PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI irgendwas board mit Via Kt266A und onboard sound


_Funkiwi_
2002-04-28, 21:58:04
und genau diesen on board sound kriege ich nicht zum laufen, mir ist schon klar dass die spoundkarte nicht die welte ist,aber egal. jedenfalls will ich das der geht , ist nämlich der rechner meiner freundin (siehe avatar). betriebssystem win XP

die ist als aureax 97 oder so ähnlich als standart soundkarte konfiguriert, ist auch alles erkannt in windows, nur sound höre ich nicht.....

Sebastian
2002-04-29, 16:52:48
wenn du einen KT266a hast, ist der onboard chip scheinbar falsch konfiguriert.
lösch ihn mal aus dem gerätemanager, starte neu, und installier diesen treiber:

http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/74Audio_mu170a.zip

im bios musste den sound auch aktivieren, das sind zwei optionen in zwei bios menus, daher schwer zu finden.

ich glaube bei integrated peripherals und bei irgendwo noch.

_Funkiwi_
2002-04-29, 22:24:14
isch wert das mal probieren
gelle ;)

_Funkiwi_
2002-05-06, 18:28:42
wenn ich den treiber installieren wollte, hat der gar keinen treiber angezeigt, also das da n gerät ist wo das erkannt wird.

IM bios kann ich extra die Aureal vortex 97 sound on board installieren
wenn ich den windows standrt treiber nehme, per treiber selbst wählen geht das alles.
alles wird korregt erkannt
NUR: wenn ich winamp anmache seh ich bloß nen ausschlag 1/10 sekunde lang und dann ist nix,
die boxen gehen auch aber der soudn eben nicht,

umtauschen geht nicht so einfach, da PC meiner freundin....

PLZ!!!!!!!!! helft mir schnell!!!!

GAMaus
2002-05-06, 19:07:17
Du hast ein MSI K7T266 pro2 (MS6380) mit VIA® VT8233 (376BGA)

siehe: http://www.msi.com.tw/products/mainboard/mainboard.php?model=MS-6380+V2.0


daher brauchst Du folgenden Treiber: http://www.msi.com.tw/support/driver/download/sound/82333b.exe

Damit sollte es klappen.

MFG GAMaus

_Funkiwi_
2002-05-09, 01:02:58
gamaus hast was gut bei mir, das geth nämlich alles, danke schön!!!!!!!

GAMaus
2002-05-09, 12:56:23
jederzeit! :)