PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabwoofer um Haus einzureißen :)


MaiKi
2004-11-13, 18:01:20
HI,

da ich gerade dabei bin mir ne neue musikanlage zusammenzukaufen (alte is put gegangen) such ich noch ne subwoofer ders in sich hat!

Also auf jeden fall schon ma nen aktiven und dann noch einen mit richtig power... der putz soll von den wänden fallen koennen wenn ich voll aufdreh :cool:

edit: lol subwoofer mein ich ^^ aber irh wisst shconw as gemeint war ;D

Bandit666
2004-11-13, 18:10:17
Klick!" (http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/Subwoofer)

Davon 2 Stück und gut ist!


mfg

Edit:Ich meine den M3100/6 SW

MaiKi
2004-11-13, 18:26:55
sieht aber klein aus das ding :) aber das hat ja nicht viel zu bedeuten :rolleyes:

der preis ist auch angenehm, aber meinst die reichen auch wirklich? :cool:

also bei meinem bruder ises so... wenn der sein ding gut aufdreht dann kanner kein glas mehr drauf abstellen ;)

sound ist irgendwie... schwer zu beschreiben *g*

Henrik
2004-11-13, 18:32:17
Endlich darf ich das Teil mal empfehlen :D

Nubert nuLine AW-1000 (http://www.nubert.de/shop/pd-531011536.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Buche_AND_search1_EQ_ Alusilber_AND_{EOL}&categoryId=3)

Das Teil ist wirklich DER Hammer.
Wunderschöner, druckvoller Sound, präzise, pegelfest, überschlägt sich nie (interne Steuerung) *schwärm* :love:
Wenn du Geld genug hast, ist das das Gerät deiner kühnsten Träume.
Ansonsten sind auch die kleineren Version sehr gut.
Der Preis ist auch für die Topversion noch genial, das ist wirklich allerste Sahne :love2:

Henrik
2004-11-13, 18:36:26
Aber nicht das wir uns da missverstehen und du mir damit Techno hörst :D
Dafür ist das Teil wirklich viel zu Schade :)

Wenn du nur auf Krach und ordentlich Druck aus bist, würde ich einen PA Sub nehmen. 18" für R'n'B und 15" für Techno.
Sowas (http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_sb115a_aktiver_subbass_prodinfo.html) zum Beispiel.
Ist natürlich klanglich nicht im mindesten mit dem Nubert vergleichbar, dafür aber abartig laut.

Spasstiger
2004-11-13, 18:42:03
sieht aber klein aus das ding :) aber das hat ja nicht viel zu bedeuten :rolleyes:

der preis ist auch angenehm, aber meinst die reichen auch wirklich? :cool:

also bei meinem bruder ises so... wenn der sein ding gut aufdreht dann kanner kein glas mehr drauf abstellen ;)

sound ist irgendwie... schwer zu beschreiben *g*

Das ist aber schon bei den relativ kleinen Party-Boxen meines Brudes so, ein Glas hüpft da binnen weniger Sekunden runter. Der Klang ist trotzdem bescheiden, das Holz der Box ist viel zu dünn und scheppert ständig.

Diesen 18" Woofer haben bekannte von mir:
http://www.behringer.com/B1800X/index.cfm?lang=ger

Ist allerdings ein passiver Woofer mit integrierter Frequenzweiche. Falls du aber irgendwo günstig nen Verstärker her bekommst (kann ja auch gebraucht sein), kommst du sehr günstig weg.
Den Woofer gibts nämlich schon für 230 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a92364.html

Der Bassdruck ist natürlich sehr ordentlich, für größere Parties geeignet. Für daheim halte ich das Teil für stark übertrieben, aber manche können ja nie genug bekommen *g*.

