PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV WLAN


grakaman
2004-11-13, 20:53:46
Hallo

Ich suche einen digitalen terrestrischen TV Receiver (wenn möglich eine kleine Box), der das Signal per WLAN an entsprechende Geräte (z.B. Computer) überträgt. Gibts sowas schon?

MfG

Botcruscher
2004-11-15, 13:10:16
Es giebt diese Wlans für normales Fehrnsehn. Da ich davon ausgehe das es sich am Ende sowieso um ein einfaches TV-Signal handelt, solte soetwas auch funktionieren. Gab hier mal irgendwo eine Diskusion darüber...

Informiere dich aber ob DVB-T schon bei dir verfügbar ist.

grakaman
2004-11-15, 16:38:27
Es giebt diese Wlans für normales Fehrnsehn. Da ich davon ausgehe das es sich am Ende sowieso um ein einfaches TV-Signal handelt, solte soetwas auch funktionieren. Gab hier mal irgendwo eine Diskusion darüber...

Informiere dich aber ob DVB-T schon bei dir verfügbar ist.

Ich habe jetzt noch mal gesucht und von Siemens kommt kommt im Dez so eine Lösung, die zwei DVB-T Empfänger hat und das ganze über WLAN streamen kann.

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html