PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dsmax unter Linux


JimmyXP
2002-04-28, 21:24:12
Weiss einer zufällig wie man 3Dmax 4.0 unter Linux zum laufen bringt? Gibts da vielleicht ein patch oder sowas oder muss ich mir extra ne neue Version besorgen ?? hat jemand einen Plan ?

TheGamer
2006-02-17, 12:40:35
Nein das geht nicht.


EDIT:

Lol Sorry der Post ist shcon 4 Jahre alt :S

WhiteVelvet
2006-02-17, 13:11:46
lol wie haste das denn angestellt? :D

Gast
2006-02-17, 13:56:28
Leichenschändung :)

TheGamer
2006-02-17, 16:09:56
hab sufu mit 3ds max verwendet und auch diesen post gefunden und den titel gesehen und einfach geantwortet ohne auf das datum zu achten

Audigy
2006-02-18, 08:27:38
das is wirklich mal leichenschändung

sachmal was machst du eigentlich alles mitn server das der so ne bombenleistung hat

TheGamer
2006-02-18, 08:46:23
redest du mit mir? was fuer ein server?

Audigy
2006-02-18, 08:50:40
der in deiner sig

TheGamer
2006-02-18, 08:55:17
Discreet Backburner (3ds max netzwerkrenderer)

und Incredibuild http://www.xoreax.com/main.htm


Die Power ist Hauptsaechlich fuer das da. Sonst liegt da noch Music und Video und sosntoge Dtaen drauf, auch ein CVS Server laeuft

Die 6800GT kommt aber raus und wird durch irgendein PCI ding ersetzt

del_4901
2006-02-18, 09:05:38
Seid ihr 3dMax Modeler nicht ne Aussterbende Art?
Discreet soll/hat ganz schoen Misst gebaut, 3dstudio wird es nicht mehr geben! Da Autodesk sich jetzt auch Alias an Land gezogen hat, besteht auch kein Grund dieses "Programmiertechnische Flickschusterwerk" weiter zu führen. Oh ... umlernen ^^ blos gut das ich glei mit Maya angefangen habe ... aber vllt. zieht sich Autodesk noch XSI an Land ^^

TheGamer
2006-02-18, 09:14:59
So sicher ist das noch nicht :) und wenn doch wirds sicher besser

Q20:
Will development continue for both Maya and 3ds Max?
A20:
Yes. Autodesk will continue to develop and support both products for the foreseeable future.

Ich bin eh kein Modeler hab nur den Server und Modeler bzw. Modelle von denen

del_4901
2006-02-18, 09:24:00
So sicher ist das noch nicht :) und wenn doch wirds sicher besser

Q20:
Will development continue for both Maya and 3ds Max?
A20:
Yes. Autodesk will continue to develop and support both products for the foreseeable future.

Ich bin eh kein Modeler hab nur den Server und Modeler bzw. Modelle von denen

Naja meine Insiderquellen sagen mir, das 3dmax Länger bei Presentationen "neu startet" als das es läuft ...

Und meine Andere Insiderquelle hat mir geflüstert das der Max Souce wohl ziehmlich "verbaut" ist und nicht frei für Erweiterungen jedlicher Art.

TheGamer
2006-02-18, 09:51:06
Sehr schoen :)

WhiteVelvet
2006-02-18, 10:37:20
Ich habe Maya an der Uni gehasst, aber nur weil ich 3DS Max kannte und dort alles leichter und intuitiver zu bedienen war. Also da muss ich 3DS verteidigen!

ollix
2006-02-18, 13:03:40
Ist zwar was völlig anderes aber: ZBrush :D

Coda
2006-02-19, 02:44:03
Von der Codebasis hätte ich 3dsmax schon lange aufgegeben. Wenn man allein schon das SDK anschaut wird einem schlecht...

Ich habe Maya an der Uni gehasst, aber nur weil ich 3DS Max kannte und dort alles leichter und intuitiver zu bedienen war. Also da muss ich 3DS verteidigen!Das Urteil ist dann ja wohl höchst subjektiv ;)

Sven77
2006-02-24, 11:43:43
ich hab mit beiden gearbeitet, und denke Autodesk lässt eher Maya sterben als 3Dsmax.. obwohl ich eingefleischter 3dsmax-hasser bin (ich könnt bei dem Materialeditor ausrasten), und mit Maya die letztn 12 Monate gearbeitet habe, muss ich sagen das Maya keine grosse Zukunft haben wird. Zu verbugged, zu langsam und zu unübersichtlich ist es geworden mit der Zeit. Der Basic-Workflow ist bei Maya am besten, aber wenns mehr in die Tiefe geht, wirds einfach zu verwirrend.

Im Filmbereich geht der Trend sowieso immer mehr zu XSI (das ich im moment lerne und demnächst damit arbeite).. das ist schon krass was das kann, eigentlich fast alles gleich wie bei maya, nur besser.. mit XSI subdivisons modellen ist eine offenbarung, der rendertree ist intuitiver als der hypershade von maya (hallo ME von 3dsmax), usw. ich bin jedesmal wieder begeistert wenn ich tiefer in das Programm gehe..

ausserdem glaub ich nicht das Autodesk XSI kauft... Softimage gehört immerhin zu Avid

Sven77
2006-02-24, 11:47:25
Ist zwar was völlig anderes aber: ZBrush :D

naja, das kann man höchstens zum unterstützen des modelling-prozesses benutzen.. ca. 15% der gesamten production-pipeline im 3d-bereich ;)

MatrixP
2006-02-24, 17:07:49
Blender (http://www.blender.org) ist auch ganz nett. Machen wir grad im Studium mit rum. Kostenlos - also kann es jeder Studie saugen und nutzen. Und für den Anfang nicht schlecht - zumal es auch unter Linux ohne Probleme läuft.

MatrixP

nggalai
2006-02-24, 17:28:46
Unter Windows habe ich Cinema 4D in der R6 verwendet, aber das tut unter Wine leider nicht richtig. Entsprechend arbeite ich mich seeeehr langsam in Blender ein; für Maya oder XSI fehlt mir das Geld resp. das Verhältnis Geld/Nutzen (als Privatanwender).

MatrixP
2006-02-24, 17:32:40
Unter Windows habe ich Cinema 4D in der R6 verwendet, aber das tut unter Wine leider nicht richtig. Entsprechend arbeite ich mich seeeehr langsam in Blender ein; für Maya oder XSI fehlt mir das Geld resp. das Verhältnis Geld/Nutzen (als Privatanwender).

blender kann eigentlich ziemlich viel. 3d modellierung, animation und games basteln. Kenn mich mit den anderen nicht aus, aber für den Umfang schon sehr erstaunlich wie klein das programm ist :-).