Henrik
2004-11-13, 18:48:12
Ja, aber aufpassen, das die Membran nicht den Abgang macht, 18" Membranfläche müssen erstmal bewegt werden ;)
Wenn der Musik mit schnellen Basschlägen hört, z.b. Techno, wäre ein 15" Woofer mit etwas mehr Hub besser, sonst hat er das Teil schnell durch geknallt, wenn's mal lauter wird.

edit: große Subs verschlucken scih auch mal gerne, dh. die Membran kommt mit dem Takt nicht hinterher, da kann dann das Problem auftreten, das die Membran reißt, im schlimmsten Fall kommt dann die Spule aus dem Gehäuse geflogen :D

MechWOLLIer
2004-11-13, 18:49:23
Ich kann auch nur den Nubert NuLine AW1000 empfehlen, ein wirklich mordsmäßiges Sub und für die Leistung ist das Ding gar billig.
Der Subwoofer ist auch hervorragend für Musik geeignet, da er nicht hinterher hängt und auch zurückhaltend aufspielen kan.
Natürlich kann er auch harte und tiefe Bässe wunderbar wiedergeben. Noch besser wirds dann bei Filmen, wenn der Sub die 20Hz Grenze erreicht......:D

Falls du noch einen bekommst(gebraucht eventuell) wäre auch ein Acoustic Research Helios W30 oder AR Chronos W38 etwas für dich. Diese Subs spielen auch wunderbar bei Musik, allerdings sind sie in D nicht wirklich zu bekommen.

Allerdings sind beide Woofer eher für den "Genuß" gedacht und nicht um nur Krach zu produzuieren.

Henrik
2004-11-13, 18:51:01
Noch besser wirds dann bei Filmen, wenn der Sub die 20Hz Grenze erreicht......:D

Amen :D

Ich könnte das Teil heiraten ;D

Spasstiger
2004-11-13, 18:55:47
Ja, aber aufpassen, das die Membran nicht den Abgang macht, 18" Membranfläche müssen erstmal bewegt werden ;)
Wenn der Musik mit schnellen Basschlägen hört, z.b. Techno, wäre ein 15" Woofer mit etwas mehr Hub besser, sonst hat er das Teil schnell durch geknallt, wenn's mal lauter wird.

edit: große Subs verschlucken scih auch mal gerne, dh. die Membran kommt mit dem Takt nicht hinterher, da kann dann das Problem auftreten, das die Membran reißt, im schlimmsten Fall kommt dann die Spule aus dem Gehäuse geflogen :D

Meine Bekannten haben den Behringer Woofer nun rund 1,5 Jahre im regelmäßigen (ca. monatlichen Einsatz) und machen Techno-Parties für bis zu 200 Leute (der Woofer wird von 4 Reloop Full-Range Boxen zu je 400 Watt unterstützt). Da muss natürlich ein entsprechender Schallpegel herrschen. Bisher leben die Boxen noch *g*.
Hier die Homepage meiner Bekannten (ist aber grad in Überarbeitung): www.techno-palace.de

Der Woofer ist halt spottbillig, soviel Leistung für so wenig Geld bekommt man nicht überall.

Gast
2004-11-13, 18:59:19
Den dicken von Teufel. Da ist der Nubert wirklich Kinderkram gegen :> Klanglich besser, Pegel geht höher, mehr druck. Übertrifft Nubert eigntlich überall. Allerdings kost er auch 2600 :>

Zu den großen Membranen: Für tiefen BAss sind die nach wievor besser wie kleine. MAn sollte nur nich erwarten das man mit nem billig 18Zoll wie Raveland guten Sound bekommt. Da solltens schon Visaton, Monacor oder so sachen sein ;)

Dann hat man aucb keine rausfleigenden Spulen und druck bis zum abwinken.

MaiKi
2004-11-13, 19:19:10
also meine musikrichtung geht mehr in den bereich hip hop, pop oder auch rap, rnb nur bisserl :)

im mom find ich z.b. das neue destenys child gut, also fuer so was würde ich den gebrauchen ;)

und dann halt auch fuer filme und konsolen wenn er schon da steht *g*

edit:

hab mir ebend as ding ma angeguckt... jo sieht schong eil aus, auch optisch gut und muss man nicht irgendwie verstecken ;)

allerdings ist der rpeis doch schon wieder hoch... wollte nicht unbedingt mehr als 600€ ausgeben! werde glaube ich mal versuchen in ein paar fachgeschäften "probe zu subwoofern" ^^ wenn sich die € mehr lohnen würd ich natürlich auch etwas mehr investieren :)

Henrik
2004-11-13, 19:22:47
Sagt dir denn das bereits genannte zu?

Und vor allem erstmal ganz wichtig: wie groß ist dein Budget?
Für HipHop dürften die teuren Subs jedenfalls zu schade sein - ganz ehrlich, darauf hört man Musik :D ;)

Gast
2004-11-13, 19:26:20
Sagt dir denn das bereits genannte zu?

