meine Schlüsse daraus lasse ich mal im Raum stehen..... :(

Sorry, wenn sich der eine oder andere jetzt auf den Schlipps getreten fühlt, aber hier is es manchmal wie im Zoo: Alle brüllen aber keiner hat nen Plan!!! (nehme mich mal da nicht aus!)

H5N1
2004-11-16, 04:48:45
Klappe!!!Öhm? Du warst es doch, der den Thread in der 'Spielwiese' eröffnet hat. Da darfst Du Dich über so einen nicht böse (aber auch nicht ernst) gemeinten Kommentar nicht wundern...

orda
2004-11-16, 06:16:39
eben drum, mein Kumpel hatte da noch glück mit 2,4 angenommen zu werden!
Ich erachte es als eine Frechheit mit so einem Zeugnis einen solchen Beruf nieder zu machen :mad:
fullack

Aber was mich wundert, wie schaffst du es in Chemie auf eine 3 zu kommen? Ich, mit einem Notendurchschnitt von 2,0- 2,1 muss jedesmal kämpfen um unter 3,4 in Chemie zu kommen. :confused:

Morbid Angel
2004-11-16, 12:49:59
Jahr hat ja erst angefangen, ham paar Noten, in paar Fächern bin ich nur wenig, oder net ebsser geworden und in n paar viel besser...

Kann ja mal schreiben, in was für Fächern ich weiß, auf was ich stehe...:

Mathe : 4 (wird aber besser, weiß ich, weil ich das kann, wird gaaanz sicher am Ende ne 3 sein)
Deutsch: 2-3
English: 2-3
GL : 4-5
Relli : 3
Physik/Chemie: 4
Datenverarbeitung: 2-3
Bildende Kunst : 4
Mitarbeit : 3
Verhalten: 3

Immernoch 4-5 und das auf einer Hauptschule? Das tut weh! Autsch!
Über die Kommentare anderer User brauchst du nicht nich aufregen, bist dir ja zu fein, aber mach mal die Augen auf, heute kannste froh sein wenn du überhaupt nen Job bekommst, als Kloputzer biste noch gut bedient X-D

Hatte zwar nur Realschulabschluss von 2,4 (Mathe 2, Englisch 2, Deutsch 3, Pyhsik 2, Chemie 3 usw.) und hab ungefähr 30 Bewerbungen geschrieben und nur 1 Zusage.

Naja bin jetzt Metallbauer - Ft. Konstruktionstechnik. Nach der Lehre kann ich ja noch was anderes machen.
Die Schulnoten sind heutzutage sehr wichtig, aber du hast die gleiche Einstellung wie die aus meiner Berufsschulklasse, dabei sind die schon 18, 19 und älter.

Asyan
2004-11-16, 12:51:07
Immernoch 4-5 und das auf einer Hauptschule? Das tut weh! Autsch!.
Er ist doch auf der Realschule... :|

Morbid Angel
2004-11-16, 12:54:02
Er ist doch auf der Realschule... :|

Hmm ich hab den Text nur überflogen. Dachte er kommt von der Realschule und ist jetzt auf der Hauptschule mit diesen "besseren" Noten.

Falls ich falsch liege dann tuts mir Leid

Gast
2004-11-16, 14:42:05
Verkäufer (speziell Aldi): *hust* Um bei Aldi nur eine geringe Chance zu haben , musst du mind. Mittlere Reife mit 2,0 haben oder Abi. Verkäufer ist nämlich nicht nur Regale einräumen.
Definitiv nicht richtig. Für Markt-oder Bezirksleiter wird das zutreffen.

Aber als Verkäufer/-in (das sind die Leute, die grösstenteils an der Kasse sitzen und die Regale einräumen) reicht ein schlechter Hauptschulabschluss. Ich spreche aus Erfahrung...

MixItBaby
2004-11-16, 16:40:06
Ich kann ähnliches berichten, gerade vor 30 Minuten im örtlichen Lidl-Markt: Verkäuferin an der Kasse, ca. 45-50 Jahre alt, spricht mit säährrr schlächtem Doitsch und sträängem Dialekt. Normalerweise müßen die Mädels dort die Waren ja nur richtig am Scanner vorbeiführen und dann das Geld richtig entgegen nehmen und rausgeben. Aber bei Obst mußte sie nun dummerweise auch noch wiegen, die richtige Nummer finden und zwei Tasten auf der Kasse drücken... Hat nur 2 Minuten gedauert...

Gast
2004-11-16, 16:46:49
Definitiv nicht richtig. Für Markt-oder Bezirksleiter wird das zutreffen.

