PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starforce treibt mich in den wahnsinn


Gast
2004-11-13, 21:29:08
ich hab gestern xpand-rally per post bekommen. habs gleich mal installiert und musste dnan neustarten weger dem starforce3-kopierschutz. beim start krieg ich jetzt aber ne fehlermeldung die mir mitteilen will das keine cd gefunden wurde oder ähnliches. ich hasse diesen starforce3-kopierschutz. die cd ist eindeutig in ordnung, keine kratzer kein garnichts. ich hab ne mail an dedn versandhändler geschriebn und der hat gemeint das geöffnete software nicht zurückgegeben werden kann.

was soll ich machen? zurückschicken bringt ja nix weil die rücksendung von software ausgeschlossen haben

SODA-MAX
2004-11-13, 21:31:57
ich hab gestern xpand-rally per post bekommen. habs gleich mal installiert und musste dnan neustarten weger dem starforce3-kopierschutz. beim start krieg ich jetzt aber ne fehlermeldung die mir mitteilen will das keine cd gefunden wurde oder ähnliches. ich hasse diesen starforce3-kopierschutz. die cd ist eindeutig in ordnung, keine kratzer kein garnichts. ich hab ne mail an dedn versandhändler geschriebn und der hat gemeint das geöffnete software nicht zurückgegeben werden kann.

was soll ich machen? zurückschicken bringt ja nix weil die rücksendung von software ausgeschlossen haben


typisches prob. was hast du für lw`s im pc? könnte daran liegen

MFG
MG

Gast
2004-11-13, 21:34:05
ein dvd-laufwerk und nen cd-brenner

ich hab keine virtuellen laufwerke und keine kopierprogramme aufn rechner

Gast
2004-11-13, 21:37:41
achja, ausstecken von den beiden laufwerken hat nicht geklappt

SODA-MAX
2004-11-13, 22:30:38
hmmm was für nen dvd-lw und was für nen cd-brenner?

MFG
MG

Gast
2004-11-13, 22:56:03
keien ahnung, die waren dabei als ich den rechner gekauft hab. das dvd-laufwerk is von lg, der brenner von justlink

in der systemsteuerung steht beim dvd: hl-dt-st dvd-rom gdr8161b
und beim brenner nur: 52x24x52 cd-rw

SODA-MAX
2004-11-13, 23:15:22
hmmm. naja LG. damit dürfete es normalerweiße keine probs geben. also ich habe auch nen LG lw. um genau zu sein nen brenner. und damit habe ich keine probs. alle spiele die ich habe und die den starforce drauf haben gehen(DTM2 und Panzers). also muss das an den lw`s liegen. müsstest du mal nen anderes lw auprobieren. was hat den das spiel gekostet?
wo hast du das spiel gekauft?


MFG
MG

Mumins
2004-11-13, 23:43:24
In diesem Fall muss er die Software zurücknehmen, da es ein Mangel ist. Das ist etwas anderes als FAG oder Umtausch.

Gast
2004-11-13, 23:51:06
35€ mit kostenlosen versand
http://www.froeschl.de/shop?0000000000000004003078b1000000026d3d9c12
aber per mail hat man mir gesagt das auch wenn ich es zurückschicke die ware sofort wieder an mich kommt, weil die keine rücksendung von software aktzeptieren

The Dude
2004-11-13, 23:56:10
was soll ich machen? zurückschicken bringt ja nix weil die rücksendung von software ausgeschlossen haben

Oh ja, der Scheiß mit dem Kopierschutz. Aber sag mal, wo hast Du das Game denn bestellt, dass man es nicht mehr zurücksenden kann?

Ich weiß, im Nachhinein ist man immer klüger, aber: Kauf Games beim Media Markt, da kanst Du alles innerhalb von zwei Wochen zurückbringen. Bei Amazon kann man glaub ich auch wieder zurückschicken!

Zum Problem fällt mir leider auch nix ein. Hatte auch schon oft Probleme mit Kopierschützen. Gothic war unmöglich zum laufen zu kriegen, nur ein neues Laufwerk hats gebracht. DTM2 (auch Starforce) startete erst nach X Anläufen. Auch hier half nur ein neues, bzw. aus meinem Officerechner ausgebautes Laufwerk. Far Cry machte auch Probs. Ähm, hust: Die einzige Möglichkeit ist die Verwendung eines No-Cd-Cracks. (Sorry Mods, aber er hat das Game ja anscheindendOriginal gekauft).

Gast
2004-11-15, 13:31:23
Es gibt ne Seite, die hat einen NoCd. Allerdings auch recht umständlich. Gib mir deine Adresse, dann kann ich dir einen Link schicken. Öffentlich ist schlecht wegen der Möglichkeit, dass einige Schmarotzer für lau zocken könnten; und die kriegen von mir bestimmt keine Hilfe!

gerry7
2004-11-15, 13:39:51
bei mir hat ein update der Starforce Treiber geholfen

http://www.star-force.com/index.phtml?category=200&type=5

Update

http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Piffan
2004-11-15, 13:41:24
Es gibt ne Seite, die hat einen NoCd. Allerdings auch recht umständlich. Gib mir deine Adresse, dann kann ich dir einen Link schicken. Öffentlich ist schlecht wegen der Möglichkeit, dass einige Schmarotzer für lau zocken könnten; und die kriegen von mir bestimmt keine Hilfe!