Und vor allem erstmal ganz wichtig: wie groß ist dein Budget?
Für HipHop dürften die teuren Subs jedenfalls zu schade sein - ganz ehrlich, darauf hört man Musik :D ;)

Das ist äusserst subjektiv ;) Wenn er HipHop gut findet dann ist es für ihn Musik. Das mit ansprcuh is schwachsinn :>

Gast
2004-11-13, 19:28:07
http://www.nubert.de/shop/pd-742331238.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Esche%20Schwarz_AND_s earch1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=3

der hier dürfte dir eigentlich schon reichen. Guter klang und ausreichend druck. Allerdings dürfte das haus stehen bleiben so stark ist er dann auch nicht. Aber wummst schon brauchbar ;)

Gast
2004-11-13, 19:35:05
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2,CONTENTID=9486

Der sub in dem system ist übrigens auch recht brutal. Preislich kaum zu toppen. Der klingt sogar besser wie die teufel system (also teufel pc-lautsprecher nicht die echten subs wobei er davon die kleineren auch übertrifft.)

Henrik
2004-11-13, 19:55:40
Das ist äusserst subjektiv ;) Wenn er HipHop gut findet dann ist es für ihn Musik. Das mit ansprcuh is schwachsinn :>

Auch wenn ich seinen Musikgeschmack nicht teile, habe ich zu akzeptieren, das er gerne HipHop hört - deshalb ja auch der Smilie.

Ich würde mir trotzdem überlegen, ob es für HipHop der AW-1000 sein muss, aber das ist die Entscheidung des Threadstarters.
HipHip mit audiophilem Equipment zu konfigurieren ist vielleicht auch mal ganz nett ;)

Btw, darf man fragen, welche Endstufen und Satelliten/Fullrangeboxen eingesetzt werden?

Henrik
2004-11-13, 19:58:29
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2,CONTENTID=9486

Der sub in dem system ist übrigens auch recht brutal. Preislich kaum zu toppen. Der klingt sogar besser wie die teufel system (also teufel pc-lautsprecher nicht die echten subs wobei er davon die kleineren auch übertrifft.)

Irgendwie will ich das nicht so recht glauben :D
Ich habe das System noch nicht gehört, aber ich denke nicht, das es mit den Nuberts konkurrieren kann - evtl. noch, wenn wirklich nur Schalldruck zählt.
Der Logitech-Sub wird sicherlich bei 40Hz schlapp machen, da fängt der AW-1000 erst richtig an :D

Aber wie gesagt, ich habe das Logitechsystem noch nie gehört, meine Einschätzung beruht auf den Maßen, dem Preis und dem, was ich bis jetzt an PC-Subs gehört habe.

MaiKi
2004-11-13, 20:47:24
der aw-1000 sieht und hört sich sicherlich geil an, aber budget fuer subwoofer liegt so bei 600€

darf ich fragen was fuer dich richtige musik ist? ;)

also würde der http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_sb115a_aktiver_subbass_prodinfo.html?sn=95da68beb038051a4392005d015dae80

besser passen? es soll halt ordentlich wumsen ^^ klang soll natürlich auch gut sein, aber wums muss sein

wobei mir die optik von dem AW sehr gefällt! gibts davon auch ne vielleicht minimal kleinere (wegem preis) version die noch nen richtig ordentlichem wums drauf hat?

zur restlichen anlage:

im moment stehen eigentlich nur die restlichen boxen erst mal fest...
die sind nämlich noch von der alten anlage übrig geblieben und sing so um die 4 jahre alte bose mit 260 watt, nur die bezeichnung weiss nicht mehr...

und jetzt möcht ich halt en geiln subwoofer noch dazu und darauf kauf ich dann das restliche equipment :)

Henrik
2004-11-13, 21:33:21
der aw-1000 sieht und hört sich sicherlich geil an, aber budget fuer subwoofer liegt so bei 600€

darf ich fragen was fuer dich richtige musik ist? ;)

also würde der http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_sb115a_aktiver_subbass_prodinfo.html?sn=95da68beb038051a4392005d015dae80

besser passen? es soll halt ordentlich wumsen ^^ klang soll natürlich auch gut sein, aber wums muss sein

wobei mir die optik von dem AW sehr gefällt! gibts davon auch ne vielleicht minimal kleinere (wegem preis) version die noch nen richtig ordentlichem wums drauf hat?