Aber als Verkäufer/-in (das sind die Leute, die grösstenteils an der Kasse sitzen und die Regale einräumen) reicht ein schlechter Hauptschulabschluss. Ich spreche aus Erfahrung...????
http://www.karriere-bei-aldi-sued.de/stellen%20verkauf/start.html

marathonfish
2004-11-16, 19:33:39
Immernoch 4-5 und das auf einer Hauptschule? Das tut weh! Autsch!
Über die Kommentare anderer User brauchst du nicht nich aufregen, bist dir ja zu fein, aber mach mal die Augen auf, heute kannste froh sein wenn du überhaupt nen Job bekommst, als Kloputzer biste noch gut bedient X-D

Hatte zwar nur Realschulabschluss von 2,4 (Mathe 2, Englisch 2, Deutsch 3, Pyhsik 2, Chemie 3 usw.) und hab ungefähr 30 Bewerbungen geschrieben und nur 1 Zusage.

Naja bin jetzt Metallbauer - Ft. Konstruktionstechnik. Nach der Lehre kann ich ja noch was anderes machen.
Die Schulnoten sind heutzutage sehr wichtig, aber du hast die gleiche Einstellung wie die aus meiner Berufsschulklasse, dabei sind die schon 18, 19 und älter.


Das wird aber besser!

marathonfish
2004-11-16, 19:34:17
Hmm ich hab den Text nur überflogen. Dachte er kommt von der Realschule und ist jetzt auf der Hauptschule mit diesen "besseren" Noten.

Falls ich falsch liege dann tuts mir Leid



Du liegst riochtig.

kalleDLX
2004-11-16, 19:49:13
sry, falls ich mir noch net alle posts durchgelsen habe.....

geh doch zum Bund!?
is doch was gutes, wenn es dann überhaupt noch einen geben sollt (Bund)
du kannst dich jez schonmal darauf "vorbereiten", ich mein sportechnisch und wissensmäßig.....
dann haste wenigstens was, und wenn du dich gut anstellst, dann kriegste dort auch gut bezahlte jobs!

na dann: hav phun und vor allem: viel glück! :redface:

Gast
2004-11-16, 20:04:50
sry, falls ich mir noch net alle posts durchgelsen habe.....

geh doch zum Bund!?Da hätte auch das Lesen des Threadtitels schon gereicht! Zum Bund? Mit 15?

iceQ
2004-11-16, 20:08:23
Da hätte auch das Lesen des Threadtitels schon gereicht! Zum Bund? Mit 15?
Als Putzfrau :ulol: X-D

kalleDLX
2004-11-17, 15:09:36
er möchte sicherlich nicht nur für ne bestimmte zeit nen job haben!? :confused:
imo siez halt ziemlich schlecht aus, aber in paar jahren solls dann mal was werden, wie gesagt, beim bund.....

Shaitaana
2004-11-17, 15:20:13
lol, beim bund? bei dem stellenabbau dort, die nehmen auch nicht mehr jeden. Und er is sich ja auch zu "fein", dann ist bund ganz verkehrt.

Putze is gut ;D . Gutes Trinkgeld und man wird Alkoholiker als männl. Putze.

Gast
2004-11-18, 23:19:57
????
http://www.karriere-bei-aldi-sued.de/stellen%20verkauf/start.html
Keine Ahnung, was das soll. Aldi stellt auch ungelernte Kräfte ein und bildet afaik auch Leute mit Hauptschulabschluss zur Verkäuferin aus. Tja, wohl offizielles Wunschdenken auf der Homepage...

Morbid Angel
2004-11-18, 23:31:42
Du liegst riochtig.

Habs doch gewusst, der Asyan schreibt nur Mist ;(

iceQ
2004-11-18, 23:36:59
Keine Ahnung, was das soll. Aldi stellt auch ungelernte Kräfte ein und bildet afaik auch Leute mit Hauptschulabschluss zur Verkäuferin aus. Tja, wohl offizielles Wunschdenken auf der Homepage...
Eigentlich ist es kein Wunschdenken aber vielleicht gibts in deiner Gegend auch keine Qualifizierten Leute die Bock drauf ham ? :O

Gast
2004-11-19, 12:19:23
probiers mal bei einer security firma.. die nehmen glaub ich so jeden ..

Gast
2004-11-19, 12:35:47
Wie wäre das eigentlich mit einem Berufsgrundbildungsjahr? Ich hab aber von sowas nicht wirklich plan...