Der Spaßvogel war ich. Wäre ja mal ne Gelegenheit, dass sich der Gast regt...;)

Gast
2004-11-15, 13:57:27
ich wollt mich schon früher melden, aber das forum ging irgendwie net. kann auch sein das ich ne falsche adresse gewählt hab


also update der starforce-treiber brachten nichts

Gast
2004-11-15, 13:59:21
35€ mit kostenlosen versand
http://www.froeschl.de/shop?0000000000000004003078b1000000026d3d9c12
aber per mail hat man mir gesagt das auch wenn ich es zurückschicke die ware sofort wieder an mich kommt, weil die keine rücksendung von software aktzeptierenNaja, da hat er leider Recht, denn BGB § 312 d "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" gilt u.a. nicht für Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind. Damit soll verhindert werden, dass jemand ein Programm bestellt, kopiert und dann unter dem Deckmantel des Widerrufsrechts zurückschickt.

Versuch mal, deinem CD- oder DVD-Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Bei mir hat das auch mal nicht funktioniert. Erst als ich dem DVD-Laufwerk den letzten Buchstaben in der Laufwerksreihenfolge (bei mir R) gegeben hatte, lief das Spiel.

Gast
2004-11-15, 14:06:05
den link kannste an 520064429312-0001@t-online.de

laut agb vom fröschl wird eine rücksendung von entsiegelter ware ausgeschlossen:

(1) Der Kunde kann den Vertragsabschluss innerhalb einer Frist von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf hat schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware zu erfolgen.

[...]

(6) Sofern nichts Anderes vereinbart wurde, kann der Kunde das Widerrufsrecht gemäß vorstehender Ziff. (1) nicht ausüben bei

a) [...]

b) Verträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind;

[...]

Piffan
2004-11-15, 18:41:01
den link kannste an 520064429312-0001@t-online.de

[/b]

[...]

Ok, werds mal versuchen.

Piffan
2004-11-15, 18:52:35
Jedenfalls zeigt der Fall eines: Software sollte man besser nicht per Versand bestellen. Denn wer will schon im Ernstfall seine Rechte per Anwalt oder Gericht durchsetzen...lol

Bei Mutti ist man da kulanter. Noch! Wenn natürlich zu viele schräge Vögel die Sache ausnutzen, werden die bald zugeknöpft sein. Allerdings ist der Kopierschutz recht gut, also wenn das Spiel zu geil ist wie Xpand, dann behält man sowieso das Original ;)

Rhönpaulus
2004-11-15, 19:23:05
virtuelle cd-lw deinstallieren.
die werden von sf3 erkannt und entspechende "gegenmaßnahmen" eingeleitet.
einige berichten das ein update ihrer via 4in1-treiber geholfen hat.

Piffan
2004-11-15, 21:07:54
virtuelle cd-lw deinstallieren.
die werden von sf3 erkannt und entspechende "gegenmaßnahmen" eingeleitet.
einige berichten das ein update ihrer via 4in1-treiber geholfen hat.

Negativ! Ich habe Deamon auf dem Rechner und null Problemos mit Xpand. Das einzige was mich ankotzt, ist die sehr lange Überprüfung meiner Cd im Laufwerk und dass ich seeehr lange auf das dämliche Logo von Techland und dann wieder seeehr lange das Logo von Deepsilver glotzen darf. Nervt total. Darum starte ich immer erst das Spiel, gehe noch mal aufs Klo oder mache mir nen Kaffee.....Wenn ich zurückkomme, kann ich endlich fahren...

Wenn es Mode wird, dass die Käufer von Spielen schikaniert werden, dann verlieren die Hersteller mehr Kunden, also sie durch guten Kopierschutz Unehrliche am schmarotzen hindern können.

Wobei ich mir den Starforce noch gefallen lasse. Bei Valve und Steam ist für mich das Mass gestrichen voll....werde HL ignorieren.

Gast
2004-11-15, 22:20:05
also danke für den link, jedoch hat das auch nix geholfen. zu guter letzt motzt jetzt auch auch sims2 rum das kopierschutzsoftware gefunden wurde, auch nach der deinstallation

Piffan
2004-11-15, 23:50:55
Oh, oh. Aber für Sims gibts afaik unter dem Link ne Lösung. Obs läuft, weiß ich nicht........Ich ziehe dort nur NoCds, um mein Laufwerk zu schonen und um den Start zu beschleunigen. Dürfte in diesem Fall legal sein, weil ich ja nichts kopiere, sondern nur meinen Spielen Beine mache.

RaumKraehe
2004-11-16, 00:51:42
bei mir hat ein update der Starforce Treiber geholfen

http://www.star-force.com/index.phtml?category=200&type=5

Update

http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Jetzt muss mann schon seine Kopierschutz update? :eek:

ROFL.