zur restlichen anlage:

im moment stehen eigentlich nur die restlichen boxen erst mal fest...
die sind nämlich noch von der alten anlage übrig geblieben und sing so um die 4 jahre alte bose mit 260 watt, nur die bezeichnung weiss nicht mehr...

und jetzt möcht ich halt en geiln subwoofer noch dazu und darauf kauf ich dann das restliche equipment :)

Das mit dem PA Woofer war eher ein Scherz ;)
Klanglich gute aus dem Bereich kosten mehr als der größte Nubert.
Der AW-880 (http://www.nubert.de/shop/pd-826930006.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_ AND_{EOL}&categoryId=1) wäre sonst noch zu empfehlen.

Nur die Bose sind mir ein Dorn im Auge ...
Die, die ich bisher gehört habe, klangen allesamt bescheiden, einschließlich der hochgelobten Minisatelliten.

Henrik
2004-11-14, 00:00:50
Noch eine Frage: wo soll die Anlage eingesetzt werden?
Wenn du DJ Ambitionen hast, wäre eine PA (und zwar komplett) doch vorzuziehen, aber für's Wohnzimmer ist das absoluter Blödsinn.
Ein Partykeller wäre die Gradwanderung zwischen Hifi und PA.
Wenn es öfters laut wird, wäre eine PA besser, eine Hifi Anlage ist i.d.R. nicht so pegelfest und geht bei Dauerbelastung schnell kaputt.

Wie genau stellst du dir den Sound vor ? Was ist dir wichtig? Ein ausgewogener Sound, der lediglich durch einen Subwoofer nach unten hin abgerundet wird?
Oder soll sich der Subwoofer klar in den Vordergrund spielen?
Wie wichtig ist dir Stimmwiedergabe ? Welche Lautstärken muss das System insgesamt erreichen?

Vielleicht wäre eine Soundmate (http://www.dap-pro-audio.yatego.com/online-shop/p_4149a82b15773_3f182bf84ad919.3_dap-audio-soundmate-1-mit-2-st%FCck-aktiven-suwoofern.htm?sid=5Y1099303076Ye4a7b217044e20f7cd3) auch die richtige Anlage für dich. Richtig Power bei ordentlichem Klang (für Partyansprüche, kein Hifi!) und auch noch günstig.

Käme Selbstbau für dich in Frage?

Gast
2004-11-15, 08:09:52
Irgendwie will ich das nicht so recht glauben :D
Ich habe das System noch nicht gehört, aber ich denke nicht, das es mit den Nuberts konkurrieren kann - evtl. noch, wenn wirklich nur Schalldruck zählt.
Der Logitech-Sub wird sicherlich bei 40Hz schlapp machen, da fängt der AW-1000 erst richtig an :D

Aber wie gesagt, ich habe das Logitechsystem noch nie gehört, meine Einschätzung beruht auf den Maßen, dem Preis und dem, was ich bis jetzt an PC-Subs gehört habe.

Nuja ich konnte vergleich hören :>

Mit den großen Nubis kommt er nicht mit das ist logisch. Den kleinen nubox woofer rotz er aber ziemlich gnadenlos weg ;)

geht übrigens bis 35hz runter das gute stück. Son THX Zertifikat gibts auch net geschenkt ;) nunja mit 188Watt allein für den SUB kann man auch was erwarten.

MechWOLLIer
2004-11-15, 08:16:23
Mit den großen Nubis kommt er nicht mit das ist logisch. Den kleinen nubox woofer rotz er aber ziemlich gnadenlos weg ;)

Das halte ich jetzt aber für sehr unwarscheinlich:)
Der AW440 spielt schon in einer ganz anderen Klasse als der Ligitech möchtegernsubwoofer(sorry!). Alleine der Subwoofer kostet schon mehr als das gesamte Logitechsystem.
Ich habe den Subwoofer von Logitech mal bei einem Kollegen gehöhrt und(nochmals Sorry!) er höhrt sich teilweise grausam an. Das Ding hat weder Tiefgang, noch spielt es genau. Da ist selbst mein kleiner Canton AS20, den ich als PC Woofer benutze, um Meilen besser.
Versteh mich nicht falsch, dass Logitech ist prima um es an den PC anzuschließen, aber für mehr wirklich nicht.

