PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage 128Pro auf Win98 installieren


LordDeath
2004-11-13, 18:59:50
also ich hatte hier noch ne alte rage 128 pro rumliegen und dachte mir, dass ich dieses auf das system meiner tante (p3 450mhz, 64mb ram, win98) einbauen könnte.
den treiber ihreres ati onboard chips habe ich deinstalliert und die karte eingebaut. natürlich wurde auch der onboard chip beim nächsten booten deaktiviert. ich hatte vorher von ati.com den neusten treiber (http://mirror.ati.com/support/drivers/winme/winmer1284137192.html) für diese karte runtergeladen und wollte diesen installieren. ein vorhandenes direct x 9b erfüllte natürlich die mindesanforderungen eines vorhandenen direct x 8. ich startete den pc neu und der assistent für die neuen treiber wurde geladen. da der treiber eh ein eigenes setup hat, klickte ich einfach auf weiter, uns ließ den default treiber, der eh nur 640x480@16farben unterstützt.
nun startete ich das treiber setup und klickte erstmals auf "weiter" und aktzeptierte die lizenzbedinungen. als jedoch der eigentlich treiber installiert werden sollte, meinte eine fehlermeldung, dass ich vorher einen standard treiber installieren soll. was meint der damit? ich hab es auch im abgesicherten modus versucht und es hat nicht gefunzt.

falls die ganze sache nicht funzt, könnte ich dann es mal mit win2k auf dem system versuchen? ich hab schon jemand anderem mit 64mb speicher win2k draufgehauen und es lief aktzeptabel, da auch wie bei meiner tante der rechner nur zum surfen und schreiben von briefen unter word benutzt wird.

irgendwelche vorschläge, wie ich das teil dennoch auf win9x zum laufen kriege?

-|NKA|- Bibo1
2004-11-15, 08:20:32
Lt deinem Link ist der Treiber vom 22.10.2001 . Evtl hängt das mit DX9b zusammen. Bevor ich da alles neu installiere, würd ich mal versuchen dx9 zu entfernen und ein normales DX8 oder 8.1 draufzuhauen.
Files sind imo an der startseite verlinkt.
Gruß - Bibo1

BubbleBoy
2004-11-15, 11:30:48
.