Rhönpaulus
2004-11-16, 01:21:28
demnächst gibts werbeeinblendungen in einigen games.
ne firma hat so ein system mit dynamisch nachladenden werbeblöcken entwickelt und angeblich schon mehrfach an verschiedene spielefirmen lizensiert.
ob diese games dann auch noch 50 eur kosten oder bekommt mann dann noch was raus?
;)

starsnake
2004-11-16, 02:04:50
also ich hab Panzers und da geht diese Überprüfung mit Starforce immer recht fix. Das DVD laufwerk ist von Toshiba, ein älteres.
Heisst das jetzt, daß alle Spiele, die mit Starforce arbeiten, keine Probleme machen werden ?
Danke
bis denne
Henning

looking glass
2004-11-16, 02:12:33
Nö, den Du weisst nicht, in welche richtung neuere Starforceversionen entwickelt werden, nur weil etwas jetzt keine Probleme macht, bedeutet das nicht, das es nicht passieren kann, schlechte Software halt, miese QA und man hat ein Problem.

RaumKraehe
2004-11-16, 02:14:00
Wie schon oben beschrieben: Immer mal den Kopierschutz updaten.

Das ist so lächerlich. :|

starsnake
2004-11-16, 02:19:28
ich könnte mir deken, dass mit dem Programm auch die Kopierschutzversion ausgeliefert wird, die auch dazu passt, wieso brauchts dann ein Update des Kopierschutzes, das will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
bis denne
Henning

Rhönpaulus
2004-11-16, 13:29:01
starforce wird von den games geupdatet,habs mit dtm2 und gtr nachvollziehen können.
der kopierschutz nutzt unter anderem eine hardware/softwaredatenbank und reagiert bei vorhandensein ensprechend.
so erkennt er definetiv zum beispiel alcohol 120% und blockiert dessen installation der scsi-emulation (BSOD!),außerdem verweigert er die arbeit mit virtuellen cd-lw wenn auch nur ein einziges physikalisches ide-lw vorhanden ist.
dadurch wird das starten von einem image unmöglich so lange noch ein ide-cdrom angeschlossen ist.
fein raus ist wer scsi-lw oder sata-lw besitzt denn damit soll es angeblich (noch) gehen.

Mark
2004-11-16, 13:41:48
mittlerweile soll das ausstecken von laufwerken auch nicht mehr gehen, was der gast ja bestätigt

Rhönpaulus
2004-11-17, 13:34:25
es geht auch mit der neuesten starforceversion der aktuellen spiele wenn mann die imagedrives vor dem kopierschutztreiber versteckt.
alc und demontools sind beispielsweise auf der blacklist.

gerry7
2004-11-17, 13:50:00
Wie schon oben beschrieben: Immer mal den Kopierschutz updaten.

Das ist so lächerlich. :|

Das ist mir vor ein paar Monaten passiert seitdem habe ich die Einstellung.

-------------------------------------------------------------------
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183567&page=2

Re: Werden ehrliche Kunden in Zukunft nur noch schikaniert?

Das ist der Grund warum mir die Spieleindustrie den Buckel runterrutschen kann.
(Ich habe bisher ALLE Games als orginale)
Ich bin (Weil viel Arbeit) Gelegenheitszocker, und ich habe nicht den Nerv wegen jeden neuen Kopierschutz stundenlang an der Kiste rumzubasteln.
Aufzurüsten, Inkompatibiliäten zwischen Treibermüll, Microschrott, Brennprogrammen (irgendwann TCPA) zu suchen.

Meine Maschine wird Arbeitsgerät, und wenn mich mal wieder (nach mehr 10 Jahren PC Gezocke wird man irgendwie wählerisch) abreagieren will nehme ich ne billige Konsole (Die ist immer noch billiger als eine starke Graka).

Ich habe mit einem Starforce Programm (Pure PinBall) rumgezickt, das hat mir mein 2000 komplett gesheddert (Nach dem Reobot bei der Installation kam die Meldung Windows\System32 defekt - Ein Hoch auf Images), Anwort Koch Media "Pech gehabt" und die versteckten Anschuldigungen (Raubkopierer etc.) nein Danke

Viel Spaß dem Rest.

XuXo
2004-11-17, 16:53:43
starforce wird von den games geupdatet,habs mit dtm2 und gtr nachvollziehen können.
der kopierschutz nutzt unter anderem eine hardware/softwaredatenbank und reagiert bei vorhandensein ensprechend.
so erkennt er definetiv zum beispiel alcohol 120% und blockiert dessen installation der scsi-emulation (BSOD!),außerdem verweigert er die arbeit mit virtuellen cd-lw wenn auch nur ein einziges physikalisches ide-lw vorhanden ist.
dadurch wird das starten von einem image unmöglich so lange noch ein ide-cdrom angeschlossen ist.
fein raus ist wer scsi-lw oder sata-lw besitzt denn damit soll es angeblich (noch) gehen.
ja geht (daemon)