PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner ist viel zu langsam!


Burnsi
2004-11-15, 11:23:42
Hallo


Also ich habe ja seit ein paar Tagen nen A64 3500+; MSI K8N Neo2 Platinum und Samsung SP P80 160GB. Dazu noch ne etwas ältere Radeon 9500Pro GraKa.

Jedoch ist der Rechner viel zu langsam d.h. z.b. wenn ich Fenster schliesse, dann dauert das ne Sekunde und man sieht noch kurz n "Abdruck" vom Fenster auf dem Desktop.

Muss ich evt. noch was im Bios ändern, oder sonst wo?


Danke & schönen Arbeitstag!

spinoza
2004-11-15, 11:27:26
war die software vorinstalliert?
wenn nein, mainboard-treiber drauf? (agp, dma)

Burnsi
2004-11-15, 11:31:52
Hab Win2K selber installiert + natürlich den mitgelieferten Treiber/Software von der Radeon 9500Pro.

Black-Scorpion
2004-11-15, 12:16:23
Lade dir von ATI den Cat4.11 runter.
Die sind um einiges schneller wie die mitgelieferten Treiber.
Und dann mußt du noch den AGP Treiber vom Board (Chipsatz) installieren.
Ohne diesen läuft die Karte nur im PCI Modus.
Testen kannst du das mit Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und Enter.
Wenn die "AGP Oberflächenbeschleunigung" nicht verfügbar ist, hast du keinen oder den AGP Treiber nicht richtig installiert.

'edit' Da du W2k hast, schau mal in den Thread im ATI Forum.
Der Cat4.12Beta wurde dort umgebastelt das er mit W2k funktionieren soll.
Der von der ATI Seite geht nur mit WinXP.

Gast
2004-11-15, 18:51:54
Vielen Dank, habe ich soweit gemacht mit dem Cat4.12 Beta Treiber, doch es erscheint schon bald der "Schwerwiegende" Fehler: Kein Videotreiber gefunden - die Installation wird abgebrochen.

Woran liegt das?

dargo
2004-11-15, 20:46:30
Mal ne dumme Frage. :redface:

Hast du überhaupt Directx 9.0c drauf ???