PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 Problem


SiN
2004-11-15, 11:18:54
Verzweiflung pur. Das Spiel startet nicht, sondern gibt nur so eine Fehlermeldung aus

Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden

Komischerweise laufen alle anderen Spiele (openGL, D3D Modus) ohne Probleme. Nur dieses Spiel hat seine Macken.

Direkt vorweg gesagt, die Installation ich niegelnagelneu, vor der Neuaufsetzung funktionierte dies aber auch nicht.

Die Komponenten

P3 1GHz
640MB RAM (1x512 / 1x128 je Infineon) (auch nach rausnahme des 128MB läuft das Spiel nicht)
gelabeltes ASUS Board (medion 2000)
GeForce2
onBoard Soundblaster 128 (Creative)
Windows ME mit allen Updates, die über die Windowsupdate Seite zu bekommen sind inkl. DirektX 9c

Sollte das wichtigste gewesen sein (ist ein Aldirechner). Standardsoftware ist drauf, Nero und Office. Also nichts nennenswertes. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung

Ach ja, Im DXDiag unter Anzeige bestand die GraKa keinen Test im testprogramm für Direct3D (alles war mit faild angegeben.... der neuste nVidia Treiber 61.67 (muste der neuste sein) ist aber auch installiert

Habe einen Tip bekommen, das die letzten Omegatreiber dieses Problem beheben sollten, aber ich hoffe noch auf weitere Tipps (falls das nicht helfen sollte oder jemand diese Erfahrung schon hat machen können)

Gast
2004-11-15, 12:56:15
Hatte das Problem vor kurzem mit anderen Spielen und bei mir half ein älterer Grafiktreiber, probiers doch einfach mal aus, kaputtmachen kannste dabei ja nichts

Markus
2004-11-15, 17:06:27
Hi.

Ich hatte das Problem zuerst auch. Bei mir lag es daran, das ich mit RefreshForce für die Startauflösung von Sims2 eine Bildwiederholfrequenz von mehr als 100Hz eingestellt hatte. Da kam Sims2 nicht mit klar. Nachdem ich für 800x600 und 1024x768 eine Frequenz von 85Hz eingestellt hatte ging dann plötzlich auch Sims2.
Also falls Du die Bildwiederholfrequenzen mit irgendeinem Tool festgelegt hast, mach das einfach mal rückgängig.

Markus.