Nedo
2004-11-19, 18:39:08
marathonfishc, nur ne Frage, wieviel lernst du auf ne Arbeit?
Das is jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen ;(
Hab gestern die Englischübersetzung für ne Hauptschülerin (ne gute Freundin gemacht) und ich empfand das als Gymnasiast als der Witz des Jahres... und ich bin nicht sonderlich gut aufm Gymnasium...
Für die ganzen Aufgabe, die die da machen müssen is n Zeugnis von schlechter als 1,5 schon schlecht xD
Kanns mir echt nich vorstellen.... ;(

Wirst du von deinen Eltern nicht gepushed?
Wollt nur mal wissen wieviel du so lernst :/

h00ligan
2004-11-19, 18:58:30
Hab gestern die Englischübersetzung für ne Hauptschülerin (ne gute Freundin gemacht) und ich empfand das als Gymnasiast als der Witz des Jahres... und ich bin nicht sonderlich gut aufm Gymnasium...
Für die ganzen Aufgabe, die die da machen müssen is n Zeugnis von schlechter als 1,5 schon schlecht xD
Kanns mir echt nich vorstellen.... ;(

Das die das ganze recht leicht vorkommt, ist normal - teilweise sind die Anforderungen an Hauptschulen wirklich sehr niedrig. Allerdings darf man hier nicht den Fehler machen, jemanden, der damit wiederum Probleme hat, deswegen als unintelligent hinzustellen (wobei ich damit nicht dich meine, ist eher allgemein gedacht).

@Gast : Ich kann mir noch vorstellen, das er einfach so bei einer Security-Firma anfangen kann. Er ist zu jung, und dürfte je nach Aufgabenbereich kaum die entsprechenden Qualifikationen haben.

Konami
2004-11-19, 19:00:17
Allerdings darf man hier nicht den Fehler machen, jemanden, der damit wiederum Probleme hat, deswegen als unintelligent hinzustellen (...).Darf man nicht? :usad:

Gast
2004-11-19, 19:11:25
Darf man nicht? :usad:
haha..
wirklich toll wie sich manche hier superhochintelligent (siehe den iq angebe thread) fühlen und andere nur aufgrund schlechter noten fertigmachen..
und jetzt sag nicht is nur nen joke, ich weiß genau dass viele so denken.
die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun.

das ist genauso schwachsinnig wie die eine meldung, als sie ner frau das kind weggenommen haben, weil sie zu dumm war es zu erziehen (beim iq test kam was niedriges raus)
völliger schwachsinn..

lieber jemand der richtig anpacken kann, freundlich und nett ist; anstatt ne hochintelligente sau, die richtig fies und gemein zu anderen ist.
wobei man wiegesagt intelligenz nicht richtig definieren kann.

nur meine meinung, nicht persönlich nehmen

Abraxaς
2004-11-19, 19:16:16
haha..
wirklich toll wie sich manche hier superhochintelligent (siehe den iq angebe thread) fühlen und andere nur aufgrund schlechter noten fertigmachen..
und jetzt sag nicht is nur nen joke, ich weiß genau dass viele so denken.
die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun.

das ist genauso schwachsinnig wie die eine meldung, als sie ner frau das kind weggenommen haben, weil sie zu dumm war es zu erziehen (beim iq test kam was niedriges raus)
völliger schwachsinn..

lieber jemand der richtig anpacken kann, freundlich und nett ist; anstatt ne hochintelligente sau, die richtig fies und gemein zu anderen ist.
wobei man wiegesagt intelligenz nicht richtig definieren kann.

nur meine meinung, nicht persönlich nehmen

davon kann ich einiges unterstreichen,besonders den letzten absatz,aber das mit der frau ist was anderes,ich kenn den fall nicht,aber wenn sie nicht in der lage ist vernünftig für das kind zu sorgen,ist es besser wenn sich ein Heim drum kümmert.

Konami
2004-11-19, 19:23:22
Auch wenn du's nicht hören willst: Das war nicht wirklich ernst gemeint.

Aber die Aussage "die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun." ist auch falsch: Wenn sich zwei Schüler gleich viel anstrengen und beide keine große Prüfungsangst o.ä. haben, kann man schon einigermaßen sehen, wer cleverer ist.
Natürlich kann auch ein Intelligenzbolzen mit 'nem IQ >150 Sechser schreiben, wenn er kein bisschen aufpasst oder lernt, und natürlich kann auch ein weniger intelligenter auf der gleichen Schule Einser schreiben, wenn er sich so richtig ins Zeug hängt.
Trotzdem wird's wohl einen gewissen Unterschied zwischen dem Musterschüler-Gymnasiasten und dem Auf-der-Hauptschule-Sitzenbleiber geben.

govou
2004-11-19, 19:32:25
Auch wenn du's nicht hören willst: Das war nicht wirklich ernst gemeint.

