PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Accesspoint ... nur welchen?


Seraph2k
2004-11-13, 18:46:56
HI Leute!
Hab gerade meine Laptops im Haus mit Dlink Air Plus G+(DWL-G650+) WLAN Karten ausgerüstet und wollte euch mal fragen ob ihr mir einen guten Router/Accesspoint empfehlen könnt...am besten auch mit gutem integrierten Hub...muss aber nicht.....ein Produkt von DLInk das nicht so teuer ist wär mir am liebsten.....danke schonmal!!!

Botcruscher
2004-11-15, 10:37:49
Hm von Dlink fällt mir da nichts ein. Wie Üblich empfehle ich den WRT54G von Linksys mit gehackter Firmware, für rund 65 Euro giebt es einfach nichts besseres.

JFZ
2004-11-15, 11:15:46
Wie Üblich empfehle ich den WRT54G von Linksys mit gehackter Firmware, für rund 65 Euro giebt es einfach nichts besseres.

Full ack.

Das gerät kann ich auch empfehlen...

smileyyy
2004-11-15, 13:36:40
Würde dieses Gerät reichen um meinen Laptop im ganzen Haus mit Internet(WLAN) zu versorgen (ist ein Centrino) und nebenbei noch den PC meiner Mutter mit Internet per LAN?
Das Modem wäre LAN/USB kompatibel und ein Hausnetzwerk wäre auch nicht schlecht.

In der Produktbeschreibung steht 4 Port Switch. Heißt das der kann Ethernet und WLAN oder? Wär ja dann perfekt für mich. Gehackte FW?

Botcruscher
2004-11-15, 13:51:17
1. Hängt vom Haus ab.
2. Ja deshalb hat er ja einen 4 Port Switch
3. Ja er ist perfekt für dich
4. Firmware giebts von mehreren Gruppen und die kosten normalerweise auch nichts.
5. Das Flaschen ist so einfach das es auch jeder hinbekommt.

PS: man kann den Router auch anders possitionieren oder einfach die Sendeleistung anheben.

EL_Mariachi
2004-11-15, 13:54:05
Hm von Dlink fällt mir da nichts ein. Wie Üblich empfehle ich den WRT54G von Linksys mit gehackter Firmware, für rund 65 Euro giebt es einfach nichts besseres.

kurze Zwischenfrage ...was bringt einem ne gehackte Firmware bei dem AP?
mehr features? mehr SendeLeistung?

Botcruscher
2004-11-15, 13:59:55
Das Hängt natürlich von der Firmware ab. Aber im großen und ganzen hast du recht. ZB. Sendeleistung von 25 auf 251mw.

Seraph2k
2004-11-15, 15:58:22
und dwer accesspoint funzt auch prolemlos mit meiner DLInk Karte?

smileyyy
2004-11-21, 12:26:01
Was ist denn der Unterschied 54G /54 GS?
Und wo krieg ich diese gehackte FW her? Brauch ich die überhaupt?

JFZ
2004-11-22, 08:05:24
Was ist denn der Unterschied 54G /54 GS?
Und wo krieg ich diese gehackte FW her? Brauch ich die überhaupt?


der GS hat die möglichkeit, mit doppelter geschwindigkeit zu senden, natürlich nur mit entsprechenden Gegenstellen, sprich, wenn deine WLAN-Karte von Linksys ist, und zudem neueren Datums. Ausserdem ist die Technik ein bissle neuer, er hat etwas mehr RAM etc. Davon merkst du aber im Normalgebrauch nichts.

Ich würde den GS nehmen, weil er etwas neuer ist, allerdings nur, wenn er nicht deutlich teurer ist. IMHO ist er nicht mehr als 10€ Aufpreis wert.

wegen der Firmware kann ich dich auf http://www.linksysinfo.com und http://www.sveasoft.com verweisen.