PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Aldi-TFT von Medion, taugt der was?


Radeonator
2004-11-15, 10:51:47
Joa, ALDI Nord hat jetzt nen 17" tft mit angeblichen 13ms Reaktionszeit. Das ganze zu unschlagbaren 279,- Euronen!!!
Hat den jemand und weiss ob das Gerät spieletauglich ist???

Tomi
2004-11-15, 11:39:41
Wie üblich gelten die 13ms (wenn überhaupt) für den s/w Wechsel. Und in s/w spielen die Wenigsten ;). Könnte aber Panel-mäßig derselbe sein, den Lidl verkauft hat. helligkeit, Kontrast, Blickwinkel und Reaktionszeit stimmen überein. Der Lidl hat im Praxistest übrigens real 21ms geschafft..in s/w. Für Farbe darf man wohl mit deutlich über 30ms rechnen.

Radeonator
2004-11-15, 14:37:34
Wie üblich gelten die 13ms (wenn überhaupt) für den s/w Wechsel. Und in s/w spielen die Wenigsten ;). Könnte aber Panel-mäßig derselbe sein, den Lidl verkauft hat. helligkeit, Kontrast, Blickwinkel und Reaktionszeit stimmen überein. Der Lidl hat im Praxistest übrigens real 21ms geschafft..in s/w. Für Farbe darf man wohl mit deutlich über 30ms rechnen.

Hmmm, schade also nix zum daddeln :(
Thnx 4 info !

MrPike
2004-11-15, 14:45:06
Allein schon das Fehlen eines DVI-Eingangs sollte Dich vom Kauf abhalten.

Tomi
2004-11-15, 19:20:02
Hmmm, schade also nix zum daddeln :(
Thnx 4 info !

Na ja...sind einiges an Vermutungen dabei. Vor allem, dass es derselbe ist wie der von Lidl. Aber spricht halt viel dafür. Der wurde getestet und hat nur 21ms in s/w geschafft. Wenn er gut ist, steigt er mit Farbe nicht über 30ms. Das könnte für manchen noch ausreichen. Aber vom Papier her sieht es erstmal nicht gut aus. Testen dürfte bei ALDI ja auch schlecht sein ;). Oder Du fragst mal, ob die ne Art "Geld zurück" anbieten, u.a. wegen Pixelfehler, die man im Laden ja schlecht sehen kann. Falls die das machen, zuhause mit schnellen Spielen testen und wenn Mist, wieder retour. Der fehlende DVI Eingang muss kein Nachteil sein, mancher sieht mit DVI besseres Bild, mancher nicht.

Für 295 Euro gibt es aber schon den spieletauglichen 17' Iiyama E431S und für ~317 Euro den 17' BenQ FP 783 bei VV Computer.

Radeonator
2004-11-16, 08:06:05
*schnipp*
Für 295 Euro gibt es aber schon den spieletauglichen 17' Iiyama E431S und für ~317 Euro den 17' BenQ FP 783 bei VV Computer.

Der liyama rechnet Afaik allerdings in lediglich in 12/24Bit um laut Test!!!

Der BenQ ist sicherlich mal ein oder auch zwei Blicke wert :)

Tomi
2004-11-16, 08:34:12
Gerüchteweise sollen die TFT Preise wegen Überkapazitäten und schleppender Nachfrage bei LCD TV in Kürze weiter sinken. BenQ hat ja gerade erst deutlich gesenkt, daher sind die meisten 17' von denen schon bei ~ 300 Euro angekommen. Jetzt hoffen die Hersteller auf das Weihnachtsgeschäft. Wenn auch das in die Hose geht, dann rechnen einige im ersten Q 2005 mit Preisen von um die 220 Euro für einen Marken 17' TFT.