Aber die Aussage "die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun." ist auch falsch: Wenn sich zwei Schüler gleich viel anstrengen und beide keine große Prüfungsangst o.ä. haben, kann man schon einigermaßen sehen, wer cleverer ist.
Natürlich kann auch ein Intelligenzbolzen mit 'nem IQ >150 Sechser schreiben, wenn er kein bisschen aufpasst oder lernt, und natürlich kann auch ein weniger intelligenter auf der gleichen Schule Einser schreiben, wenn er sich so richtig ins Zeug hängt.
Trotzdem wird's wohl einen gewissen Unterschied zwischen dem Musterschüler-Gymnasiasten und dem Auf-der-Hauptschule-Sitzenbleiber geben.
Ich tu nichts, hab keinen IQ jenseits der 140 und schreibe trotzdem viele Zweien und Einser :P
Der IQ sagt wenig aus. Lernfähigkeit ist viel wichtiger. Ein hoher IQ ist für logische Probleme (Mathematik z.B.) ganz hilfreich, aber bringt einem bei allen Sprachen und fast allen Naturwissenschaften rein GAR NICHTS!


haha..
wirklich toll wie sich manche hier superhochintelligent (siehe den iq angebe thread) fühlen und andere nur aufgrund schlechter noten fertigmachen..
und jetzt sag nicht is nur nen joke, ich weiß genau dass viele so denken.
die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun.

das ist genauso schwachsinnig wie die eine meldung, als sie ner frau das kind weggenommen haben, weil sie zu dumm war es zu erziehen (beim iq test kam was niedriges raus)
völliger schwachsinn..

lieber jemand der richtig anpacken kann, freundlich und nett ist; anstatt ne hochintelligente sau, die richtig fies und gemein zu anderen ist.
wobei man wiegesagt intelligenz nicht richtig definieren kann.

nur meine meinung, nicht persönlich nehmen
Arroganz zeugt nicht gerade von Intelligenz ;)

iceQ
2004-11-19, 19:33:25
Auch wenn du's nicht hören willst: Das war nicht wirklich ernst gemeint.

Aber die Aussage "die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun." ist auch falsch: Wenn sich zwei Schüler gleich viel anstrengen und beide keine große Prüfungsangst o.ä. haben, kann man schon einigermaßen sehen, wer cleverer ist.
Natürlich kann auch ein Intelligenzbolzen mit 'nem IQ >150 Sechser schreiben, wenn er kein bisschen aufpasst oder lernt, und natürlich kann auch ein weniger intelligenter auf der gleichen Schule Einser schreiben, wenn er sich so richtig ins Zeug hängt.
Trotzdem wird's wohl einen gewissen Unterschied zwischen dem Musterschüler-Gymnasiasten und dem Auf-der-Hauptschule-Sitzenbleiber geben.
der IQ wird dich wohl nur in fächern wie mathe weiter bringen, problembehandlung etc ;)

h00ligan
2004-11-19, 19:33:28
Aber die Aussage "die leistung in der schule hat nicht ansatzweise mit dem iq was zu tun." ist auch falsch:

Das habe ich auch nicht gemeint, evtl. habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich halte es falsch nur aufgrund der besuchten Schule und evtl. schlechter Noten direkt auf die Intelligenz zu schließen.

Panasonic
2004-11-19, 19:39:36
Marathonfish:

ich denke Du hast die klassischen Chancen total vergeigt. Wie kann man sooo unglaublich schlecht in der Schule sein? Verhalten 3, das sagt doch alles. Ich sag Dir mal was:

"Du scheißt auf die Gesellschaft, die Gesellschafft scheißt auf Dich!"

iceQ
2004-11-19, 19:45:52
Marathonfish:

ich denke Du hast die klassischen Chancen total vergeigt. Wie kann man sooo unglaublich schlecht in der Schule sein? Verhalten 3, das sagt doch alles. Ich sag Dir mal was:

"Du scheißt auf die Gesellschaft, die Gesellschafft scheißt auf Dich!"
Ich denke das sollte er mittlerweile verstanden haben, konstruktive Vorschläge wären hier nun wohl besser aufgehoben :O

Panasonic
2004-11-19, 20:08:06
Ich denke das sollte er mittlerweile verstanden haben, konstruktive Vorschläge wären hier nun wohl besser aufgehoben :O

Ich habe dem Herrn bereits einen konstruktiven Vorschlag gemacht: er soll ein Praktikum machen. Darauf hat er aber nicht reagiert, dafür habe ich gesehen das er eine 3 in "Betragen" hat. Das spricht für mich Bände: er ist ne kleine, bockige, faule Socke. Und ich werde bald für sein Leben löhnen dürfen.

iceQ
2004-11-19, 20:10:08
Und ich werde bald für sein Leben löhnen dürfen.
Nicht nur du ;(