Gast
2004-11-15, 08:19:00
Das halte ich jetzt aber für sehr unwarscheinlich:)
Der AW440 spielt schon in einer ganz anderen Klasse als der Ligitech möchtegernsubwoofer(sorry!). Alleine der Subwoofer kostet schon mehr als das gesamte Logitechsystem.
Ich habe den Subwoofer von Logitech mal bei einem Kollegen gehöhrt und(nochmals Sorry!) er höhrt sich teilweise grausam an. Das Ding hat weder Tiefgang, noch spielt es genau. Da ist selbst mein kleiner Canton AS20, den ich als PC Woofer benutze, um Meilen besser.
Versteh mich nicht falsch, dass Logitech ist prima um es an den PC anzuschließen, aber für mehr wirklich nicht.

Das du genau den gehört hast wag ich sehr zu bezweifeln denn gibts erst seit nen paar tagen zu kaufen ;)

Das möchtegern ist auchn bisschen fehl am Platz ;)

MechWOLLIer
2004-11-15, 08:28:28
Das du genau den gehört hast wag ich sehr zu bezweifeln denn gibts erst seit nen paar tagen zu kaufen ;)
Das möchtegern ist auchn bisschen fehl am Platz ;)
Achso, du meinst den ganz neuen? Den hab ich noch nicht gehöhrt, nochnichtmal gewusst, dass der draußen ist.
Ich dachte, du meinstest den von Z680.

und das mit dem möchtegern ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Falls man mehr gewohnt ist, will man halt nichts kleineres mehr.

Gast
2004-11-15, 08:31:57
Achso, du meinst den ganz neuen? Den hab ich noch nicht gehöhrt, nochnichtmal gewusst, dass der draußen ist.
Ich dachte, du meinstest den von Z680.

und das mit dem möchtegern ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Falls man mehr gewohnt ist, will man halt nichts kleineres mehr.

Nur mal am Rande ich hab auch den "uncle doc" von Teufel schon gehört ;)

Der Logitech ist für seinen Preis verdammt gut da kann man nichts dran rütteln. Es ist nicht alles schlecht nur weil Logitech drauf steht. Das z680 ist übrigens von Alesis. Würd mich net wunedern wenn die auch bei den anderen kräftig mitwirkken. Und Alesis ist nun wirklich keine schlechte marke ;)

MaiKi
2004-11-15, 08:51:31
Noch eine Frage: wo soll die Anlage eingesetzt werden?
Wenn du DJ Ambitionen hast, wäre eine PA (und zwar komplett) doch vorzuziehen, aber für's Wohnzimmer ist das absoluter Blödsinn.
Ein Partykeller wäre die Gradwanderung zwischen Hifi und PA.
Wenn es öfters laut wird, wäre eine PA besser, eine Hifi Anlage ist i.d.R. nicht so pegelfest und geht bei Dauerbelastung schnell kaputt.

Wie genau stellst du dir den Sound vor ? Was ist dir wichtig? Ein ausgewogener Sound, der lediglich durch einen Subwoofer nach unten hin abgerundet wird?
Oder soll sich der Subwoofer klar in den Vordergrund spielen?
Wie wichtig ist dir Stimmwiedergabe ? Welche Lautstärken muss das System insgesamt erreichen?

Vielleicht wäre eine Soundmate (http://www.dap-pro-audio.yatego.com/online-shop/p_4149a82b15773_3f182bf84ad919.3_dap-audio-soundmate-1-mit-2-st%FCck-aktiven-suwoofern.htm?sid=5Y1099303076Ye4a7b217044e20f7cd3) auch die richtige Anlage für dich. Richtig Power bei ordentlichem Klang (für Partyansprüche, kein Hifi!) und auch noch günstig.

Käme Selbstbau für dich in Frage?

hi,

also der 880 ist hört sich eigentlich optimal an (von den daten und preis ;) )

diese soundmate lieber nicht :)

werde jetzt mal nach dem 880 gucke ob ich den in irgendem geschäfft finde damit ich vielleicht auch proehören kann :)

achja eigensetzt wird er im wohnzimmer fuer alles, also musik hauptsächlich, filme und spiele
was verstehst du unter dauerbelastung, jeden tag ~2 stunden? oder eher mehr?

ps. find die bose boxen ziemlich gut, sehr schoenen klang und bisserl klobig hehe

Gast
2004-11-15, 08:54:42
hi,

also der 880 ist hört sich eigentlich optimal an (von den daten und preis ;) )

diese soundmate lieber nicht :)

werde jetzt mal nach dem 880 gucke ob ich den in irgendem geschäfft finde damit ich vielleicht auch proehören kann :)

achja eigensetzt wird er im wohnzimmer fuer alles, also musik hauptsächlich, filme und spiele
was verstehst du unter dauerbelastung, jeden tag ~2 stunden? oder eher mehr?

ps. find die bose boxen ziemlich gut, sehr schoenen klang und bisserl klobig hehe

Nubert gibts net im GEschäft nur Direktversand oder eben ebay

Snatch
2004-11-15, 08:55:11
sieht aber klein aus das ding :) aber das hat ja nicht viel zu bedeuten :rolleyes:

der preis ist auch angenehm, aber meinst die reichen auch wirklich? :cool:

also bei meinem bruder ises so... wenn der sein ding gut aufdreht dann kanner kein glas mehr drauf abstellen ;)

sound ist irgendwie... schwer zu beschreiben *g*

LoL, meinst du das ernst ? Wenn du 2 von den Teufel Subwoofern aufstellt biste 1: über 4000 Euro los und 2: deine Scheiben auch. Die sind für Räume mit 150m² und mehr geeignet und du willst in dein Zimmer gleich 2 stellen ?
LoL aber ich glaube wirklich nicht das dein Bruder so nen rums hat :)
Ich glaube wenn wir dich mit 2 der Teugel Subwoofer in dein Wohnzimmer sperren und aufdrehen, war dies der letzte Thread den wir von die lesen :biggrin:

Gast
2004-11-15, 09:04:00
LoL, meinst du das ernst ? Wenn du 2 von den Teufel Subwoofern aufstellt biste 1: über 4000 Euro los und 2: deine Scheiben auch. Die sind für Räume mit 150m² und mehr geeignet und du willst in dein Zimmer gleich 2 stellen ?
LoL aber ich glaube wirklich nicht das dein Bruder so nen rums hat :)
Ich glaube wenn wir dich mit 2 der Teugel Subwoofer in dein Wohnzimmer sperren und aufdrehen, war dies der letzte Thread den wir von die lesen :biggrin:

vorallem ist 104cm hoch auch äusserst klein Oo. Da sind macnhe Standboxen kürzer :>

Gast
2004-11-15, 12:55:56
btw. hier ist mal einer ums richtig krachen zu lassen

http://www.netzmarkt.de/thomann/db_technologies_opera_4115_prodinfo.html

brauchst aber noch chicnh klike adapter aber das sollte ja net das problem sein

LeChuck
2004-11-15, 16:07:25
Mein Subwoofer im Auto hat 500Watt RMS ...
Also sollte der in einer Wohnung mehr haben :)

MechWOLLIer
2004-11-15, 16:55:59
Mein Subwoofer im Auto hat 500Watt RMS ...
Also sollte der in einer Wohnung mehr haben :)
Nicht so wirklich:)
DIe Subwoofer für Autos gleichen imo sehr dem PA Pronzip und sind somit imo zu vermeiden(ist einfach nicht mein Geschmack). Und bekanntlicherweise prollen PA Systeme immer mit riesen Wattzahlen, an die selbst normale High-End Boxen nicht herankommen. Dies sagt aber nichts über die Qualität eines Subwoofers aus, ganz im Gegenteil.
Ein normaler Subwoofer für die Wohnung hat ca. 200-350W, emhr sinds selten.
Und die Leistung sagt absolut nichts über den Klang aus:)

Henrik
2004-11-15, 16:56:01
btw. hier ist mal einer ums richtig krachen zu lassen

http://www.netzmarkt.de/thomann/db_technologies_opera_4115_prodinfo.html

brauchst aber noch chicnh klike adapter aber das sollte ja net das problem sein

Naja, wenn, dann bitte gleich richtig >>klick<< (http://www.hkaudio.com/de/Concert/sl/sl_218.php) ;)

Wenn du noch etwas Geld übrig hast, wäre ein Behringer Ultragain Pro (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Ultragain_Pro_MIC2200.htm) oder vergleichbares noch eine schöne Investition.
Damit kombinierst du einen schönen warmen Röhrensound (der sich durchaus hören lassen kann!) und einen optionalen (analogen) Bassprozessor, der ab einer einstellbaren Frequenz (bsw. 400Hz) einen zusätzlichen Subbass von 0,03 bis 2 Oktaven hinzufügt ;D

LeChuck
2004-11-15, 17:03:56
Nicht so wirklich:)
DIe Subwoofer für Autos gleichen imo sehr dem PA Pronzip und sind somit imo zu vermeiden(ist einfach nicht mein Geschmack). Und bekanntlicherweise prollen PA Systeme immer mit riesen Wattzahlen, an die selbst normale High-End Boxen nicht herankommen. Dies sagt aber nichts über die Qualität eines Subwoofers aus, ganz im Gegenteil.
Ein normaler Subwoofer für die Wohnung hat ca. 200-350W, emhr sinds selten.
Und die Leistung sagt absolut nichts über den Klang aus:)

War ja auch mehr als Scherz gemeint.... Ich hab hier nen Subwoofer von Canton, der hat 80Watt RMS und macht nach meinem Geschmack schon gut bums .. da will ich gar nicht erst wissen was die hier empfolenen die ja teilweise schon 400 Watt RMS haben für einen bums machen :)

Und das mit Klang ist schon logisch .. Leistung sagt nix über Klangqualität aus.

maxim
2004-11-15, 17:23:56
ich sag nur magnat omega 380

maxim
2004-11-15, 17:24:13
1 zu viel
sorry

lola
2004-11-15, 17:38:08
Hmm,kommt immer alles auf den Geschmack an und was man ausgeben möchte. Also mein Tipp lautet eigentlich immer probehören,sofern möglich. Von billigen Subs würde ich persönlich abstand nehmen..der Klang ist einfach zu schlecht;scheppern,verzerren..usw.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis hat zB der Teufel M3100,den konnte ich mal selber probehören und der klingt ganz ordentlich.

Hier ein kleiner Test http://www.areadvd.de/hardware/teufelm3100.shtml

Bei guten subs sollte aber auch die Anlage und auch der Rest stimmen..

Henrik
2004-11-15, 18:23:47
Naja, der Magnat ist ein Downfiresub, da wäre ich zumindest skeptisch.

Gast
2004-11-15, 19:12:15
weils meister nubert sagt :roll:

yamaha sind auch downfire und die gehören zu den besten subs am markt ;)

Gast
2004-11-15, 19:15:49
http://www.elektronica24.de/php/home.php?action=browseDetails&ProductID=28619&sid=47c7febcd995955e1bf73dcf75674435&menu=001002008003

wo ich grad schon bei yamaha bin...

ach @3DFX. Dein PA teil ist nicht aktiv und ich wollte schon in seiner PReisklasse bleiben von daher auch nichts dickeres weil es eigntlich ernst gemeint war ;)

Henrik
2004-11-15, 19:25:51
Frequenzgang: 18 - 160 Hz (-10dB)

LOL, hoffentlich nur im Bereich <30Hz.

MaiKi
2004-11-15, 19:31:02
LoL, meinst du das ernst ? Wenn du 2 von den Teufel Subwoofern aufstellt biste 1: über 4000 Euro los und 2: deine Scheiben auch. Die sind für Räume mit 150m² und mehr geeignet und du willst in dein Zimmer gleich 2 stellen ?
LoL aber ich glaube wirklich nicht das dein Bruder so nen rums hat :)
Ich glaube wenn wir dich mit 2 der Teugel Subwoofer in dein Wohnzimmer sperren und aufdrehen, war dies der letzte Thread den wir von die lesen :biggrin:

ehm, ups da habsch aber gewaltig unterm falschen geguckt :|

hätt ich geld zum sch***** dann wärn die dinger sofort gekauft :P

Gast
2004-11-15, 19:44:49
LOL, hoffentlich nur im Bereich <30Hz.
was gibts da zu lolen Oo. Die sind halt mehr auf brachialgewalt (hoher pegel) gestimmt. Kann man bei den nuberts auch auswählen. Anisch so oder so die bessere wahl da man für sub30hz eh leiber transducer nehmen sollte. Bei Filmen jedenfalls